Ich bin gerade von der Transorient mit der Stella zurück.. Ein riesen Fantreffen zu dem sogar neben dem GM und dem EM der Kapitän vorbei kam.. Angemeldet waren 205 Personen anwesend waren über 190
27.12.2016 - 07.01.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sebelle,
so groß wird unser Treffen nicht z.zt. etwas mehr wie 100 Teilnehmer.
Wo fand das Treffen auf der Stella statt? -
In der Anytime, .. War alles abgesperrt und hübsch dekoriert... Der Sekt floss in Strömen
-
Hallo,
Wir überlegen die Tour im nächsten Jahr zu machen und fragen uns wie wohl die Flugzeiten ab Düsseldorf oder Köln sind.
Wer kann helfen und könnte uns die Flugzeiten nennen.
Danke im Voraus
Ich wünsche euch eine ganz tolle Tour. -
@borusse1909
Danke für die Wünsche - mit Flugzeiten kann ich leider nicht helfen, fliegen meist individuell. Sorry!Jupp, diese Fantreffen gibt es in dieser Anzahl nur bei den Transreisen, meist ist dann die Anytime schon viel zu klein...
Ob sich Käpitän und GM bei den Treffen sehen lassen, hängt nach meinen Erfahrungen nicht unbedingt mit der Anzahl der Teilnehmer zusammen, sondern wie der jeweilige Capitano diese Treffen wertschätzt. Ich finde es ausgesprochen toll, dass z.B. Kapitän Baumgart keinen Unterschied zwischen 20 und 200 TN macht. Wenn es terminlich passt, dann ist er mit seinem unverwechselbaren Humor (den nicht jede(r) mag) dabei und schaut oftmals sogar vorher im Forum vorbei, um sich über uns zu informieren! Ja, auch so etwas gibt es... Kapitän aD Lutz Leitzsch machte ebenalls nie einen Unterschied bei der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer.
Lassen wir uns überraschen, ob es ein Treffen mit oder ohne AC, mit oder ohne Kapitän geben wird - ich persönlich denke nicht, dass das Treffen um 20 Uhr von AC bestätigt werden kann.
Winfried gebührt jedenfalls Dank für die Orga
VG und
-
Hallo,
Wir überlegen die Tour im nächsten Jahr zu machen und fragen uns wie wohl die Flugzeiten ab Düsseldorf oder Köln sind.
Wer kann helfen und könnte uns die Flugzeiten nennen.
Danke im Voraus
Ich wünsche euch eine ganz tolle Tour.Hallo Borusse1909!
Uns wurden dieses Mal folgende Flugzeiten zugeteilt:
27.12.2016 Düsseldorf Las Palmas (Gran Canaria) XG3843 Economy 08:50 Uhr 12:40 Uhr 07.01.2017 Las Palmas (Gran Canaria) Düsseldorf XG3842 Economy 11:45 Uhr 17:30 Uhr Wir sind schon mehrfach von Düsseldorf nach Gran Canaria (AIDA Anreisepaket) geflogen und hatten auf dem Hinflug i.d.R. immer eine frühe Flugzeit.
Schönes Wochenende!
-
Hallo Borusse1909!
Uns wurden dieses Mal folgende Flugzeiten zugeteilt:27.12.2016 Düsseldorf Las Palmas (Gran Canaria) XG3843 Economy 08:50 Uhr 12:40 Uhr 07.01.2017 Las Palmas (Gran Canaria) Düsseldorf XG3842 Economy 11:45 Uhr 17:30 Uhr Wir sind schon mehrfach von Düsseldorf nach Gran Canaria (AIDA Anreisepaket) geflogen und hatten auf dem Hinflug i.d.R. immer eine frühe Flugzeit.
Schönes Wochenende!
Hallo und herzlichen Dank für die Infos
Würde mich sehr freuen, wenn Köln Flieger auch berichten würden.
-
Kapitän Baumgart wird uns ja wohl fahren... Er soll wohl neuer Stammkapitän auf der blu werden
-
Wieso NEUER Stammkapitän?
Er geht nur nach dem "Cara-Ausflug" auf die Blu zurück. Er war viele Jahre mit Dr. Hoppert Stammkapitän auf der Blu. Er meinte mal, "Cara im Winter im hohen Norden" ist auch ihm zu kalt, so wie mir auch...
VG
-
Naja weil dieses Jahr ja Jens Janauschek sich mit Dr, Hoppert abgewechselt hat
-
Würde mich sehr freuen, wenn Köln Flieger auch berichten würden.
27.12.2016 Köln/Bonn Las Palmas (Gran Canaria) 4U5584 [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/4U.png] Economy 13:00 Uhr 16:30 Uhr 1PC 07.01.2017 Las Palmas (Gran Canaria) Köln/Bonn 4U5585 [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/4U.png] Economy 19:50 Uhr 01:30 Uhr +1 1PC -
Hallo!
Für alle die für den 1.1 noch einen Ausflug sorgen, der beste Taxifahrer auf MADEIRA MANUEL (ist auch hier im Forum bekannt) hat wieder sein Taxi frei, da wir ja absagen mussten, wer also Lust hat kann mir gerne eine PN schicken oder direkt Manuel kontaktieren.
Er ist ein super lieber Kerl und kann sehr gut Deutsch sprechen und kennt die Insel wie aus seiner Westentasche.
Nun zum Fantreffen:
Ob ein Kapitän teilnimmt hat vielleicht was damit zu tun, ob er es wertschätzt (vielleicht) aber in erster Linie damit ob er Zeit hat. Ein Kapitän hat auch andere Aufgaben als Hände zu schütteln. So hatten wir bei einem Treffen auch mal den Kapitän dabei und einmal eben nicht..... Es gibt ja auch an Seetagen schon mal Besprechungen, oder eben wichtige Übungen oder eben auch Passagen bei denen ein Kapitän auf der Brücke sein muss und er will einfach nur seine freien Stunden genießen. Auch das wäre als Grund ausreichend. Ich wünsche allen beim Treffen mit oder ohne Kapitän viel Freude!
-
-
Ja
Ist blöd wäre das dritte mal dieses Jahr blu gewesen. Silvester 2015/2016 BVB Cruise und dann eben jetzt. Wir hoffen nächstes Jahr auf Madeira. Da liebäugeln wir mit der tui. Da die mein Schiff 2 unser erstes Schiff war und da ist Barcelona dabei.Die nächsten aida fahrten sind geplant aber Job geht vor. Auch die alternativ Route müsste ich Absagen.
Beste Grüße
-
@CHIPANDDALE
hattet ihr nicht schon im Juli geschrieben, dass ihr aufgrund des Jobwechsels die Reise umbuchen musstet? siehe Posts 168Und dann habt ihr erst jetzt bei Manuel Freitas die Plätze frei gemeldet? Nicht falsch verstehen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück hat Manuel hat bereits Ersatz finden können...
VG
-
Stimmt, da haste och wieder recht... ein Blick in meine Glaskugel zeig noch alles sehr verschwommen an, es bleibt wohl spannend, wer uns als Capitano shippern wird - lassen wir uns überraschen
@ all
Beim Blick in die Glaskugel zum GM, war es schon ein wenig klarer - mir wurde Arne J. nur leicht verschwommen angezeigt - schaun mer ma
schöne Vorfreudezeit allen weiterhin und in
41 Tagen ist
-
@CHIPANDDALE
hattet ihr nicht schon im Juli geschrieben, dass ihr aufgrund des Jobwechsels die Reise umbuchen musstet? siehe Posts 168Und dann habt ihr erst jetzt bei Manuel Freitas die Plätze frei gemeldet? Nicht falsch verstehen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück hat Manuel hat bereits Ersatz finden können...
VG
Hallo
Wir hatten erst überlegt so nach Madeira zu fahren und dann ging hier alles drunter und drüber dass ich daran einfach nicht mehr gedacht hatte - mein Fehler !Aber hatten dann nichts gefunden, es muss ja nicht immer Schiff sein. Außerdem habe ich ja damals geschrieben die Leute hätten sich melden können da ich eigentlich für Nachfahrer sorgen wollte. Nur es kam ja keine pn......
Dann kamen eben andere Dinge dazwischen und notfalls hätte ich dem manuel die Tour bezahlt. m
Aus Fehlern lernt man ja beste Grüße
Wir wünschen allen eine tolle Tour. Schade das Kapitän Jens J. nicht auf der BLU ist. Aber ich gönne ihm die Ehre die prima fahren zu dürfen. Euch wünsche ich einen tollen Kapitän oder kapitänin (das wäre mal was...)
-
War vor 3Wochen auf der Blu. Ja, GM wird Arne auf der Silvesterreise sein.
Das wurde mir beim Clubtreffen gesagt.
Wir freuen uns sehr auf Arne, weil er so spaßig und mitreißend ist.Schöne Grüße an Alle. Bis bald!
-
@CHIPANDDALE
Jaaaa, es ist immer schade, wenn sich Reisepläne ändern - Madeira ohne Schiff können wir nur uneingeschränkt empfehlen, gerade zur Weihnachtszeit bzw. um den 6. Januar herum - einfach nur wunderschön sich vor allem in Funchal umzuzuschauen. Drücken Daumen, dass ihr es mal zum anderen Zeitpunkt nachholen könnt!@ALL
Schönen 2. Advent[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR6ng6RZBduirZhduQc4XxqUsVPR2RVfZQXhIzcJBhreHB4ltRB]
Der Blick in meine Glaskugel wird eine wenig klarer, schaun mer ma, wer uns als Cpt. von LPA nach LPA sicher fahren wird.
VG und
-
Hallo zusammen,
in 23 Tagen; dann ist das Rätsel, wer unser Kapitän sein wird, gelöst.
Auch von mir viele Grüsse und einen schönen 2. ADVENT.
Edelgard
-