Einmal das Silvesterfeuerwerk vor Madeira live miterleben, ein Traum!
Ja, das war auch bei uns der Grund zu buchen!
Zu wievielt reist ihr?
LG Babs
Einmal das Silvesterfeuerwerk vor Madeira live miterleben, ein Traum!
Ja, das war auch bei uns der Grund zu buchen!
Zu wievielt reist ihr?
LG Babs
zu zweit
Wir haben jetzt unsere Flüge individuell gebucht. Verbringen 2 Tage vorher und 1 Tag nachher noch in Las Palmas.
Flug ab Erf am 25.12.16 (Germania) / Rückflug am 08.01.17 (Germania) - Preis war 335€ p.P.
Das ist schon deutlich günstiger als die Preise von AC. Geht natürlich nur, wenn man vor und nach der KF zeitlich flexibel ist.
Das ist schon deutlich günstiger als die Preise von AC. Geht natürlich nur, wenn man vor und nach der KF zeitlich flexibel ist.
Stimmt aber ihr übernachtet doch nicht im freien
Hotelzimmer mit Frühstück ist schon gebucht - kostet pro Tag für 3 Personen 90€. Gesamtpreis für 3 Ü. also 270€.
Beim Flugpreis gespart : 3x255€=765€.
Da ist auch noch ein leckeres Abendessen drin und auch das Taxi vom und zum Flughafen.
Nicht zu vergessen : 3 schöne Tage am Strand von Las Palmas.
OK haubtsache es passt für euch . Hatte auch schon mal überlegt aber ab Frankfurt ist die Ersparnis nicht so groß .
Das genau ist einer der Knackpunkte!
Der andere ist, ihr fliegt von Thüringen. Wenn man das kann ist man natürlich im Vorteil, weil dort schon keine Ferien mehr sind.
Wie bereits erwähnt, ist das bei uns und um uns rum nicht der Fall!
Ich habe mal nachgeschaut. Zu deinen Terminen geht es hier ab Stuttgart direkt bei 447€ los, wenn man am 26. hinfliegt bei 537€ und wenn ich am 7.1. zurück will bei 610€.
Da bin ich bei AC noch billiger und habe die Transfers schon dabei.
ab Frankfurt ist die Ersparnis nicht so groß .
Frankfurt gibt es direkt ab 620€, wenn man am 26. fliegt sogar erst bei 710€, du brauchst dich also nicht zu grämen 66nix.
München geht ab 512€ los, aber selbst das lohnt sich nicht, wenn ich den Aufwand rechne, vorher nach München zu kommen.
Ich freue mich für dich, dass es dir mögliche ist, Geld zu sparen, und Urlaub dazuzugewinnen, aber das ist bei uns zumindest dieses Mal nicht drin.
Ich denke, wir sind mit den AC Preisen zu diesem Termin zufrieden und reisen stressfrei, auch wenn der Flug z.B. wetterbedingt Verspätung hat oder ausfällt.
LG Babs
wie gesagt, bei uns ist der Preis leider egal, denn im Norden gibt es nur den Aida-Charterflieger oder wir schwimmen dem Schiff hinterher
Für alle aus Süddeutschland :
MUC-LPA am 25.12. mit Lufthansa / zurück am 08.01. mit Lufthansa Gesamtpreis 373€
Aus Norddeutschland :
Bre-LPA am 25.12 mit Germania / zurück am 07.01. mit Germania Gesamtpreis 387€ (gefunden bei Opodo)
O.k hab ihn auch gefunden. Vielleicht kann ja Jemand davon profitieren.
Für uns spielt es aber keine Rolle. Denn abgesehen davon, dass wir nicht schon am 25. fliegen können und nicht erst am 8. zurück wollen, bedeutet München Abflug 8:55 Uhr für uns Anreise nochmal einen Tag vorher, also am 24. Das geht schon gleich gar nicht.
Beim Flugpreis gespart : 3x255€=765€.
Ich finde, man darf da aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wir haben diese Reise unter anderem auch gebucht, weil sie erst am 27. beginnt. Und um die Zeit bekomme ich, zumindest im Augenblick, keine günstigeren Flüge.
Wenn man seinen Urlaub verlängern möchte, dann ist das wieder ein anderer Urlaub, nämlich Hotel und Schiff. Das ist natürlich auch möglich, wollten wir aber, zumindest dieses Mal, nicht haben. Ein andermal machen wir das vielleicht auch so. Dann muss man ja sowieso Flüge selbst buchen und wenn man dabei das Hotel gleich noch reinspart, ist das super.
Ich kann aber dann nicht die Preise der Flüge zu einem anderen Zeitpunkt mit denen vergleichen, die ich brauche.
Wir machen einfach Urlaub von Anfang an und fliegen in aller Ruhe am 27. von Stuttgart. Es kostet, was es kostet, das wussten wir vorher, haben uns bewusst dafür entschieden und darüber will ich mich jetzt auch nicht ärgern, denn das trübt nur die Vorfreude.
LG Babs
Die Variante 25.12. kommt nicht in Betracht, da ich auch noch eine große Familie habe und mir Weihnachten heilig ist, somit scheidet der 25.12. aus, am 27.12. fliegt aber nichts im Norden, außer eben Aida. Bei anderen Aida-Reisen fahren wir immer ein paar Tage vorher und aklimatisieren uns im Hotel, dann geht man entspannt und schon etwas erholt auf das Schiff, aber Weihnachten ist das für mich absolut keine Alternative.
Bei anderen Aida-Reisen fahren wir immer ein paar Tage vorher und aklimatisieren uns im Hotel, dann geht man entspannt und schon etwas erholt auf das Schiff.
Wenn man das machen kann, und dabei das Hotel gleich noch reinspart ist das ja auch eine Supersache. Bei uns geht das leider in den seltensten Fällen, da der Urlaub meistens knapp bemessen ist.
LG BAbs
Bei uns läuft nun auch auf Pauschal ich wechsele den Arbeitgeber und habe wohl GROSSES GLÜCK meine Reise durchzuboxen die bereits gebucht waren, da kann ich nicht noch Vor- und Nachübernachtungen beantragen, das wäre doch zu viel für ein Neuling in der Firma.
Was soll es freuen uns schon wieder auf den Eurowingsflug vielleicht gibt es ja nach der Reise wieder Bordguthaben als Schadensersatz
Aber Hauptsache die KF wird toll!
hatte die Eurowings soviel Verspätung?
weiss jemand wenn man das Flugpaket über Aida gebucht hat was für Fluggesellschaft ab München fliegt?
Ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt generell sagen kann.
Denn wenn es ein Vollcharter wird, dann kommt es doch darauf an, mit wem AC ins Geschäft kommt?!
LG Babs
Bei der TUI Cruises hatten wir ab Düsseldorf immer AIRBERLIN ab
Ab Köln war es bisher immer Germanwings oder Eurowings (bei beiden Cruise Lines) ich denke das liegt daran, dass sie aus Köln kommen.
Bei der AIDA ab Düsseldorf hatten wir auch die Eurowings.
Ab Frankfurt war es dann immer was anderes. Wenn man ab Köln fliegt ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, die Wings zu erwischen. Gerade bei der letzten Reisen habe ich schon mal auf die Borddurchsagen gehört da bekommt schon mit, dass manche Flughäfen von bestimmten Gesellschaften geflogen werden. Das Problem ist aber, dass es laut Aussage von Aida nur drei gibt, die in der Lage sind RIESIGE PASSAGIERAUFKOMMEN zu handeln und das ist eben die WINGS, die AIRBERLIN und die CONDOR. Deswegen kommen die auch häufig vor.
Bei allen negativen über die drei Großen die sind mir zehn mal lieber als so Airlines wie Sun, AirEuropa usw. Die kennt man wenigstens....
Bei Fernstrecken Flügen kommt dann auch schon mal öfters die Lufthansa, Emirates usw. ins Boot aber da sind die Einkaufspreise bestimmt grlßer.
Bisher hatten wir mit der Eurowings null Probleme fliegen auch privat mit. Nur beim letzten Flug ging vieles schief aber AIDA das Probleme ist nun vom Tisch.
Also wir hatten letztes Mal von Stuttgart German Wings. Andere, die von einem anderen Flughafen geflogen sind (ich glaube es war Frankfurt) sind mit Sun Express geflogen.
LG Babs
das ist eine von diesen kleineren Airlines aber warum nicht.
AIR BERLIN hat ihren Stützpunkt in Düsseldorf und Berlin (da ist das immer wahrscheinlich) und die WINGS eben in Köln. Von daher ist es dann immer wahrscheinlicher bei den Flughäfen dass es die werden aber eine Garantie gibt es nicht. Zumal AIDA gerne auch mit Umsteigeverbindungen arbeitet..... Wir haben nur den Vorteil, dass wir DREI Flughäfen in der Nähe haben da kann man leichter pokern wie wenn man in BErlin oder Hamburg wohnt......
Zu Silvester 15/16 sind wir Pauschal über AIDA von Hamburg geflogen, Hin mit Airberlin und Rück mit SunExpress.