Wir fliegen mit Swiss Air über Zürich zurück.
24.08.2016-10.09.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo !
Wir sind auch dabei, die Kids sind dann fast 18, 14 und 11 und da wir aus Bayern sind fliegen wir auch ganz brav mit Aida wieder zurück, um den Schulanfang nicht zu verpassen......... Mit AirBerlin über Düdo nach München, Flug steht drin, aber leider lassen sich die Sitzplätze nicht reservieren.
Als Trost für Koelnstern, der ja eigentlich auf der Prima eine halbe Ewigkeit verbringen wollte.............. 2 von uns waren vorletzte Woche auf der Prima und eine Woche war mehr als genug !!! Bin ich froh, dass wir nach N.Y. mit der Luna schippern Also war es wirklich für was gut...............
Wir freuen uns schon riesig !!! Auto haben wir für Island und Halifax gebucht, den Rest lassen wir auf uns zukommen. Es stehen ja echt viele Tipps auf der weblounge.
Liebe Anne, auch hier nochmal ein Dankeschön für das Organisieren des Treffens, ich habe uns über FB schon bei dir angemeldet
Nun hoffen wir, dass die Zeit bis zur recht schnell vergeht und der Sommer sich bis dahin hier im Süden auch mal blicken lässt.
LG von Silja
-
Hallo,
auch wir sind mit an Board und sind besonders mutig... fliegen erst am 9/11 zurück und haben dann nur noch eine Nacht bis zum bayerischen 1. Schultag für die Kids (6/8).
Aber wird schon alles gut gehen...
LG von Funny -
Wir haben FABtravel gebucht. Haben sehr gute Bewertungen und sind doch deutlich günstiger als AIDA.
Hallo Meeresgöttin, dann habe ich falsch geschaut, weil du schreibst: deutlich Günstiger??? AIDA REY 20 101,92 EURO pro Person und FABtravel Der goldene Kreis 98,60 EURO = 13.600 ISK!!
-
Hallo Steipinski,
Wir waren auch etwas erstaunt über die Preise.... Da wir 2012 schon mal mit FABtravel unterwegs und super zufrieden waren, sollte es eigentlich wieder mit ihnen losgehen. Aber da ich erfahren habe, dass mittlerweile große Busse eingesetzt werden (sprich mit uns 4 Personen wären Stand vorgestern 19 Personen im Bus) wird es wohl diesmal eher ein Auto werden. Wir waren vor 4 Jahren mit 10 oder 12 Leuten unterwegs, das war genial. Aber diese kleinen Busse gibt es wohl nur noch bei ganz privaten Touren. Schade.
Gruß seipe -
Hallo Steipinski,
ich habe nochmals nachgeschaut. Wir haben (schon im voraus) insgesamt 44.400 ISK bezahlt, zum heutigen Umrechnungskurs 320,92 €. Bei AIDA würden wir bei 407,68 € landen. Ich gebe dir recht, dass die Ersparnis im Vergleich zur Gesamtreise nicht riesig ist, jedoch ein bisserl was macht es aus (86,76 €). Diese Preisdifferenz ergibt sich für uns, da unsere jüngere Tochter mit ihren 12 Jahren bei AIDA voll zahlen muss, bei FAB aber noch den Kinderpreis bekommt.
Zusätzlich habe ich noch die Hoffnung, dass wir doch nicht zu viele werden. Irgendwo habe ich gelesen, dass FAB die Route entgegengesetzt zu AIDA anfährt (bin mir aber nicht zu 100% sicher). Dadurch ist an den einzelnen Punkten (hoffentlich) nicht allzu viel los.
Übrigens... auch wir sind mutig und verlängern in NY noch um einen Tag und kommen somit am letzten Ferientag zu Hause an.
-
Wir gehören zwecks Heimreise auch zu den Warmduschern und fliegen mit Air Berlin um 21:30 ab JFK NACH Düsseldorf
Wurden auch gern am Treffen teilnehmen. Da wir aber Variobucher sind steht unsere Kabine leider noch nicht fest.Viele Grüße
-
Wir (Alexandra und Ingo) sind auch dabei!!! Ich freue mich schon sehr auf diese schöne Reise!!
Jetzt geht es erstmal an die Planung der Ausflüge, die wir gern individuell gestalten.Anne, wir möchten uns auch gern zum Forumstreffen anmelden, Kabinennummer folgt.
Viele Grüße. Alex
-
Hallo an alle neuen
Wenn ihr am Treffen an Bord teilnehmen wollt, dann schickt mir bitte ein PN mit euren Namen (Vor- und Zuname von allen, die kommen wollen) und Kabinennummer. Bei den Variobuchern dürfte ja nächsten Donnerstag die Kabinenzuteilung sein
Mit Aida hab ich schon Kontakt aufgenommen und bekomme da wohl nächste Woche näheres mitgeteilt. Aller Voraussicht nach wird das Treffen wohl am 1. Seetag auf dem Weg nach Bergen sein (nach Auskunft Aida). Aber mal sehen, ob vom Schiff selber was anderes kommt.
LG
Anne -
Moin zusammen aus Kiel
da wir diese Reise im letzten Jahr schon gemacht haben und - weil sie so beeindruckend für uns war - sie wohl dieses Jahr wieder anpeilen, möchte ich nicht umhin, Euch ein paar Tipps zu geben.
Kiel:
Wir wohnen hier, haben aber dennoch ein paar Tipps - für früh Anreisende empfiehlt sich die Brasserie Madeira, Frühstück gut und günstig, direkt in der Nähe vom Bahnhof. (http://www.brasserie-madeira.de/)
Einen guten Fördeblick hat man von der Terasse des Längengrad (http://www.laengengrad-kiel.de/) oder später vom Atlantic-Hotel, Deck 8 (https://www.atlantic-hotels.de/hotel-kiel/restaurant-pier-16/), ab 18:00 Uhr.
Wer noch etwas an der Förde spazieren gehen möchte, dem sei das Seebad Düsternbrook zu empfehlen - dort kann man schon mal maritime Aussichten genießen (http://www.seebad-duesternbrook.com/)
Natürlich kann man auch mit einer Fähre (http://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/) nach Laboe rübergurken und sich dort in dem U-Boot von 1943, das man dort auf dem Strand aufgebockt hat, den Kopf einstoßen (http://www.laboe.de/u-995.html)
Legendär ist auch die traditionelle 'Forstbaumschule' - rustikales Restaurant mit herrlichem Biergarten inmitten eines Parks, nicht weit weg vom Wasser (http://www.forstbaumschule.de).
keine Sorge, Kiel ist ähnlich Bergen - alles ist fußläufig erreichbar (ohne Hausberg und Bimmelbahn), aber es regnet hier seltener.Bergen:
Für uns war es kein Problem, mit der Bahn hoch zum Floyen zu fahren - und wieder zurück (keine Warteschlangen). Trotz drei Kreuzfahrschiffen zur gleichen Zeit. Der Fischmarkt und das alte Hanseviertel bieten tolle Fotomotive.
Wetter: zuerst Nieselregen, dann sehr warm.Kirkwall:
Shuttle Richtung Busbahnhof, danach haben wir uns etwas in Kirkwall rumgetrieben und sind dann gegen 14:00 mit dem öffentlichen Bus Richtung Scara Brae, dort gibt es eine Ausgrabungsstätte direkt am Meer und später sind wir zu einem Steinkreis gefahren, der der größte auf der gesamten Insel ist (fast spektakulärer als das von gelangweilten Touristen überlaufene Stonehenge). Achtung - fiese kleine Mücken, die sogar in die Ohren krabbeln. Die pieksen zwar, aber es gibt keine 'Quaddeln'.Reykjavik:
Mietwagen von Avis - man sollte den Shuttle-Service buchen, die Vermietung ist nicht gerade nahe.
Golden Circle, angefangen mit dem Gulfoss, dann das Geisyr-Feld, dann zurück Thingvelier (man sieht unterwegs sehr wohl die 'Narbe' zwischen den Kontinenten) - ab und an mal stehenbleiben lohnt sich!Prins-Christian-Sund:
DAS Erlebnis schlechthin - aber seht selbst und zieht Euch warm an, denn da pfeift es erbarmungslos!
Whiskey mit Gletscher-Eis! Wenn es so kalt ist, merkt man aber keine kulinarischen Unterschiede - egal, dabei ist alles!Qaqortoq:
Genau so stellt man sich die Arktis im Sommer vor: ungepflegt, zugemüllt, dennoch hochinteressant, wenn man gern fotografiert - entweder man kraxelt auf den Hausberg und guckt runter oder man begibt sich auf Safari ins Örtchen.
Anbei: hier ist 'Bergfest', letztes Jahr gab's Sekt zum Frühstück - das erleichtert das Tendern.Saint Johns:
Einfahrt und Ausfahrt nicht verpassen!
Hier hatten wir eine Bootstour gebucht bei O'Briens Boat Tours (http://www.obriensboattours.com/) - Abholung und Rücktour haben super geklappt - leider ist es nicht gerade Wal-Saison, aber wir haben Adler, jede Menge Puffins und einen fetten Mondfisch gesehen, der sehr anhänglich war ... ein Mink-Wal wurde gesichtet, aber die machen sich sehr rar. Und weil wir so 'nett' waren, hat uns der Fahrer noch hoch auf den, na irgendwas mit Leuchtturm gefahren - sehr schöner Ausblick!Halifax:
Mietwagen - ab nach Lunenburg, Bay Mahone und - entgegen aller Warnungen (auf sowas geben wir nicht mehr viel, zu Recht wie es sich herausgestellt hat) - nach Peggy's Cove.
(noch etwas: Ausflüge kann man nur bis Halifax stornieren).Bar Harbor:
Tja nun - hier haben uns die US-Amerikanischen Behörden einen Strich durch unsere Planungen gemacht. Wer keinen AIDA-Ausflug gebucht hat, der darf warten bis nach 12:00 - Was soll's, das Örtchen ist auch ganz schick, aber Finger weg von dem Bier, das die da Bier nennen. Igitt.
Es gibt dort eine Strand-/ Landzunge, die man betreten kann - von da aus hat man einen schönen Blick auf das Schiff (tendern auch hier).Soll ich ernsthaft etwas zu New York schreiben?
Auf Nachfragen gebe ich gern weitere Auskunft so es mir möglich ist, aber soviel dazu: das ist eine sensationelle Reise!Edit: es kamen auf FB einige Nachfragen zu NY, bitte dort nachsehen oder mich hier um Kopien bitten.
-
Hallo an alle Mitreisende,
sind auch Geocacher an Bord ????
Da nicht überall " Dosen " zu finden bezw. zu erreichen sind und eine "Dose " Pflicht ist,
haben wir folgende Events eintragen lassen. Über Euer Erscheinen würden wir uns freuen.
Adam1947
Adam1950
1) 24.08.16 in Kiel GC6MEAP 15:30-16:00 Uhr
2) 27.08.16 in Kirkwall GC6MG84 12:00-12:30 Uhr
3) 02.09.16 in Qaqortoq GC6MEC5 09:00-09:30 Uhr
Liebe Grüße und Happy Hunting -
Hallo zusammen, wir wären auch an dem Treffen interessiert, haben aber erst gestern gebucht und daher noch keine Kabinennummer.
-
Hallo zusammen, überlegen am 09.09.2016 abends die Rooftop-Dachterrassen-Bar-Tour mitzumachen. Über AIDA 100 EURO pro Person und identisch die gleiche Tour über Get your Guide für 68,00 EURO! Hat noch Jemand Interesse, dann könnten wir uns ein Taxi teilen zum Treffpunktort? Ist bestimmt interessant, abends/nachts über den Dächern von NYC einen coolen Drink einzunehmen!
Ciao Steipinski
-
Kannst du mir für die von dir ausgesuchte Tour einen Link schicken. Gern auch per PN.
Mich würde das reizen, aber ich muss das meinem Mann erst noch schmackhaft machen -
Hallo Steipinski,
vielen Dank für den Tipp. Der hört sich sehr interessant an. Ich schau mir das mal in Ruhe an.....
LG Alex -
Kirkwall
Wir wollen eine Tour mit Lorna von http://www.see-orkney.co.uk machen. Es ist eine Ganztagestour von 11.00h - 18.00h. Folgende Sehenswürdigkeiten sind geplant:
Skara Brae, Ring of Brodgar, Standing Stones of Stenness, Yesnaby, Scapa Flow, Italian Chapel, St Magnus Cathedral, lunch at the Orkney Brewery.
Preise sind: 4 people at £90 per person, 6 people at £70 per person, 8 people at £60 per person. Prices do not include entrance fees or food.Hat einer Interesse sich anzuschließen? Je mehr desto günstiger.
LG Alex -
Moin aus Kiel,
wir haben die Tour letztes Jahr schon mal gemacht und haben von zuhause aus die AIDA-Rooftop-Bars-Tour gebucht.
Eigentlich wollten wir die stornieren, aber das geht nur bis Halifax - also mussten wir nach einem sehr langen Tag da abends 'durch'.
Es waren drei Bars, die azyklisch von mindestens zwei vollen 45-Mann-Bussen angesteuert wurden:Cantina Rooftop in der Nähe der Pier:
http://cantinarooftop.com/
Sky Room:
http://skyroomnyc.com/
Gansevoort:
http://www.gansevoorthotelgroup.com/hotels/gansevo…rk-rooftop-549/AIDA-Mitarbeiter haben in jeder Bar so ein seltsam süßliches Getränk ohne viel Bums ausgeschenkt, das war wohl das 'inklusive Getränk'. Davon schienen sie leicht überfordet gewesen zu sein, nicht jeder bekam in dem Gedränge eins (musste auch nicht sein).
Es steht natürlich jedem frei, sich selbst etwas vor Ort zu besorgen. Sollten wir nochmal auf die Idee kommen, sowas zu machen, dann individuell und Manhattan hat sicherlich noch weitere Rooftop-Bars, die nicht von einer oder zwei Herden AIDA-Reisenden geflutet werden.
Ganz so schlimm war es aber nicht, denn die Ausblicke und das problemlose 'Reinkommen' haben uns 'entschädigt', außerdem hatten wir jedesmal ausreichend Zeit - keine Hetzerei.
Zum Dresscode: wir haben dort nur vier mit Anzügen und Cocktail-Kleidchen gesehen (und das waren Deutsche) - kann man machen, muss man aber nicht ... wie die baumlangen Türsteher das sehen, wenn man individuell reinwill kann ich nicht sagen. Auch zum Thema Eintrittsgelder bin ich unwissend.
Vielleicht konnte ich mit meinen Ausführungen etwas helfen. -
Danke für deine Hinweise!
Wir haben mittlerweile die Get-Your-Guide-Bewertungen angeschaut und beschlossen, das doch nicht zu machen. Aida sind uns zu viele Leute auf einmal und bei der anderen Tour sind die Bewertungen nicht so überzeugend. Wir sind ja noch bis Dienstag in NY - da werden wir schon einen leereren Abend finden, wo sie uns reinlassen
-
Danke Riopan für die Barerlebnisse...........schwierige Entscheidung, ist ja auch eine Stange Geld!
-
@ Steipinski
ach was - so oft ist man nun auch wieder nicht in New York, oder? Wie ich schon in der FB-Gruppe schrieb: einmal reicht - aber dazu gehören viele Dinge, die wir gemacht und nicht bereut haben.
Es ist kein 'must', aber hat sich doch letztendlich gelohnt. Und nach fast drei Wochen jeden Abend auf AIDA war das erfrischend anders, wenn auch anstrengend nach einem langen Tag in NEW YORK! -