Rote Blume: Wir brauchen doch nicht soviel Gepäck. Es wird wohl kaum kälter als minus 10 Grad.
11.02.2017 - 25.02.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Fahren denn nur Kaltblüter mit? Wo sind die Warmblüter?
-
Hallo, wir haben die Koffer auch schon gepackt (3 groß und 2 Handgepäckkoffer). Fahren am Freitag mit dem Zug von Frankfurt aus. Idee ist, zwei Koffer mit einem Kofferband verbinden. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Freuen uns schon endlich aufs Schiff zu kommen. Schauen uns vorher aber noch die PRIMA von innen an.
Und dann heißt esLG Angela und Roland
-
Rote Blume: Denke den Staubsauger kann man beim Houskeeping bestimmt mal ausleihen. Hatte ich auch erst überlegt, aber da die Schuhe sich nicht "verkleinern" lassen, den 3 großen Koffer bevorzugt.
-
Hallo, wir haben die Koffer auch schon gepackt (3 groß und 2 Handgepäckkoffer). Fahren am Freitag mit dem Zug von Frankfurt aus. Idee ist, zwei Koffer mit einem Kofferband verbinden. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Freuen uns schon endlich aufs Schiff zu kommen. Schauen uns vorher aber noch die PRIMA von innen an.
Und dann heißt esLG Angela und Roland
Ich sollte bei Euch beiden nochmal am Freitag abend nachfragen wie das geklappt hat - also mit den 3 Koffern - wir machen Euch das dann am Samstag morgen nach. Gut, das wir nicht umsteigen müssen . Ach ja - vllt eine neue Aidamarktlücke; anstelle der Kaffeemaschine kannst Du dann den Staubsauger am Abend vor Abreise aufs Zimmer buchen !
marand: bei Euch nehme ich ne Nachhilfestunde in Sachen 1 (!) Koffer packen !
@'bfr007: Logo bekommst du dein Bierchen !Wir freuen uns schon riesig auf Euch
-
Nein brauchst Du nicht. Mein Mann hat bereits Compressionssäcke gekauft. Geht per Hand...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
SeatoSummit 7 l für 34,95 €
-
Hallo zusammen,
Habt Ihr an Eure Fotoapparate gedacht?
Mich treibt das Thema fotografieren bei Minusgraden um.
Wer Aurora Borealis aufnehmen möchte sollte sein Stativ mitnehmen sowie einen Fernauslöser ( möglichst kein Drahtauslöser da er aussteift in der Kälte) dabei haben .
Das Mitgelieferte Band der Kamera abmontieren ( führt bei Wind und längeren Verschlusszeiten zu verwackelten Bildern)
.. und genügend Batterien dabei haben und die in der Kälte schnell an Kraft verlieren.Unbedingt für die Kamera an den Schutz vor Kondensationswasser denken. Wer aus kälterer Luft in ein beheiztes Auto kommt oder zum Aufwärmen in ein Zelt geht, muss seine Kamera vorher noch in der kalten Luft in Beutel oder Kameratasche packen um so vor Kondenswasser zu schützen.
Brillenträger kennen den Feuchtigkeits-niederschlag...Das ist der Effekt, der Kameras beschädigen kann. Insbesondere wenn die in die Kamera eingedrungene Feuchtigkeit sobald man dann wieder in die Kälte geht, in der Kamera gefriert.
Batterien benötigt man mehrere. Die Kapazität sinkt in der Kälte schnell. Man kann sie in der Hosentasche bis direkt vor dem Einsatz aufbewahren oder man nimmt Taschenwärmer mit.
LG Sabine
-
wie um alles in der Welt wir auf diese Idee verfallen sind
genau das habe ich gestern auch gedacht hätten wir nicht in die Karibik fliegen können....nein muss ja in den hohen Norden gehen im Februar und wehe wir sehen keine Polarlichter!!!
Also wir haben 2 Koffer und 1 Rucksack, die dicken Winterjacken werden ins Auto geworfen und dann vor Ort angepellt.
LG und nur noch 6x schlafen dann ist -
5
Nur noch eine Hand voll. -
Wetterprognose für die erste Woche sieht gut aus, trocken und Plusgrade. "Also noch schnell ein paar T Shirts einpacken.
-
Angela66: Seid ihr sicher, dass Ihr auf "der anderen Elbseite" die Prima von innen besichtigen könnt? Wir schauen uns um 15:00 Uhr die Plaza der Elphilharmonie (2,00 € pP.) ann.
-
@BeeGeeDu, wir haben die Besichtigung auf der PRIMA in Vorfeld für Samstag gebucht. Da wir Freitag schon in Hamburg sind, geht es Freitag zur Elbphilamonie.
-
Für Sonnabend sind Minusgrade in Hamburg angesagt
Also zieht alle schon mal Eure warmen Klamotten an. An der Elbe ist es immer nochmal gefühlt paar Grad kälter. Da können wir uns gleich am 1. Tag an die Kälte gewöhnen und statt welcome Sekt gibt's welcome Glühwein
Lg, Anke -
@Angela66 Wo kann man denn eine Besichtigung auf der PRIMA oder anderen Schiffen buchen und was kostet so etwas ?
-
@GaRo Das kann man direkt über AIDA buchen. Hier der Link
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ImzcaAseJ8P8HAQ
Kostet p. Person 49,00 EUR. Die wollen damit wohl Neukunden gewinnen, aber wir schauen auch mal ganz gerne rein. Man muss sich aber vorzeitig anmelden. Haben jetzt die Bestätigung bekommen, dass die Besichtigung von 10 Uhr - ca. 14.30 Uhr geht. Ist leider etwas umständlich, da die PRIMA in Steinwerder liegt (hinter dem König der Löwen Theater). Aber wir schauen mal wie das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klappt.
Können ja berichten, wie es war.
LG
Angela -
@Angela66 Dann bin ich mal gespannt was es da zu berichten gibt . Hoffe wir sehen uns auch , denn so etwas haben wir auch noch nicht gemacht .
L.G Rolf -
@GaRo klar sehen wir uns! Fahren doch zusammen zum Wasserfall
-
Hallo ihr lieben "Ersttäter"!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise! Mein Mann und ich stechen am 25.3. in See auf der Cara. Es wäre ganz toll, wenn wir an euren Erfahrungen teilhaben dürften.
Ganz liebe Grüße und gute Fahrt! -
Ohh je, wenn ich das hier so lese wird mir Angst und Bange vor der ganzen Packerei,
für uns muss je ein Koffer plus Handgepäck reichen
denn wir reisen mit dem Zug aus dem Saarland an!!!AIDAblu Kanaren 1 01/2007
AIDAbella Kanaren 01/2009
MS 1 Karibik 01/2011
AIDAbella Kanaren 7 02/2011
AIDAluna Nordeuropa 2 06/2012
AIDAblu Ostsee 1 08/2012
AIDAsol Kanaren 2 12/2012
AIDAmar Mittelmeer 7 02/1013
AIDAmar Westeuropa 7 04/2013
AIDAluna Nordeuropa 8 07/2013
AIDAaura Transasien 11/2013