11.03.2017-25.03.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hat noch jemand Interesse an einem geführten Ausflug in Haugesund zum Langfoss und Akrafjord mit evtl. Bootsfahrt ausserhalb der AIDA-Touren?
    Ein Veranstalter würde bei genügend Interesse einen eigenen Bus einsetzen, bei 30 TN auch mit einer kurzen Bootsfahrt zum Langfoss.


    Kostenpunkt 900 NKK (Kinder 700NKK)
    Führung auf Deutsch mit Stop an einer Farm, wo es etwas zu essen gibt.

  • Hallo,


    für Haugesund bietet Guidedcompaniet auch einen Ausflug zum Langfoss-Wasserfall (900 NOK) inkl. Essen und bei genügend TN auch mit Bootfahrt.


    http://gc-booking.no/activitie…jord-langfoss-wasserfall/



    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    wir sind auch auf der Tour dabei und freuen uns schon sehr.
    Inzwischen haben wir uns auch mit der Ausflugsplanung befasst und bei Scan Adventures Tromsö die Nordlichtsafari in einer kleinen Gruppe gebucht. Ausgesprochen netter Mailkontakt mit Frau Weinschenk. Lt. ihrer Auskunft sind noch ein paar Plätze frei, bei Interesse einfach über die Internetseite Kontakt aufnehmen.
    Sie schrieb mir auch noch, dass aktuell wohl noch nicht feststeht, wo die Aida anlegen wird, da in Tromsö ein neues Kreuzfahrtterminal gebaut wird.


    LG Joean

  • Fantreffen auf der Cara


    Hallo, wer hat noch Lust am Fantreffen /Forumstreffen teilzunehmen?


    Würde mich sehr über zahlreiche Rückmeldungen freuen! Brauche eure Namen und die Kabinennummer.


    Wir haben im Oktober auf der Sol zum ersten Mal an einem Treffen teilgenommen und waren positiv überrascht.
    Also nur Mut, bin gespannt darauf euch alle kennenzulernen. :ciao:


    @docsam und Röschen: Bitte teilt mir noch eure Kabinennummer mit. :sdanke:
    @docsam und jetztgehtslos: Wie sieht es bei FB aus. Rührt ihr fleißig die Werbetrommel fürs Fantreffen?



    Jetzt sind es nur noch 92 Tage, dann ist endlich :abfahrt:


    Liebe Grüße, Christine

    20x Aida...:Boot1:

  • Fantreffen auf der Cara



    @Röschen: Bitte schick mir noch eure Kabinennummer :sdanke:


    Hallo an alle Mitfahrer!


    Ich muss ja ein Fantreffen wie "saures Bier" hier anpreisen. Bin schon ein bisschen enttäuscht, dass die Resonanz bis jetzt eher gering ist.
    Wer hat doch noch Lust zu einem Treffen zu kommen? Freue mich über eure Nachrichten! :sdafuer:


    Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest,


    Tine61 :matrose:

    20x Aida...:Boot1:

  • Dir auch schon mal einen schönen vierten Advent,
    mach Dir keine Sorgen wegen dem Fan-Treffen - wenn es zu voll wird, macht es auch keinen Spaß - ich fand so bis 50 Leute ist es wesentlich angenehmer.

  • Hallo an alle Mitreisende!


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2017! :stossen:


    Wollte euch aber auch nochmal an das geplante Fantreffen erinnern !!!
    Wer hat noch Lust mitzumachen? Freue mich über eure Anmeldungen ( mit Namen und Kabinennummer ).


    Viele Grüße und bis bald am 11.3., Christine


    ...nur noch 70 Tage bis zur :abfahrt:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo in die Runde
    Mein erster Versuch hier was zu schreiben. Wir sind auch zu dem zeitpunkt auf der cara, freuen uns schon sehr. Hat jemand von euch tips wegen Ausflügen, würde mich sehr freuen von euch zu hören auch zum Treff würden wir gerne kommen. Einen super tollen Start ins 2017.
    Liebe grüße Birgid u. Eckehard

  • Hallo Birgid, hallo Eckehard !


    Herzlich willkommen in der Runde! :blumen: Bitte schickt mir noch eine PN mit eurer Kabinennummer wegen dem Fantreffen.


    Für Ausflugstipps empfehle ich euch den kompletten Threat mal durchzulesen sowie die Tipps unter den einzelnen Destinationen ( siehe Ausflüge Nordland ) !
    Falls ihr Nordlichter gucken wollt, fällt mir spontan in Tromso scanadventure.no /Karina Weinschenk ein. Hatte letzte Woche ein super nettes Telefongespräch mit Frau Weinschenk. Wir freuen uns schon sehr auf die Tour mit ihr.
    Viel Spaß beim Planen und viele Grüße, Christine :ciao:


    @Roeschen: Bitte schick mir auch noch eure Kabinennummer. Danke.

    20x Aida...:Boot1:

  • sodele - Hallo NEUE - hallo Tinchen....


    leider hab ich mich die letzten Wochen etwas rar gemacht.
    Vorweihnachtszeit ist nicht grad die ruhigste Zeit. UND was sehen meine trüben Äuglein ?
    Hier ist alles NEU gewischt und gebohnert?


    Ich bring Dir (via E-Mail) noch 4 Teilnehmer vom Facebook ;)


    Vielleicht wäre es gut, mal eine Liste der bereits gemeldeten Teilnehmer zu posten.
    (Forumsname + Anzahl der Personen)


    Vielleicht animiert das noch den einen oder anderen.


    Vielleicht garnicht sooooo tragisch, wenn nur die wirklich "Begeisterten" kommen*fiesgrins
    Bleibt schon mehr Sekt für uns *nochfiesergrins


    Möglicherweise liegt die Zahl niedriger, weil auch deutlich weniger Paxe auf der Cara sind
    und entsprechend auch hier und auf Facebook nicht der Bär steppt...
    Oder die Leuts, die in die Kälte fahren haben mit den Medien nicht gar so viel am Hut wie die
    Sommer-Sonne-Feier-Biester? *grübel



    Na - egal - es wird sooooo schön - Nein NOCH SCHÖÖÖÖNER ;-))


    Und nochmal DANKE fürs organisieren :love::abfahrt::meinung:


    Ahh jooo - und ich würde ne Deadline für die Anmeldung setzen - wie lange vorher muss die Liste bei AIDA sein?
    Das hilft vielleicht als Reaktions-Spritze*lach


    liebe Grüßli
    Biggi

  • ......
    Sie schrieb mir auch noch, dass aktuell wohl noch nicht feststeht, wo die Aida anlegen wird, da in Tromsö ein neues Kreuzfahrtterminal gebaut wird.


    LG Joean

    Hallo Joean und Herzlich Willkommen ;)
    Na - da hoffe ich auf gutes Wetter - wenn wir da zwei Tage sind und tendern müssten wäre heftiger Wellengang nicht grad wünschenswert.
    Wobei ich garnicht weiss, ob da Tendern überhaupt ginge :/:Boot1:

  • Geplantes Fantreffen ( voraussichtlich am 1. SEETAG):



    GUTEN MORGEN an alle Mitfahrer, hallo Biggi! :ciao:


    Das mit der Deadline ist eine gute Idee. Soweit ich informiert bin will AIDA die Namen und Kabinennummern spätestens
    4 Wochen vor Abfahrt, werde aber nochmal nachfragen.


    Die Liste der bisher Angemeldeten werde ich später posten.


    Würde mich freuen wenn noch ein paar Anmeldungen kommen!!! :sdafuer:
    Liebe Grüße und bis später, Christine



    Birgid: Bitte schick mir noch eure Kabinennummer, falls ich es übersehen habe, dann sorry.

    20x Aida...:Boot1:

  • Fantreffen am 1.Seetag / 12.3.2017


    Hab mich jetzt nochmal bei AIDA schlau gemacht. Das Fantreffen kann 4 Wochen vor der Reise angemeldet werden, eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.


    Wer noch am Treffen teilnehmen möchte und sich noch nicht gemeldet hat, kann das gerne noch bis zum 1.2.2017 machen.
    freue mich noch über Meldungen hier und auf FB. :sdafuer:


    Jetzt noch wie versprochen die vorläufige Teilnehmerliste:


    Tine61 Christine und Günther
    docam Yvonne und Jens
    jetztgehtslos13 Brigitte und Harald
    Asura Simone und Dominik
    Röschen Beate und Gerd
    cofra Conny und Franz
    mas dos Andrea und Rainer
    birgid Birgid und Eckehard - brauche noch eure Kabinennummer
    nolif Jana und Patrick
    FB Carina und Andreas
    FB Elke und Udo




    Hoffe, ich hab niemanden vergessen und es kommen noch ein paar Mitfahrer dazu!
    Liebe Grüße an alle, Christine



    ...... jetzt sind es nur noch 66 Tage und dann :abfahrt: ...und unsere Vorfreudetasche" ist heute gekommen! :daumen:

    20x Aida...:Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine61 ()

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mich einmal wieder bei 'My Aida' eingewählt und habe dabei neue und sehr interessante Ausflüge gesehen und daraufhin noch einiges umgebucht. So gibt es in Bodö recht neu einen Ausflug zum Polarkreiszentrum am Rande des Saltfjellet-Svartisen Nationalparks(BOO 10: Polarzirkel und Samikultur) , am 2. Tag in Tromsö: TRO 21 'Die Sommerinsel' im Winter entdecken': Eine Fahrt über die Sandnessbrücke , die Insel Kvaloya auf die Insel Sommaroya mit 1,5 Std. geführtem Spaziergang mit Kaffepause :) . Oder in Tromsö am Ankunftstag der Cara: TRO 25: 'Mit den Sami auf der Suche nach Aurora Borealis' Richtung Lyngsfjord zum Camp Tamok, mit heißen Getränken und warmen Essen. Start ist um 18 Uhr, Rückkunft 1:00 Uhr. Auch in Bergen gibt es sehr interessante neue Ausflüge. So z. B. Alt Bergen kombiniert mit Seilbahnfahrt auf den Ulriken, eine Schneeschuhwanderung auf dem Ulriken...


    Leider habe ich bisher immer noch keine Idee für Sortland. Hundeschlitten fahren geht mit meiner Hüfte nicht... gerne würde ich eine Fahrt mit Taxi machen, nett essen gehen - vielleicht in Nyksund oder wo auch immer es uns gefällt. Landschaftsroute Andoya Richtung Andenes... einfach die Natur genießen...


    @Tine 61: Zum Fantreffen möchten wir uns anmelden (Sabine und Ralf). Nun muss ich nur erforschen wie ich eine PN mit de Kabinen-Nr. hinbekomme... :frage1:


    LG Sabine

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • hallochen Sabine und Ralf, danke für das Vorstellen der neuen Möglichkeiten. PN schicken : tippe Tine61 auf der linken Seite (über dem Bild) an, da kommst du in ihr Profil, rechts gibt's 5 Buttons ...der ganz rechts - die kleine Sprechblase.... das neue Forum ist nicht in allem besser... wobei ich große Unterschiede feststellte ob ich wie grade am Tablet schreibe oder am PC oder Lappi
    LG, Biggi

  • Röschen: Wollte ich gerade posten, bist mir zuvor gekommen.


    Wir haben einen Jongleur an Bord : Yoolio


    Außerdem haben wir zwei sehr interessante Lektoren : Dr. Hartmut Renken ( Astronomie ) und Jörg Trobitzsch (Nordlandspezialist und Buchautor).
    Freue mich schon jetzt auf die sicherlich sehr spannenden Vorträge. :daumen:


    Weiß jemand, ob Lars Krüger unser Kapitän sein wird?


    Meldungen für das Fantreffen am 1. SEETAG / 12.3. nehme ich noch bis zum 1.2. an.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag, Christine :abfahrt: ...in 62 Tagen...

    20x Aida...:Boot1: