Wir haben schon eine Tour mit der Cara gemacht wo man das Pool Deck bzw. die Außenbereiche nicht nutzen unbedingt konnte. Das war schon ganz schön eng auf der kleinen Cara. Man hat kaum einen Platz gefunden, wenn man sich mal irgendwo hinsetzen wollte zum Lesen oder Spielen. Auch in den Restaurants sind die Plätze knapp, wenn der Außenbereiche nicht genutzt wird. Wir haben aber trotzdem gebucht und zwar eine Balkonkabine, weil ich ich es einfach schöner finde mel ein bisschen frische Luft in der Kabine zu haben. Und wenn es irgend machbar ist, setze ich mich auch raus, mit Decken geht das.
An den Seetagen ist natürlich immer reichlich Programm im Angebot. Viel Sport, meist auch Vorträge oder Tanzkurse.
11.03.2017-25.03.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir überlegen noch. Aber es sieht stark danach aus, als wenn wir auch mitfahren.
Wird mit Sicherheit interessant, da unser dann 2 1/2 jährige Tocher auch mitfährt.
Werden Samstag mal ins Reisebüro und schauen, was es noch an Kabinen gibt. -
Wir werden diese Reise im April auf der Luna buchen wegen Bordguthaben bis dahin gibt es hoffentlich noch Kabinen
-
Haben ebenfalls gebucht. Haben noch eine Innenkabine zum Frühbucherplus-Preis bekommen. Wollten erst noch
warten, aber man weiß ja nie, wann die Kabinen ausgebucht sind. Wrd bestimmt eine sehr interessante Reise.
Hoffentlich sehen wir Nordlichter. -
So, gebucht haben wir auch jetzt.
Eine wunderbare Meerblickkabine auf Deck 7.
Hoffe es war eine gute Wahl.
Wenn es denn nicht noch so lange hin ist.
Aber die Vorfreude ist ja bekannterweise die schönste Freude.
Hoffen wir dann nur noch auf gutes Wetter und eine ruhige See. -
Hier mal als Einstimmungauf den Winter in Norwegen ein Link :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/…nteuer-Norwegen
und hier noch einer:
-
Ein fröhliches Hallo in die schon zahlreiche Runde. Sind noch in Miami - und haben vor ein paar Tagen von der Vita aus zugeschlagen...beobachte seit ner Weile mit grossem Interesse diese Tour. Zum Mittendrin-Termin gab's kaum noch vernünftige Auswahl und zu diesem 0 x Balkon und nur noch Deck 5 mittige 2 Aussenkabinen. (Nun noch eine) noch gibt's Frühbucherkontingent aber Vario höchstens für die Kabinen die sie nicht loswerden, wovon man nicht ausgehen kann, da schon fast ausgebucht. Man sagte es wird auf der Reise tolle Künstler und Workshops geben. Wir freuen uns auf das Abendteuer. Ich schätze das wird nicht die “ruhigste“ aller Touren...aber ich träume schon so lange von den Nordlichtern, dass sich auch mein Schatzi hat infizieren lassen. Ich hoffe sehr auf gutes Wetter..ansonsten müssen die Getränkepakete herhalten freuen uns riesig und planen auch nen “Sales- Überfall“ . Daunenjacken könnten nicht verkehrt sein....weil....eigentlich mag ich gar nicht kalt.
Grüssli Brigitte mit Gatte Harry und Sonnenbrand an den Haxen .....heiss ist auch manchmal zu heiss - aua *grins
Was die angesprochenen Ausflüge angeht .... wir waren von den AIDA Ausflügen noch nie enttäuscht...von selbstgemachten aber schon..wie grade erlebt...zusammengepfercht auf Boot ohne Schatten...dafür Sonnenbrand gratis. -
...in einem Jahr geht's endlich los!
-
Ja, in einem Jahr ist es endlich soweit.
Haben, weil es ja nicht mehr so lange hin ist (ha ha) schon mal eine Polarlichtsafari bei Karin Weinschenk von http://www.scanadventure.no/ gebucht. Hört sich ganz gut an. 6 Std. Tour für NOK 1000. Frau Weinschenk hat mir zwei Bilder von vorgestern nacht mit Polarlichtern geschickt, einfach klasse. Ich habe den Himmel dann schon mal für März nächstes Jahr vorbestellt.LG Margret
-
Hallo Margret
jaaa - sieht wirklich toll aus - hab schon bei Edeltraud gebucht - in Tromsø und zwei Pferdchen gleichzeitig kann man leider nicht reiten...
Grüßli und gute Vorfreude
klickt mal da:
Alta Hafen rundumblick:
-
Hallo, ich hatte heute Mail-Kontakt mit Glodexplorer in Alta.
Nach Ostern wird es möglich sein, dort eine Nordlichttour für 2017 zu buchen. Die öffentliche Tour kostet NOK 1500,--pro Person, Teilnehmer: bis zu
8 Personen. Außerdem wird eine Privattour ebenfalls für 8 Personen angeboten. Start ist jeweils um 20 Uhr, Dauer 4,5 bis 6 Stunden.
Falls sich noch 6 Personen finden, die Interesse an einer Tour hätten, könnten wir gemeinsam die Privattour buchen, wäre sicherlich schöner.
Weitere Informationen unter http://www.glodexplorer.no/hunting-the-no…hts/public-tour.
Ansonsten habe ich in Alta nur Anbieter gefunden, die dann wahrscheinlich Ansprechpartner für AIDA sind, da sie Angebote für Gruppen von 10-100 Personen anbieten. Also bei Interesse gerne bei uns melden.
Liebe Grüße, Tine -
Hallo Tine,
Hab' die eine PN geschickt.
LG -
ich frage mal unsere Mitfahrer.. aber kannst Du bitte mal 8 Plätze für uns blocken.
Merci.
AIDAknutsch
-
AIDAKnutsch : Hab dir eine PN geschickt.
-
Tine61: ich Dir auch
-
Hallo, wir sind auch dabei.
Jolly -
Oups....hab grade gelesen, ihr habt schon 8 Plätze geblockt bei Gloed ?
Nun - ich habe denen auch geschrieben - unabhängig von euch.
Dann warten wir mal nach Ostern ab - und dann wären wir ggfs. schon zwei Gruppen.
Die vom Gloed-Team haben mir zumindest dasselbige geschrieben:
Hello Birgitte,
It´s so nice that you are interested in our adventures and that you are coming to Alta!
We do have a private tour, and since we have not opened the booking for next year yet, it´s available. We can not do the payment as you mention here, you can only do one payment. The prices for next year are not ready yet, but they will be right after Easter, and we will also open the booking for next year then. I will let you know when it´s ready.
Regarding a guide with knowledge of german language, we can’t guarantee it, but we will do our best.
You will hear from me as soon as the prices are ready.
Wish you a wonderful day and Easter!
- - - - - - - - - -
Best Regards,Ida Grubben
Head of Office and GuideDann warten wir mal ab und buchen evtl. gleich zwei Gruppen
Grüßli
Brigitte
-
Hallo zusammen,
nein wir haben noch nicht gebucht. Habe mich jedoch nochmal über die Zahlungsbedingungen und Stornierungsmöglichkeiten informiert, falls Alta aus unerfindlichen Gründen nicht angelaufen werde kann. Ich glaube aber das Risiko ist überschaubar. Hier die Antwort von Gloed:
ZitatHi again,
The best way of booking and paying for the tour is to do it by credit card through our online booking system. If this is a problem for you we can do the booking manually, and I can send you an invoice. The difference though, if you have to cancel your booking, is that you will get all your money back when you book the tour through the online booking system, if we do it manually a fee will be withdrawn from the amount that you will get back (you will not get the whole amount back).
If your ship can´t arrive Alta, it is possible to cancel the tour and get your money back until one day in front of your tour with us, we will then have to receive an e-mail from you letting us know that you would like to cancel the tour. If your ship arrives to late on the day for the tour, your travel insurance will most likely cover the lost money (you should check that out) - we always recommend our guests to have a travel insurance.
Hope this clears things up!
We are working with the texts for our tours for next year, as soon as they are done, the online booking system will be opened for bookings.
Wish you a great day!
- - - - - - - - - -
Best Regards,Ida Grubben
Head of Office and GuideGLØD Explorer AS
phone: 00 47 997 94 256
email: post@glodexplorer.no
home: https://deref-gmx.net/mail/client/de…glodexplorer.no -
Hallo Tine,
super - vielen Dank für Deine Mühen.
hmmm.... klingt nicht übel - sofern man in die Gründe zur Absage passt....
d.hieße, bei grauslichem Wetter müsste die Reiseversicherung das ausgleichen? - Ich glaube da hätt ich ein Problem.
Das kennt man bei denen ja zur Genüge...
Bei AIDA kann man die Ausflüge ja bis zum Abend vorher problemlos stornieren.
Ich habe heute den AIDA-Ausflug HAU 04, Erlebnis Natur: Åkrafjord & Wasserfall Langfoss
gebucht.
Bei Edeltraud ist auch fest gebucht.
Vor Edeltraud am Abend - da wart ich auch noch auf Tines weiteren Nachrichten.
Denke aber die GLØD-Tour kostet um die 160 EUR p.P. da wart ich ab, was AIDA noch aus
dem Ärmel zaubertViiiieeel Vorfreude euch allen
in 346 TAGEN
-
Edeltraud hat mir heute mitgeteilt, dass bei unserer Tour am 17.3.2017 noch 2 Plätze frei sind.
Preis pro Person :NOK 1250,-- . Die Tour dauert 7-8 Stunden und startet um 9 Uhr.
Bei Interesse gibt's weitere Infos unter: tromsoindividuell.com
MAIL an: guideedel@gmail.com -