Unser Sohn ist dann 17.
LG Babs
Unser Sohn ist dann 17.
LG Babs
Wir buchen nun auch die Tage und ich rechne nur mit ganz wenigen Vario Angeboten. Denn 2016
wird nur eine "große Aida" beim Feuerwerk sein (die Sol ist dann in Gran Canaria) sowie die kleine Aida (die auch direkt 14 Tage fährt)
es wird auch keine Mein Schiff da sein, da die auch wegen ihrem Wechseltag nicht auf Madeira sein werden.
Es wird also weniger Kanaren Angebote geben. Es fährt zwar auch die NCL und andere dorthin aber das wissen nicht alle. Daher denke ich dass die Touren auch ohne Vario so gut wie ausverkauft sein werden.
2017 sieht es wieder anders da werden wie es aussieht sowohl 2 Aidas als auch 2 Mein Schiff dann vor Madeira liegen....
wird nur eine "große Aida" beim Feuerwerk sein (die Sol ist dann in Gran Canaria) sowie die kleine Aida (die auch direkt 14 Tage fährt)
es wird auch keine Mein Schiff da sein, da die auch wegen ihrem Wechseltag nicht auf Madeira sein werden.
Das haben wir auch beobachtet, deshalb haben wir dann auch diese Reise gebucht!
LG Babs
Das Reisebüro rief an, bei den barrierefreien Kabinen die wir brauchen war nur noch eine da (die ist nun auch weg) bei den ersten Kategorien sieht es auch eng aus. Übrigens auch bei der Reise davor, diese neue 10 bzw. 11 Tage Routing kommt an.
Ich verstehe aber auch AIDA nicht, dass sie nicht die SOL auch nicht über so eine Route schicken (gebe ja noch Azoren, Barcelona usw.). Denn die Touren werden bestimmt ins Vario laufen. Silvester in Las Palmas und vor allem der 31. als Wechseltag ist bestimmt nicht so spannend.
So gerade gebucht. Da Premium kann ich ja eventuell umbuchen denke aber dass es klappt. Vorher Weihnachten auf Gran Canaria
Wie habt ihr denn die Flüge gebucht? Individuell oder über Aida?
Wir haben über Aida gebucht.
Ist zwar nicht ganz billig, aber um diese Zeit bekommt man auch auf dem freien Markt nicht wirklich billige Flüge und wir werden vorraussichtlich auch keinen zeitlichen Vorlauf haben, um mit Reserve anzureisen.
LG Babs
Wir haben heute auch über Aida gebucht - Hamburg - denn oh Schreck, am Dienstag fliegt keine Maschine aus dem Norden nach GC! Nicht ab Hamburg, Bremen, Hannover - daher blieb uns nur Aida
Gräm dich nicht.
Ich weiß ja nicht, was eure Flüge kosten. Unsere kosten 590€. Um die Zeit bekomme ich auch sonst nichts unter 500€. Dann brauche ich noch zweimal ein Taxi und wenn ich früher anreise ein Hotel.
Es gibt Ziele und Zeiten, da kann man durch eigene Buchung schon ganz schön was sparen.
Auf die Kanaren um die Zeit ist da eher nicht so viel drin und dann bin ich lieber auf der sicheren Seite.
LG Babs
Hab ich mir dann auch gedacht, hoffe, es geht alles reibungslos mit Sitzplätzen, da wir ein kleines Kind haben
Wir waren dieses Jahr an Silvester auch mit Aida unterwegs. Die Sitzplatzbuchung über Aida hat reibungslos geklappt. Die ist ja bei Premiumbuchungen inklusive.
LG Babs
Hallo wir buchen die Flüge erst in paar Wochen (wegen der Urlaubsplanung) letztes Jahr hatten wir auch erst im Herbst die Flüge gebucht ohne Probleme. Allerdings sind die Flughäfen Düsseldorf und Frankfurt nur 75 Minuten Fahrtzeit entfernt. Köln haben wir so in 50 Minuten erreicht, daher haben wir immer recht die freie Auswahl.... Nur meist endet das in Eurowings oder Airberlin
Wenn man flexibel ist, ist manchmal schon noch was drin.
Am ersten Januarwochenende in 2017, also dann, wenn wir es brauchen, gehen aber in 9 Bundesländern die Ferien zu Ende, unter anderem in BaWü, Hessen und Bayern.
Damit scheiden also neben unserem eigenen Flughafen in Stuttgart auch die benachbarten in Frankfurt und München als potentielle Schnäppchenflughäfen aus.
Und wenn ich es dann schon auf mich nehme und die An- und Abreise nochmal um 3 bis 4 Stunden verlängere, dann muss es sich schon deutlich lohnen. Je nach Flugzeit müsste ich sogar noch am Vorabend anreisen, dann brauch ich noch ein Hotel.
Zudem müsste ich zur Sicherheit mindestens einen Tag vorher in Gran Canaria anreisen, denn es kann ja immer mal was mit dem Flieger sein und das Schiff wartet nicht.
LG Babs
Wir empfehlen das AC Hotel in Las Palmas, ist zwar nicht das neueste, dafür hat es einen Dachpool, ein Super Frühstück in der 20. Etage mit Blick auf dem Kreuzfahrtterminal. Man läuft nur paar Minute bis zum Hafen und der kleinen Mall dort. Personal ist auch sehr nett. Für 1-3 Nächte sehr okay. Es ist baulich interessant, da ein Rundbau, wenn wir früher fliegen sollten oder länger bleiben übernachten wir wahrscheinlich auch da. Es sei denn wir verbringen komplett Weihnachten vorher da, dann ziehen wir auch eher Richtung Süden.
Fliegt jemand ab Hamburg?
Wir nicht, wir sind ja vom anderen Ende Deutschlands.
Aber ihr werdet bestimmt nicht alleine sein.
LG Babs
och so ein Flieger ganz für uns alleine hätte schon was
Das stimmt allerdings, aber ich würde mir hier nicht allzu große Hoffnungen machen.
LG Babs
Wir überlegen noch ob wir buchen, wenn dann würden wir von Hamburg fliegen
Na dann mal ran an den Speck, damit DebbyTibby mit ihrer Familie nicht alleine im Flieger sitzt!
LG Babs
Hallo zusammen,
haben jetzt auch gebucht! Einmal das Silvesterfeuerwerk vor Madeira live miterleben, ein Traum!
Schöne Grüße aus NRW!