Bei der Sphinx Klasse war Anfangs auch nur von 3 Einheiten die Rede, was draus wurde wissen wir alle...Das Problem ist allerdings auch, wie bekommt man solche Schiffe voll...
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Scheint bei den 2 von Meyer zu bleiben:
Weil Eichhorn jetzt noch keine Einblicke in den weiteren Flottenausbau gibt?
-
Bei der Sphinx Klasse war Anfangs auch nur von 3 Einheiten die Rede, was draus wurde wissen wir alle...Das Problem ist allerdings auch, wie bekommt man solche Schiffe voll...
Hallo,
und die Liegeplätze in Norddeutschland kommen im Sommer langsam auch an ihre Grenzen
3 AIDAdampfer in Kiel
2 AIDAdampfer in Hamburg
2 AIDAdampfer in Warnemünde
"?" AIDAdampfer in Bremerhaven
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe gerade heute dem Küstenklatsch entnommen (aber ernstzunehmendne Infos von Zulieferern der Meyer Werft), dass AIDA und Costa die Option für je 3 weitere Schiffe ( 3 AIDA's + 3 Costa-Dampfer ) bereits gezogen haben und diese Schiffe in Papenburg und Turku gebaut werden sollen.
-
Ich habe gerade heute dem Küstenklatsch entnommen (aber ernstzunehmendne Infos von Zulieferern der Meyer Werft), dass AIDA und Costa die Option für je 3 weitere Schiffe ( 3 AIDA's + 3 Costa-Dampfer ) bereits gezogen haben und diese Schiffe in Papenburg und Turku gebaut werden sollen.
Wären also insgesamt 5 Helios für AIDA?! Oha...
-
Wären also insgesamt 5 Helios für AIDA?! Oha...
Das wäre echt krass, wobei man da abwarten sollte, wie viele für China sind.
-
Das ist aber vertrauensvoll.
Ich würde ja erst einmal gucken wie das erste Schiff ist und dann schauen.. -
Das wäre echt krass, wobei man da abwarten sollte, wie viele für China sind.
Expansion? Ich tippe mal, dass ein Schiff für den niederländischen Markt sein könnte.
Zustieg gibt es jetzt ja schon, kulturell ähnliche Kundschaft und niederländische Gäste fahren sowieso schon mit.
Warum nicht in fünf Jahre denen ein eigenes Schiff zur Verfügung stellen?Daniel
-
Warum nicht in fünf Jahre denen ein eigenes Schiff zur Verfügung stellen?
Weil es in Europa nach Deutschland eine Vielzahl anderer Märkte gibt, die deutlich kreuzfahrt-affiner und damit attraktiver sind, sollte man tatsächlich international expandieren wollen
-
"?" AIDAdampfer in Bremerhaven
Ab Bremerhaven? Das wäre super und würde mir gefallen
-
Weil es in Europa nach Deutschland eine Vielzahl anderer Märkte gibt, die deutlich kreuzfahrt-affiner und damit attraktiver sind, sollte man tatsächlich international expandieren wollen
Auch wenn das viele nicht gerne hören, aber Deutsche und Holländer haben durchaus ähnliche Gewohnheiten vor allem beim Feiern und der Freizeit Gestaltung und für den holländischen bzw. belgischen Markt gibt es noch nicht viele. Warum nicht auch mal versuchen "neue Märkte" zu erobern der Deutsche Markt wurde ja auch erst kritisch gesehen....... Länder wie Spanien, England, Frankreich, Italien usw. sind schon gut versorgt. Stellenweise sogar mit Schiffen aus der Carnival Familie.
Ob andere Märkte affiner sind kann man nicht sagen. Der Markt für die klassische Kreuzfahrt ist in Deutschland auch noch stark limitiert. Sowohl die AIDA als auch die TUI zielen eher auf ein anderes Publikum und das mit Erfolg, warum soll dass in den Benelux und skandanavischen Ländern nicht funktionieren?????
Würde man immer nur in "affinen" oder bestehenden Märkten investieren gäbe es keinen Wachstum
-
Durch die helios klasse ersetzt aida die sphinx schiffe die nach china gehen..
-
Durch die helios klasse ersetzt aida die sphinx schiffe die nach china gehen..
Muss nicht sein - wenn das Geschäft in China ein voller Erfolg ist, dann können die auch die Helios hin schicken.
-
Ich denke aber eher, das das Flaggschiff dann schon den deutschen Markt bedient.
-
Muss nicht sein - wenn das Geschäft in China ein voller Erfolg ist, dann können die auch die Helios hin schicken.
Hallo,die beiden häßlichen Dampfer aus Japan können sie gerne nach China versetzen
Ich hoffe ja sehr stark,daß die nächste Generation aus Papenburg wieder schöne Dampfer werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich hoffe ja sehr stark,daß die nächste Generation aus Papenburg wieder schöne Dampfer werden
Zumindest die Bugform scheint recht ähnlich zu werden, so wie es auf den seinerzeit veröffentlichten Designentwürfen zu sehen war
-
Zitat
Hallo,die beiden häßlichen Dampfer aus Japan können sie gerne nach China versetzen
Ich hoffe ja sehr stark,daß die nächste Generation aus Papenburg wieder schöne Dampfer werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann befasse dich einmal mit diesem link.... das werden schon giga schiffe
-
Dann befasse dich einmal mit diesem link.... das werden schon giga schiffe
oh man, so richtig schön sehen die Dampfer in der Vorderansicht aber auch nicht aus
-
Ich würd sagen die helios klasse ist eine weiter entwicklung der prima....
-
oh man, so richtig schön sehen die Dampfer in der Vorderansicht aber auch nicht aus
Was mich bei den Bildern (wie schon bei der Prima) viel mehr stört als der Bug, ist dieses auslandende rings ums Schiff laufende Promenadendeck (auf der Prima Deck wodurch die seitlichen Balkon bzw. Verandakabinen ziemlich "zurückgesetzt" wirken. Vom Balkon nach unten direkt auf's Meer schauen ist da nicht mehr.
-