Am Samstag um 16:30 Uhr kommt im ARD eine Reportage über Polarlichter
11.02.2017 - 25.02.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
auch wir (mein Mann und ich) haben die Reise schon vor einer gefühlten Ewigkeit gebucht. Dieses Forum habe ich allerdings erst heute gefunden, was uns wahrscheinlich sofort als (fast) Aida-Neulinge outet, aber was solls.
Wir kommen übrigens aus Sachsen und wären eventuell auch am Vortreffen interessiert - je nach Datum und Ort
LG -
Herzlich Willkommen,
das Vortreffen wird irgendwo in NRW sein, werde nach Ostern ein paar Vorschläge machen (Ort und Termin).
LG Peter
-
Unsere Reise ist ausgebucht Na ob Aida das Schiff noch tauschen wird?
-
Fände ich nicht soooo schlecht. Mit der Cara in der Kälte ist schon ein bisschen stressig. Wir sind mit der Cara um Kap Hoorn Tour, da wurde es schon recht eng im Schiff auch bei den Mahlzeiten. Da würde ich mir schon ein größeres Schiff wünschen.
-
Angeblich braucht man für dieses Fahrgebiet eine Eisklasse, die nur die cara hat.
Vielleicht wird aber meine Kabine demnächst frei. Es zeichnet sich ab, dass ich ggf. zu dieser Zeit nicht in Urlaub gehen kann....leider. -
Hallo zusammen ,
es sind noch 328 Tage und da wir in diesem Jahr keinen großen Urlaub planen, habe ich heute schon mal eine Anfrage zwecks Polarlichterespedition gestartet. Wer schon Interesse hat, hier der link http://www.scanadventuretravel.com/de/activity/48146/nordlichtsafari
Auf der Seite von Tromso individuell gibt es ein Winterspecial http://www.tromsoindividuell.com/deutsch-menu/winter-special/ -klingt auch gut
LG
-
Hallo und guten Morgen zusammen,
hat von euch schon mal jemand erlebt, dass ein Schiff wegen zu großer
Nachfrage getauscht wurde? Und wenn ja, wie werden dann die gebuchten
Kabinen verteilt, wo doch hier alles Premium gebucht wurde.Hat vielleicht irgend jemand von euch schon Glück gehabt bei der Suche nach
Ausflügen in Alta? Bis jetzt kein Erfolg. Dort gibt es auch nicht wirklich viele
Anbieter.Viel Spass bei der weiteren Suche und hoffentlich Info`s wenn ihr was gefunden
habt.In diesem Sinne eine angenehme Arbeitswoche
LG aus dem sonnigen Süden
Gumo -
Es gab bereits einen Schiffstausch für SOA.
Die ursprünglich für die Wintersaison 14/15 geplante aura wurde durch die sol ersetzt. AC begründete Ende 2013 diesen Tausch wegen der hohen SOA-Nachfrage.
-
Zur Info an alle:
Ob Eisklasse oder nicht ist aus dem Zusatz zum Klassenzeichen des
Schiffes ersichtlich und bei AC verfügt lediglich die Cara über den
Zusatz "E1":Ice class for ships and machinery installations, which comply with the requirements of the GL Rules for ice conditions as in the Northern Baltic.
Hull and machinery shall always be assigned the same ice class.
Notations E1 to E4 correspond to ice classes IC to IA Super of the
Finnish/Swedish Ice Class Rules.With regard to ice strengthening, vessel’s hull and machinery comply
with the requirements of the GL Rules in force until 05.1971 (last
printed in the 1980 Edition).Das Schiff hat also lediglich eine sog. Eisverstärkung. Die anderen Aida Schiffe haben es nicht, also ist es sehr unwahrscheinlich das Aida ein anderes Schiff einsetzt.
LG Peter
-
Hallo zusammen,
glaube nicht das die Cara schon ausgebucht ist, aktuell sind wieder Kabinen verfügbar.
Denke das steuert Aida bewusst so , hatten eine andere Tour mit der Vita im Auge, da ging das
über Monate hin und her, mal keine mehr frei, dann wieder doch, und seit gestern wird sie als Vario angeboten.Gruß Uwe
-
Es sind genau noch zwei Meerblickkabinen im hinteren Bereich frei.
Für die Reise direkt danach gibt es auch nur noch 7 Kabinen.
Also kann man schon fast von ausgebucht reden. -
Du weißt doch, dass nicht alle freien Kabinen angezeigt werden.
Hierzu müsstest Du jede einzelne Kabine einzeln abfragen. Schätze, dass du dir das nicht angetan hast. -
So, ich hatte es schon mal erwähnt.
Leider kann ich die Reise zu dieser Zeit nicht antreten. Habe heute auf eine Reise aus dem neuen Katalog umgebucht.Wünsche Euch allen auf dieser garantiert beeindruckenden Tour viel Spass !
-
Schade,
LG
-
@ alle
Wer Lust und Zeit hat kann an unserem Forumsvortreffen
teilnehmen.Da bis jetzt die meisten aus NRW sind würde ich das Centro
in Oberhausen vorschlagen. Man hat genug Zeit für die Anreise und kann
vor/nachher noch Shoppen gehen bis die Kreditkarten glühen.Hier ein paar Terminvorschläge:
16.04.16 um 16:00 Uhr
22.10.16 um 16:00 Uhr
12.11.16 um 16:00 Uhr
Mai bis Oktober ist für die meisten Grill und Urlaubszeit.
Über den Treffpunkt kann man sich ja auch noch später
einigen.Mal schauen an welchen Termin die meisten können/wollen.
LG Peter
-
Also für uns käme nur der 22.10. in Frage die beiden anderen Tage arbeiten wir!
-
Hallo,
leider kommt für uns keiner der 3 Termine in Frage. Für einen Tag ist die Entfernung zu groß und an jedem der drei Wochenenden ist bereits mindestens ein Tag oder der Freitagabend verplant.
LG
-
Herzallerliebster Peter,
da hast du alle Spätdienste von Josef rausgekramt ....und wenn du nicht weißt wie er wann arbeiten musst...
TRAURIG -
Hallo Peter,
wir könnten am 12.11.
Viele liebe Grüße
Ria -