Habe ich richtig gezählt: Über 20 Decks !?!?
Irre
Wo soll das noch hinführen? Nicht mehr mein Ding
Habe ich richtig gezählt: Über 20 Decks !?!?
Irre
Na, ob da die beiden Angestellten (und der anonyme Fotograf) die Pläne hoch halten nicht noch eine Anschiss bekommen?
Georg
Irre
Da kann man klasse auf den Fahrstuhl warten.
Da kann man klasse auf den Fahrstuhl warten.
Wenn alle Passagieren den Fahrstuhl richtig bedienen würden, wäre viel Zeit gespart...
Am besten bekommt man während der SNRÜ noch eine Anweisung, wie man den Aufzug bedient!
Lacht nicht - es haben sich schon Passagiere lauthals beschwert, dass der Aufzug nach unten fährt anstatt noch oben. Leider haben die Passagiere den Fehler gemacht, den Rufknopf "nach unten" zu drücken. Da kommt natürlich nur der Aufzug, der nach unten will...
Die anderen beschweren sich, weil der Aufzug nicht in die gewünschte Richtung fährt, weil man BEIDE Knöpfe gedrückt hat. Da kommt der nächste Aufzug in die entsprechende Richtung...
Das führt natürlich dazu, dass die Aufzüge länger als nötig unterwegs sind.
Der Herr auf dem Bild mit dem Bauplan der neuen Costa Schiffe sieht aus wie Christian Schönrock, Director Newbuildings AIDA Cruises.
Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß Chris
Die bekommen schon wieder den hässlichen Bug
Nö, der ist eindeutig nach schräg hinten. Zwar nicht so viel wie bei den "Sphinxen", aber doch deutlich konservativer.
Naja ganz so geheim sind die Pläne nun dann doch nicht mehr.
In der gedruckten Ausgabe der "Kreuzfahrt-Zeitung", die heute in meiner Post lag, ist eine Computeranimation des Costa- Neubaus abgebildet.
Sieht genau so aus, wie auf dem Foto. kann dann ja nicht mehr lange dauern, bis Aida erste Bilder von ihrem neuen " Wohnsilo" veröffentlicht.
" Wohnsilo"
der Ausdruck ist gut
Ich kenne immer nur "Hühnerställe"
Auch wenn es ist, auf der FB-Seite von Partner Ship Design findet sich schon eine Animation des für Costa geplanten Schiffes. Das Bild wurde bereits am 29. Juli gepostet.
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/11754832_992767350773705_4402392124274468387_o.jpg]
Sieht ja fast genauso aus wie die AIDA Prima
Vielleicht ist das der zweite Mitsubishi-Bau, der nun als Costa statt als AIDA auf den Markt kommt
Die Ähnlichkeit ist durchaus verblüffend. Aber das ist leider ein generelles Problem. Von Aussen wirken viele Kreuzfahrtschiffe der letzten Zeit wie austauschbare Kastenbrote ohne Alleinstellungsmerkmale. AIDA hatte bei der Sphinx-Klasse immerhin den Melittafilter und das Heck fiel nicht einfach steil ins Meer. Die prima sieht aus wie jedes andere Schiff auch - von dem Bug mal abgesehen. Hätte mir gewünscht, wenn man wenigstens den Melittafilter als Designelement wieder mit aufgenommen hätte. Aber nun scheint man sich ja mit dem Bug vom Aussehen der Mitbewerber abheben zu wollen. Ob das aus ästhetischen Gründen allerdings eine gute Idee ist, sei mal dahin gestellt.
Aber das Äussere ist ja im Prinzip eh nur zweitrangig. Die Inneren Werte zählen. Das ist wie beim Menschen. Ich sehe auch nicht gerade aus wie Brad Pitt, kann aber hoffentlich mit anderen Dingen glänzen (was andere beurteilen müssen, ich halte mich da raus). Und überhaupt ist an Bord zu sein der einzige Ort, wo man den komischen Bug der prima (und deren Nachfolgerinnen) nicht sehen kann und muss. Wenn das man nicht ein Grund ist, mit dem Schiff zu fahren Das Problem ist halt nur der erste Eindruck - dass seltsame Äussere ist in der Regel das Erste, was jemand wahrnimmt. Und der erste Eindruck bleibt oft hängen. Da benötigt es viel an Überzeugungskraft und Zeit, dieses Bild zu ändern. Mittlerweile wirkt der gerade Bug auf mich längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang (gefallen tut er mir aber immer noch nicht).
Ich find den Atlantikbug übrigens geil!
Lasse Skrachen
Was mir an dem Bild auffällt:
Theatrium mittig unten scheint nun also auch bei Costa Einzug zu halten, was ja auch logisch ist, wenn es sich um identische Grundaufbauten handelt.
Die Showbühne ganz oben ganz hinten mit Blick an der Videowand ( ? ) vorbei aufs Meer finde ich toll!
Scheiße finde ich: Oben rundum die übermannshohe Verglasung. ( Ernsthaftes ) Fotografieren somit nicht mehr möglich. Was soll der Scheiß?
Lasse Skrachen
Auch wenn es ist, auf der FB-Seite von Partner Ship Design findet sich schon eine Animation des für Costa geplanten Schiffes.....
Wo finde ich die denn? Ich finde nur ein Bild.
Lasse Skrachen
Ich auch.....
Bild ist zwar schon im Juli veröffentlicht worden und somit nicht neu, aber hier ansonsten noch einmal die Seitenansicht der Costa / Aida Neubauten wo der Bug auch besser erkennbar ist.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/189costaneubaalyw49p2dr.jpg]
Bild ist zwar schon im Juli veröffentlicht worden und somit nicht neu, aber hier ansonsten noch einmal die Seitenansicht der Costa / Aida Neubauten wo der Bug auch besser erkennbar ist.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/189costaneubaalyw49p2dr.jpg]
Danke für das Bild - gibt es das auch noch irgendwo in groß?
Hallo,
einfach Rechtsklick auf das Bild und dann "Bild in neuem Tab öffnen" und dann erscheint das Bild in groß.
Viele Grüße
Zitat von »fs97«
fs97 - entweder nach Costa Neubauten Turku googeln, oder obige Grafic speichern und selber rein zoomen
Lasse Skrachen
Hallo,
ich finde den Bug auch echt schön.
Mal etwas anderes als die anderen.
Viele Grüße