So, dann möchte ich hier für die dritte "Winter im hohen Norden-Tour" eröffnen.
Zwei lange Jahre Vorfreude .
So, dann möchte ich hier für die dritte "Winter im hohen Norden-Tour" eröffnen.
Zwei lange Jahre Vorfreude .
Wir sind auch mit 2 Personen dabei.
Haben gestern gebucht und nun 2 Jahre Vorfreude.
Mal sehen, ob das Wetter dann auch mitspielt und ob wir dann Polarlichter
im hohen Norden erleben dürfen.
Ist ja noch lange hin,
wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Tour in warmer Kleidung auf einem schönen kleinen SChiff
viele Grüße
Charlie
Bin auch dabei! Norwegen im März, bestimmt ein Erlebnis.
Ebenfalls zu zweit am Start und sind sehr gespannt auf diese Tour
Wir haben auch heute gebucht...so lange Vorfreude hatten wir noch nie. Wir hoffen natürlich auch auf tolles Wetter...kalt ist es bestimmt...und Polarlichter wären auch toll. Aber auch die norwegischen Landschaften im Winter zu sehen freuen wir uns sehr.
Viele Grüße
Astrid und Stefan
Juchu mein Mann und ich sind auch mit von der Partie und freuen uns auf ein tief verschneites Norwegen und hoffentlich schönes Wetter zum Nordlichter gucken.
Wir (54/52)haben auch gestern spontan die Reise gebucht, nachdem wir gesehen hatten wie wenige Balkonkabinen noch frei waren. Jetzt haben wir die , lt. Internet letzte im vorderen Bereich bekommen.
Noch 18 Monate warten, aber vorher geht's noch in die Karibik&Mexico mit der Vita.
Dann werden wir vermutlich Nachbarn sein. Wir sind auch vorne an Steuerbord
Okay!
Moin aus Hamburg,
werde wohl auch mitfahren, wegen der zu erwartenden Temperaturen habe ich diesmal auf meinen Balkon mit Hängematte aber verzichtet...
Wir sind auch dabei. Mit Schwager und Schwägerin. Diese Reise haben wir Weihnachten auf der Sol gebucht. So nun geht's los ....Dicke Pullis stricken.
Hallo zusammen,
dann melde ich mich auch mal, wir sind bei der Tour auch dabei...
hoffentlich passt das Wetter & wir sehen ein Paar Polarlichter..
Gruß
Yvonne & Jens
...und gebucht Mein Mann und ich sind auch mit dabei...
Ich glaube, ich gehe schon mal neue Winterklamotten kaufen oder fang an zu stricken...
Nach 4 AIDA-Touren im Sommer nach Norwegen hab ich dann mal heute diese Tour gebucht und bin auf den Winter dort schon sehr gespannt !
Auf der Blu haben wir dann auch diese Tour mit der Cara in den hohen Norden gebucht.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Cara und Norwegen.
Lange Tage und helle Nacht in Norwegen kennen wir ja schon.
Bin gespannt wie es uns mit den langen Nächten geht?
Suche mir meine alten Norwegerpullover wieder raus.
Beim nächsten Winter Sale schlagen wir dann richtig zu
Wir sind jetzt auch dabei... noch 405 Tage Vorfreude!
Wir freuen uns schon sehr auf das winterliche Norwegen, die tollen Landschaften und die Polarlichter...
Wer ist bereits bei der Ausflugsplanung? Wir wollen möglichst viel individuell machen.
Herzlich Willkommen an alle neu dazu gekommenen
Bei der Ausflugsplanung werden wir mal schauen was Aida so anbietet, bis auf Bergen kennen wir die Häfen auch noch nicht. In einigen weden wir einfach nur durch die Stadt bummeln, wir wollen uns schließlich erholen. Außerdem werden wir sicherlich vorher mal ein bischen im Internet recherchieren oder mal Google Earth befragen .
Ansonsten hat die Urlaubsplanung für diese Jahr erst mal vorrang
Hallo alle zusammen,
ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen weil ich auf der Suche nach "Nordlichtern" bin.
Nun sind wir am überlegen, ob wir auch diese Reise buchen sollen. Nach Recherchen ist der Monat März
der beste um Nordlichter zu sehen.
Nun meine Fragen: Hat jemand von euch schon mal so eine Reise gemacht?
Ist man in den relativ kleinen Häfen meistens auf Aida-Ausflüge angewiesen. Denn so viele Anbieter
wird es dort ja nicht geben und ich denke das meiste wird von Aida beschlagnahmt.
Was macht man die ganze Zeit im Schiff? Das Sonnendeck ist ja wetterbedingt total tabu.
Gibt es dazu vielleicht ein besonderes Unterhaltungsprogramm?
Und warum gibt es nur Premium?
Die Preise sind ja auch total unterschiedlich. Je nach Lage etc. schwanken die Preise mächtig.
Fragen über Fragen. Es wäre ganz toll wenn mir die jemand ( oder mehrere ) beantworten könnten.
In freudiger Erwartung viele liebe Grüße aus dem
heutigen sonnigen Schwabenland
Hallo Gumo,
ob jetzt der Monat März der Beste für Polarlichter ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber es gibt sie auf jeden Fall im Winterhalbjahr zu sehen. Das Wetter spielt hier sicher auch eine Rolle.
So eine Reise gemacht haben wir noch nicht, allerdings ist es von AIDA meines Wissens auch das erste Mal, dass sie Kreuzfahrten um diese Jahreszeit im Norden anbietet.
Was man dort so machen kann weiß ich leider auch nicht, da wird wohl noch etwas Recherche fällig, aber man kann oft auch etwas auf eigene Faust machen, kommt halt auf die Art des Ausfluges an. Die Stadt Bergen z.B. kann man auch gut alleine erkunden.
Auf dem Schiff selber kommt es auch immer darauf an was man so machen möchte. Sicher wird hier auch ein Programm angeboten was dann im inneren des Schiffes stattfindet, ich persönlich freue mich wenn ich mal in Ruhe ein Buch lesen kann und brauche keine Rundumbespassung Anfangs kann man auch erst mal das Schiff erkunden, da ist man schon eine Zeit beschäftigt
Da die Reise noch seeehr lange hin ist gibt es keine Vario Angebote. Ob sie noch kommen hängt aber auch davon ab wie gut die Reise gebucht ist, eine Garantie hierfür gibt es nicht.
Die unterschiedlichen Preise hängen damit zusammen, dass es auf den kleinen Schiffen nur wenige Kabinen mit Balkon gibt, die sind dann dementsprechend teurer....braucht man im März in Norwegen aber auch nicht wirklich
Ich hoffe ich konnte Dir damit einige Fragen beantworten, diese Kreuzfahrt ist sicher anders als die Kreuzfahrten, die man so kennt, wir haben sie gerade deshalb gebucht.
Viele Grüße
Astrid