Die Pressekonferenz war laut dem Kunze wohl vor dem Stahlschnitt. Nur hat AIDA die nicht mit übertragen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht darüber. Bei Facebook schrieb AIDA unter einen Kommentar registrieren könne man sich unter https://www.aida.de/genaumeinurlaub und Infos kämen ab Sommer 2017 häppchenweise. Der Link führt mich auf die Startseite von aida.de. Läuft wieder super bei denen!
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Pressekonferenz war laut dem Kunze wohl vor dem Stahlschnitt. Nur hat AIDA die nicht mit übertragen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht darüber. Bei Facebook schrieb AIDA unter einen Kommentar registrieren könne man sich unter https://www.aida.de/genaumeinurlaub und Infos kämen ab Sommer 2017 häppchenweise. Der Link führt mich auf die Startseite von aida.de. Läuft wieder super bei denen
wenn das alles war, stimmt ich dir voll zu! Statt mal Deckpläne etc. etc. zu veröffentlichen.. Versteh so viel nicht, z.b. wieso der Katalog für kommenden Sommer noch nicht draußen ist oder den Winter 18/19 zumindest teilweise, viele fragen ja schon danach...
-
Auf der Homepage der Meyerwerft sind als Ablieferungstermine der neuen Schiffe Herbst 2018 und Frühjahr 2020 genannt.
Lt. Carnival Jahresbericht 2016 stehen folgende Daten
AIDA
Delivery Capacity
AIDAperla July 2017 3,290
Newbuild November 2018 5,230
Newbuild May 2021 5,230 -
Helios I ab Dezember 2018 auf den Kanaren!
-
Wo steht das?
-
Wo steht das?
Fb clubbotschafter
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/0b5a04da0ffe12d10ad604ac75ab2fe4.jpg]
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/3f6c29582221c34b5a3a1d40c13d64b8.jpg]
-
"!Mit den neuen Familienkabinen wird das Schiff noch familienfreundlicher
und mit den neuen Einzelkabinen an Bord auch attraktiv für die Alleinreisenden.
Wer etwas mehr haben möchte findet in den neuen Penthouse Suiten sicherlich genügend Platz für sich."
Da bin ich ja mal gespannt wie diese ausehen werden.
-
...schade das heute nicht mehr gekommen ist... aber ich finde die ersten Bilder und Hinweise schon mal klasse!
-
Hab diese Email gerade erhalten:
Lieber Herr xxx
in diesen Stunden war für AIDA zum 13. Mal der große Moment gekommen:
unser neues AIDA Familienmitglied feierte seinen ersten Stahlschnitt und
somit den offiziellen Baubeginn auf der Meyer Werft in Papenburg. Viele
AIDA Fans und Gäste fieberten diesem Ereignis entgegen und waren live
dabei.Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben und exklusive Informationen zu
unserem neuen Schiff erhalten? Dann registrieren Sie sich unter http://news.aida.de/d/d.html?q00jd…0000gf25x4wi213 und profitieren Sie von einem bevorzugten Buchungsstart für Ihre Kanaren-Reise.Freuen Sie sich ab Herbst 2018 auf:
-
Individuelle Erlebnisse:
Erleben Sie eine Kreuzfahrt ganz nach Ihren Interessen – stellen Sie sich Ihren Lieblingsurlaub zusammen. -
Grenzenlose Vielfalt:
Erfüllen Sie sich Ihren Wunsch: ob Badespaß, Abenteuer, Entspannung, Genuss, Wellness und Fitness, Nightlife oder Shopping. -
Fantastisches Entertainment:
Lassen Sie sich von unseren überraschenden und außergewöhnlichen Entertainment-Formaten mitreißen. -
Kulinarische Entdeckungen:
Genießen Sie ein Fest der Sinne und lassen Sie sich von unserer kreativen Restaurantszene an Bord inspirieren. -
Zu Hause auf dem Meer:
Entdecken Sie unsere neue Kabinenvielfalt: von der Penthouse-Suite über Familienkabinen bis zu Einzelkabinen. -
Green Cruising:
Reisen Sie mit gutem Gewissen: Unser neues Schiff kann zu 100% mit Flüssigerdgas betrieben werden.
Unser
neues AIDA Schiff wartet mit beliebten Highlights und neuen
Überraschungen auf Sie. Probieren Sie beispielsweise in 15 Restaurants
und 23 Bars kulinarische Trends aus aller Welt und lassen Sie sich
anschließend von unserem neuen AIDA Weltklasse-Entertainment begeistern.
Erhalten
Sie alle wichtigen Informationen ganz bequem per Mail und lassen Sie
sich schon jetzt Ihren ganz persönlichen Urlaubswunsch vormerken.
Herzliche Grüße,Ihr AIDA Clubteam
-
Individuelle Erlebnisse:
-
Hab die Mail auch bekommen. Dieses Schiff ist ja riesig, schade dass der Trend dazu hingeht, das Kreuzfahrtschiffe extrem groß sein müssen.
-
Einzelkabinen finde ich als Alleinreisende ja interessant. Auch, wie die preislich aussehen. Ich glaube allerdings, dass mir die neuen Schiffe einfach zu groß sind
-
...fragt sich, ob es auch Einzel-Balkon gibt oder ähnlich wie bei NCL nur diese beengten Innenstudio's ?!
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/0b5a04da0ffe12d10ad604ac75ab2fe4.jpg]
Anhand des Fotos lassen sich ja schon erste Änderungen zur Klasse der Prima/Perla feststellen:
- Keine begehbare Bugspitze mehr
- Endlich wieder Rundlauf auf dem obersten Deck, ohne Extrabezahlbereich mit kleinem Swimmingpool
- Sportbereich wieder hinter dem Auspuff und nicht mehr davor
- und wenn ich das richtig sehe, wieder mehr Decksbereiche oben für SonnenliegeAlso für mich finde ich die Veränderungen gut, weil es teilweise meine Kritikpunkte an der Prima waren.
Bin dann mal gespannt wenn das Schiff fertig ist und man alle Bereiche sieht.
Von Vorteil für mich sind natürlich die Einzelkabinen, bin auch schon gespannt ob es die auch als Balkonkabine gibt.
-
-
Die ersten Reaktionen auf FB sind aber auch, sagen wir mal "sehr verhalten"
-
Auf den Bildern ist ein kleiner Aussenbereich des Fitnessstudios zu erkennen. Edit: der Spa-Bereich ist weiter auf einem der unteren Decks, die Whirlpools sind jetzt aber mit Sonnensegeln vor Blicken geschützt.
Auch gibt es das Patio-Deck wohl nicht mehr.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der vordere obere Bereich wirklich für jedermann zugänglich sein wird.
-
hängen die Tenderboote über oder täuscht das? Wäre wünschenswert auf dem "Evakuierungsdeck" normal raus zu können wie beispielsweise auf der vita. Auf der Prima darf man da ja,nicht hin
-
Ich vermute mal, dass der oberste, vordere Bereich für die Penthouse- Suiten vorgesehen ist. Ich geh mal davon aus, das es ein ähnliches Konzept wie bei der Prima sein wird, mit Abwandlungen und mehr Passagieren. Dafür sprechen ja schon die Anzahl der Restaurants und der Bars.
-