AIDAmallorca und AIDAibiza wären passender für diese Schiffe
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
AIDAmallorca und AIDAibiza wären passender für diese Schiffe
Was hast du gegen diese beiden Namen, das sind zwei sehr schöne Inseln.
Auch ein sehr beliebtes Ziel für Wohlhabende.
Es gibt dort nicht nur Ballermann! -
Ich weiss, aber man asoziiert leider immer noch mit diesen beiden Inseln Ballermann und Co..
-
Und wenn wir jetzt noch die Namen streichen, die Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Schiffen haben, dann fallen auch einige Namen raus. Zum Beispiel AIDAviva (AIDAvita) und AIDApriva (AIDAprima).
obwohl mir AIDAviva richtig gut gefällt und auch von der Übersetzung Sinn macht.
Ähnlichkeit hin oder her -
obwohl mir AIDAviva richtig gut gefällt und auch von der Übersetzung Sinn macht.
Warum? Was ist an AIDA viva?
-
heißt leben. Und zum Umweltfreundlichem Schiff, doch super
-
Alle Namen, deren ersten beiden Buchstaben mit denen bereits vorhandener Schiffen identisch sind, fallen raus.
Also nix mit z.B. Viva.
Das hängt mit den internen Codes zusammen.
Man sieht dies z.B. bei den Reisen in der Adresszeile. Meine kommende Reise z.B. hat den Code: ST11170528, wobei ST für stella steht. Ein neues Schiff würde dann nicht mit diesen ersten beiden Buchstaben beginnen, es sei denn die IT würde umgestellt werden und das heisst bei AC bekanntlich nichts Gutes. -
AIDAjust
oder
AIDAvario
wären bestimmt auch schöne Namen. -
Also ich finde AidaPrion und AidaGloria ganz klasse.
-
Mir persönlich gefallen prima und perla gut. Da muss es jetzt nicht noch weitere Superlative geben. Gloria mag ich so gar nicht als Namen
-
AIDAjing und AIDAjang klingen auch gut, wie auch AIDAstar und AIDAforever
-
Alle Namen, deren ersten beiden Buchstaben mit denen bereits vorhandener Schiffen identisch sind, fallen raus.
Also nix mit z.B. Viva.
Das hängt mit den internen Codes zusammen.
Man sieht dies z.B. bei den Reisen in der Adresszeile. Meine kommende Reise z.B. hat den Code: ST11170528, wobei ST für stella steht. Ein neues Schiff würde dann nicht mit diesen ersten beiden Buchstaben beginnen, es sei denn die IT würde umgestellt werden und das heisst bei AC bekanntlich nichts Gutes.ist ein Argument aber nicht unmöglich. Dann heißen die Reisen für vita VT....... und für viva VV.....
ich glaube, dass ist das kleinere Probleme.
Flug Abkürzung haben oftmals garnichts mit der Fluggesellschaft zu tun -
AIDAjust
oder
AIDAvario
wären bestimmt auch schöne Namen.Und auf dem einen Schiff sind nur Vario-Bucher und auf dem anderen Just-Bucher, dann fehlt noch AIDApremium...................
-
Und auf dem einen Schiff sind nur Vario-Bucher und auf dem anderen Just-Bucher, dann fehlt noch AIDApremium...................
Nee, das Schiff bekommen die dann nicht voll
-
Also ich finde AidaPrion und AidaGloria ganz klasse.
Bei Prion muss ich unweigerlich an BSE denken - weiß nicht, ob das nur mir so geht. Wäre aber eine unglückliche Assoziation
.
Ich könnte mir AIDAmira vorstellen (mira = wunderbar oder so).
Nicht dass ich es wunderbar fände ..... - mir sind die Schiffe momentan einfach zu groß. Aber mal abwarten. -
-
Gloria würde mir auch gefallen, und Prion hab ich auch erst mal gegoogelt, und so sollte das Schiff auf keinen Fall heißen.
-
Also mir würde AIDAlux sehr gut gefallen, oder in ferner Zukunft vielleicht sowas vor AIDAfever...
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
AIDAlux, ja das wäre mal was anderes, vor allem sehe ich das als männliche Form. Sonst sind es ja immer weibliche Namen, und man sagt ja auch die Aida. Wäre interessant mit dem "Lux"
-
Wie wäre es mit AidaFlora? Klingt doch auch schön [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-08.gif]
-