MrBoccia Wo habe ich gesagt, das die "Pötte" böse sind? Mir persönlich sind die einfach zu "vollgepackt", ist aber, wie so viel im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
MrBoccia Wo habe ich gesagt, das die "Pötte" böse sind? Mir persönlich sind die einfach zu "vollgepackt", ist aber, wie so viel im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten
interessiert mich immer noch, was man nicht so sehen kann auf diesen vollgepackten Schiffen. Und auf welchen Erfahrungen diese deine Einschätzung beruht. -
Ist zwar jetzt hier
aber genauso verhält es sich mit Urlauben in Hotels. Der eine mag dieses AI-Konzept, Riesenpötte von Hotels mit Rundumbeschallung, Bespaßung 24 Stunden lang und essen und trinken um jede Tages-und Nachtzeit. Diese Leute gehen auch nicht mehr raus aus den Hotels um die Umgebung zu erkunden.
Unser Ding ist weder Massentourismus auf Schiffen noch in den Hotels an Land. Wir lieben das Kleine und Individuelle auch bei den Hotels, lieber nur mit Frühstück und kleine schöne Bungalows am Meer.
Aber jeder so wie er mag, und für die Gruppe der "Riesendampfer" gibt es auch Abnehmer, frei nach dem Motto: Das Schiff ist das Ziel! -
Bei den Massen-Reedereien geht der Trend unaufhörlich zu immer größeren Neubauten. Auf denen können dann nicht nur deutlich mehr Gäste befördert werden, sondern haben auch mehr (und neue) Features Platz. Der Grund dafür liegt doch auf der Hand: Je mehr Gäste an Bord bleiben, desto mehr Gäste können auch Geld an Bord ausgeben (und nicht an Land). Und da mittlerweile immer mehr mit reduzierten Geschwindigkeiten gefahren wird, werden auf 7-Nächte-Karibikrouten schon drei (!) Seetage eingebaut und die Liegezeiten verkürzt (spät ankommen oder früh abfahren). Darüber hinaus sind die Karibikrouten der Oasis-Klasse ohnehin schon so angelegt, dass die Ziele kaum großes Interesse wecken.
BEISPIEL: Fort Lauderdale / Seetag / Labadee (RCI-Privatinsel!) / Falmouth / Seetag / Cozumel / Seetag / Fort Lauderdale
Drei Seetage, einmal Privatinsel und zwei Ziele – na toll.
Aber vermutlich liegt das am Gros der Gäste, denn die US-Bürger kennen ihre "Badewanne Karibik" wohl schon so in- und auswendig, dass ihnen die Route wohl recht schnuppe ist. Ich denke für den Großteil der Europäer geht es bei einer Karibik-Kreuzfahrt auch darum, die netten Inseln zu erkunden – wenn man schon den Weg dorthin auf sich nimmt.Wir haben festgestellt, dass für uns Schiffe mit etwa 90.000 BRZ die optimale Größe darstellen (bspw. die Vista-Klasse).
Gruß,
Dennis. -
Da hast nicht unrecht, vor allem diese Karibik-Standardrouten wundern einen Europäer. Das ist aber für die Amis wie wenn unsereins nach Malle fliegt (oder eine ähnliches Massennahziel aufsucht). Die fahren aber auch vorrangig zum Shoppen dahin, und nebenbei gibts noch Sonne als gratis Draufgabe. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die zum x-ten Mal mit Aida zu den Kanaren schippern.
Ich meinerseits bin gerne auf solch grossen Schiffen, weil ich da in allen Bereichen was geboten bekomme, was die Kleinen gar nicht leisten können. Wir fahren aber auch demnächst wieder mal mit Kleineren, immer mal was anderes. Mal entscheidet die Route, mal das Schiff, perfekt ists wenn beides zusammenkommt.
Abwechslung sollte gegeben sein, nicht so ne "nur damit, niemals mit sowas"-Einstellung.
Aber egal.
-
interessiert mich immer noch, was man nicht so sehen kann auf diesen vollgepackten Schiffen. Und auf welchen Erfahrungen diese deine Einschätzung beruht.Zum Thema Erfahrungen: Ich war die letzten 5 Jahren im Schnitt 2-3 mal im Jahr aus beruflichen Gründen auf einem der "vollgepackten Pötte", das wird sich so Gott und vor allem die Branche will auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Royal C und co haben das Ziel, den Kunden möglichst lange auf dem Schiff zu halten. Denn da gibt er richtig Kohle aus. Ist aus deren Sicht ja auch verständlich. Sonst würde das Konzept nicht aufgehen. Geschwindigkeitsreduzierung, Ziele etc. wurde ja schon genannt. Ich mag die persönliche Atmosphäre an Bord der kleineren Schiffe eben mehr. Dazu kommt, das die Routen bei den kleineren eigentlich die (für mich) interessanteren sind. Bin halt bei so was eher der altmodische Kunde. Aber jedem das seine.
-
Auf der Facebook Seite von Partnership Design, wurden Pläne der Neubauten von AIDA und Costa gepostet...interessant...
-
Auf der Facebook Seite von Partnership Design, wurden Pläne der Neubauten von AIDA und Costa gepostet...interessant...
wie wäre es mit einem Link ?
-
-
Zitat
Diese Seite ist leider nicht verfügbar
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.
Georg
-
Diese Seite ist leider nicht verfügbar
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.Heute Morgen um 06:00 funktionierte der Link (ohne Facebook-account) noch.
Könnte ein Indiz sein, dass diese Informationen so nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten(?)Ach ja: Der Facebookeintrag war glaube ich vom 12.06.2015.
Gruß,
Daniel -
Diese Seite hat funktioniert, und man konnte sehen, wie zwei "Planer" die Pläne der neuen Schiffe hochhielten. Ich denk mal, denen ist bewusst geworden, das dass nicht an die große Glocke gehört.
Mein erster Gedanke war nur, die Leute geben Gas...und wer weiß vor ist der Neubau aus der Mayer-Werft schneller fertig, wie der zweite Japan-Dampfer... -
http://www.directupload.net/file/d/4105/uxk7kz2r_png.htm
Hab mal einen Screenshot gemacht.Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Respekt!
Das Netz vergisst nichts
-
Die bekommen schon wieder den hässlichen Bug
-
es gibt nicht viel, was mir an einem KF-Schiff egaler ist als der Bug.
-
Wieso fehlt da der "Bedanken"-Button?Egal - die sehen ähnlich wie die Prima aus. Die Vaterschaft des Hyperion ist da wohl nicht zu übersehen!
Auf den ersten Blick wusste ich nicht, was vorne und hinten ist - links oder rechts?
-
Habe ich richtig gezählt: Über 20 Decks !?!?
-
Der rechte Plan scheint wohl AIDA zu sein und der linke Plan sieht nach COSTA(gelber Schornstein) aus.
-
Ja der Linke sieht stark nach Costa aus.
Wir bei Costa jetzt auch ein Theatrium installiert. Irgendwo von Deck 6-8/9?
Ich dachte bisher, das ein zentrales Theatrium eher ein Merkmal von Aida ist... Aber ich muss auch zugeben, ich bin was andere Schiffe angeht komplett unerfahren.Der neue Bug ist ja ehr den langsamen Fahrten angepasst. Kanaren, Karibik und Mittelmeer, wo es sowieso kurze Distanzen gibt. Why not?
-