so lange sie kabinen mit aufschlag für alleinreisende anbieten ist es ja ok aber viele reisen sind für alleinreisen überhaupt nicht buchbar und dies finde ich nicht ok. das hat auch nichts mit wirtschaftlichem denken zu tun sondern ist für mich einfach nicht ok.
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Lass die Schiffe kommen, dann sehen und reden wir weiter.
-
AIDA wird sich in absehbarer Zeit sicherlich was Einzelreisende(Single) neu ausrichten. Bei der Konkurrenz passiert ja auch einiges. Also nicht verzweifeln, einfach ein bisschen Geduld haben.
-
Das sagt der Boss zum Platzangebot.
The extra space for all the people will come from harvesting some space from the ships’ public areas, keeping the space ratio and cabin sizes the same as on Carnival’s other ships. “It won’t feel congested, it won’t feel confined,” Carnival Chief Executive Arnold W. Donald said Monday in an interview on Bloomberg TV. “People will find it to be a great experience.”
-
Witzig das laut dem bericht entweder AIDA oder Costa Schiff 3 und 4 bekommen
-
Ich denke das bei diesen "Megalinern" nicht ein Passagierwechseln stattfindet sonder mind. 2 während einer Rundreise. So wie man ja jetzt schon zum Teil in Hamburg & Amsterdam ein checken kann. Wobei hier wohl Amsterdam ersetzt wird. Aber Palma & Barcelona kann ich mir gut vorstellen.
Das würde die Zeiten sehr viel flexibler machen.
Weiter "könnte" ich mir vorstellen das ein Schiff in der Karibik stationiert wird.
-
Barcelona als weiteren Starthafen würde viel Sinn ergeben, da so Leute mit Flugangst auch die Chance haben eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Aida zu unternehmen
-
Ich denke da nicht nur an die Gäste mit Flugangst. Sondern allein die Anzahl der benötigten Flugzeuge um die Schiffe bei einem Hafen voll zu bekommen.
-
Ich persönlich finde es nicht so gut, dass Dinge wie Basketball-Feld, Eislaufplatz usw. Nicht geplant sind.
Genauso Sachen würden mich auf das Schiff locken.Das mag bei vielen anders sein, aber bei Aida fehlt mir so etwas.
Genauso wie ein Pool, in dem man schwimmen kann. -
Ich persönlich finde es nicht so gut, dass Dinge wie Basketball-Feld, Eislaufplatz usw. Nicht geplant sind.
Genauso Sachen würden mich auf das Schiff locken.Das mag bei vielen anders sein, aber bei Aida fehlt mir so etwas.
Genauso wie ein Pool, in dem man schwimmen kann.
Eislaufplatz Pool zum Schwimmen -
Auf der Prima hast Du auf Deck 16 das Sportdeck, welches im Winter als Eisbahn genutzt werden soll.
-
...
EislaufplatzAber irgendwas muss man halt mal anbieten. Was bringt ein großes Schiff, wenn es total langweilig ist.
Die Prima macht es ja vor, da gibt es ja einiges mehr als auf den Melitta Kähnen.
Keine Eislaufbahn, kein Full-Size Basketball, kein Autoscooter, keine riesige Kletterwand, keine X-Box oder Playstation Ecke, keine Riesenrutsche usw. gibt es ja bei Aida schon.
Ich würde mir daher so ein richtiges Vollgas-Schiff wünsche. Mit Surfsimulator, Skydiving und so Sachen.Wenn man das nicht möchte, kann man ja auf die anderen Schiffe.
-
"Enge Kiste" oder Raumwunder? Die neuen AIDA Schiffe sind von der Passagieranzahl nur minimal kleiner als das größte Kreuzfahrtschiff der Welt von Royal Caribbean.
Wie seht ihr das?
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/neue-aida…the-seas/70337/
Da brauchen wir nicht noch ein Thema für, eines sollte reichen.
VG
Morris -
Ich hoffe nicht, dass wir mal mit so einem großen Schiff fahren werden/müssen!!!! Es kommt ja immer auf die Route an??
Wenn AIDA keine interessanten Routen mehr fährt, müssen wir mal Mein Schiff ausprobieren, aber Massenabferigung brauchen wir nicht!!
Die Prima ist uns ja schon unsympathisch. Das ist unsere Antwort dazu.Gruss Arantxa
-
Halten wir mal den Ball flach...
1. Es gibt bis jetzt nur die Pressemeldungen.
2. Es gibt nicht mal Computergrafiken oder Zeichnungen.
3. Wird es Singlekabinen geben?
4. Wie hoch wird die zulässige Gesamtanzahl der Personen an Bord sein?Wir wissen noch nicht viel über die neuem Schiffe. Aber wer zahlt schafft an - im Falle von Costa und AIDA der Mutterkonzern. Und wenn die Entscheider der Meinung sind, dass der deutsche bzw. europäische Kreuzfahrtmarkt das Potential hergibt, solche Schiffe zu füllen - dann sollten wir in dem Falle froh sein, dass das Geld locker gemacht wird. Die Alternative wäre in Augen des Mutterkonzerns die Streichung der Marke AIDA.
Warten wir ab, ich wette dass die Prima bei den Kunden einschlagen wird wie eine Bombe. Und so wird es auch mit der HyperionII und den neuen geplanten Schiffen sein.
Wie war die Meinung vieler bei der Ankündigung der Sphinxen? Eben, heut fahren viele trotzdem auf diesen "unpersönlichen, großen, langweiligen" Schiffen. -
Was genau erwartetst Du noch?
Aida, Carnival und Meyer sagen gleichlautend, dass die Schiffe 180.000 BRZ gross werden und ueber 2500 Kabinen haben, was bei einer Doppelbelegung mindestens 5000 Passagieren entspricht. Und der Carnival-Boss, der die Schiffe bestellt hat, gibt eine Maximalauslastung von 6600 Passagieren an. Die Hardfacts sind also bekannt, lediglich der Passagierfluss nicht, der die ganzen Fakten positiv beeinflussen kann, aber nicht muss.
Also wer soll den Fakten nun wiedersprechen damit Carnival die Bestellungen aendert?
-
Ich denke da nicht nur an die Gäste mit Flugangst. Sondern allein die Anzahl der benötigten Flugzeuge um die Schiffe bei einem Hafen voll zu bekommen.
Wie viele Flüge gibt es täglich von Deutschland nach Mallorca oder den Kanaren? Im extremsten Fall kann ja AIDA und Costa eine eigene Fluglinie gründen, und mit A380 in Economybestuhlung (wie viele Gäste Passen da rein? 800?) ab München, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf und Hamburg starten...
-
Schade, das werden jetzt Dimensionen, die ich nicht mehr angenehm finde. Aber Carnival will Kohle machen, und das geht mit den großen Pötten wahrscheinlich am Besten.
Es fehlt ein Anbieter mit neuen, kleineren Schiffen, die preislich zwischen AIDA/TUI und Europa 2 angesiedelt sind. Ich denke, viele werden bereit sein, einen Hunni mehr pro Tag auszugeben, wenn das Ambiente stimmt und man mehr Klasse als Masse erwarten kann.
Gruß
Frank -
Schade, das werden jetzt Dimensionen, die ich nicht mehr angenehm finde. Aber Carnival will Kohle machen, und das geht mit den großen Pötten wahrscheinlich am Besten.
Es fehlt ein Anbieter mit neuen, kleineren Schiffen, die preislich zwischen AIDA/TUI und Europa 2 angesiedelt sind. Ich denke, viele werden bereit sein, einen Hunni mehr pro Tag auszugeben, wenn das Ambiente stimmt und man mehr Klasse als Masse erwarten kann.
Gruß
Frank
nö, genau der hunni pro tag ist bei mir meistens die Schmerzgrenze...
klar bei kürzeren Reisen geht das nicht...
aber würdest du 100 € p.P. A.I. in einem Hotel zahlen ?
Glaube neinda ist mir AIDA lieber
-
Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen, dass die neuen Schiffe im Mittelmeer eingesetzt werden, da dort die Anzahl der Häfen, in denen so große Schiffe anlegen können, deutlich größer ist, als im Norden.
Aber bis 2019 ist ja auch noch ein wenig Zeit und bis dann kann sich ja auch im Norden noch so einiges tun.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man den Abfahrtshafen so langsam Richtung Barcelona verschiebt, zumindest als Zustiegshafen zusätzlich zu Mallorca, da Carnival ja bis 2016 ein eigenes Terminal für über 4500 Passagiere in Barcelona baut, sollten die neuen Schiffe im Mittelmeer eingesetzt werden.
Viele Grüße
-