Also ich finde den ganzen Dampfer eigentlich recht gelungen.
Eigentlich viel schöner als die bisherigen AIDAs.
Aber das ist ja Geschmacksache.
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
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Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
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So soll auch Aida werden? Und wo sind die Restaurants mit der Außenterasse????
Mein Grund für Aida!
Viele Grüße Heike -
Wo finde ich die denn? Ich finde nur ein Bild.
Mit Animation meinte ich keine bewegten Bilder, sondern dieses virtuelle Bild im Gegensatz zu einem "echten" Foto, da es das Schiff ja in der Realität noch nicht gibt.
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Wie viele neue Schiffe hat Aida bestellt???
Diese Meldung irritiert mich:
MeldungDa steht das die Costa Gruppe 8 Neue Schiffe bestellt hat, davon 4 Stk für Aida.
ist das inkl Prima und Mia/perla gedacht???
Ich hab gedacht es gäbe nur 2 Neue von Meyer DE
Und gabs da nicht einmal eine Option für insgesamt 6 Schiffe der Hyperion-Klasse (prima)
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Wie viele neue Schiffe hat Aida bestellt???
Diese Meldung irritiert mich:
MeldungDa steht das die Costa Gruppe 8 Neue Schiffe bestellt hat, davon 4 Stk für Aida.
ist das inkl Prima und Mia/perla gedacht???
Ich hab gedacht es gäbe nur 2 Neue von Meyer DE
Und gabs da nicht einmal eine Option für insgesamt 6 Schiffe der Hyperion-Klasse (prima)
Ich denke, dass bezieht sich auf die beiden japandampfer plus die beiden von der meyerwerft
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Das passt scho... 4 für AIDA insgesamt mit den zwei Hyperions von MHI.
Macht 2 von Meyer.Da MHI aus dem Kreuzfahrtmarkt nach der HyperionII offiziell aussteigt, wird nix mit der Option. Dafür hat Meyer jetzt die Helios-Klasse im Bau, die ja defacto eine verbesserte Hyperion ist.
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Das passt scho... 4 für AIDA insgesamt mit den zwei Hyperions von MHI.
Macht 2 von Meyer.Da MHI aus dem Kreuzfahrtmarkt nach der HyperionII offiziell aussteigt, wird nix mit der Option. Dafür hat Meyer jetzt die Helios-Klasse im Bau, die ja defacto eine verbesserte Hyperion ist.
Wenn Aida unbedingt weitere Schwesterschiffe der Hyperlink klasse will, könnte die theoretisch auch jede andere Werft bauen, da die Pläne ja nicht von MHI sind, sondern von einem externen Planungsbüro aus Deutschland. Und die Luftblasentechnik zB hat Meyer ähnlicher Form ebenfalls im Angebot von daher..
Aber stand heute, hat Aida nur die vier besagten Schiffe im Bau und keine weiteren Optionen oder Aufträge abgeschlossen.
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Wer unten weiter liest - sieht im Anhang den Text
Pascal Wepner · Hamburg
Vier Schiffe bezogen auf alle Neubauten, also Mitsubishi und Meyer. -
Zitat
Das passt scho... 4 für AIDA insgesamt mit den zwei Hyperions von MHI.
Macht 2 von Meyer.Da MHI aus dem Kreuzfahrtmarkt nach der HyperionII offiziell aussteigt, wird nix mit der Option. Dafür hat Meyer jetzt die Helios-Klasse im Bau, die ja defacto eine verbesserte Hyperion ist.
Was wäre wenn aida auf die optionen bestehen würde? Dann müsste MHI die schiffe eigentlich bauen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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Was wäre wenn aida auf die optionen bestehen würde? Dann müsste MHI die schiffe eigentlich bauen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Naja, die Optionen werden eigentlich nur eingelöst wenn beide Seiten mit dem Verlauf des Auftrages zufrieden waren. Und nachdem, was MHI mit den beiden Hyperions abgeliefert hat würde es mich echt wundern, wenn AIDA auf den Optionen bestehen würde!
AIDA bekommt die HyperionII durch die Vertragsstrafen und Entschädigungen quasi "Gratis" und MHI-Werft hat inzwischen mehr Verlust durch die beiden Schiffe "erwirtschaftet" als der Auftrag insgesamt in die Kasse spült. Also wird MHI auch nicht auf der Realisierung der Optionen bestehen...Dafür hat die Meyer-Werft den jetzigen Auftrag bekommen. Theoretisch könnte die Meyer-Werft (oder andere Werften) eine Neuauflage der Sphinxen bauen...
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AIDA bekommt die HyperionII durch die Vertragsstrafen und Entschädigungen quasi "Gratis" ...
Cool, du kennst die Verträge. Erzähl doch mal, was da noch so drinsteht.Völliger Humbug diese "Rechnung". Selbst wenn AIDA die prima wirklich günstig erhalten sollte, so sind AIDA sicherlich massive Verluste durch den 12monatigen Wegfall entstanden, die das Schiff dann doch nicht mehr so günstig werden lassen.
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Cool, du kennst die Verträge. Erzähl doch mal, was da noch so drinsteht.
Willst du das wirklich wissen?
Hier die erste drei Absätze der zweite Seite:Zitat時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。二回フライ、シュニッツェルや菌類。三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。二回フライ、シュニッツェルや菌類。
三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。二回フライ、シュニッツェルや菌類。三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。
二回フライ、シュニッツェルや菌類。三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。
Viel Spaß damit
Daniel -
Also der Invest für die beiden Schiffe wird sicherlich geringer sein als geplant, aber solche Verhandlungen laufen in der Regel auf einen Vergleich heraus.. Also wie hoch nun der Invest wirklich ist, wird sich zeigen, wenn beide Schiffe fertig sind und irgend jemand etwas ausplaudert, was eher unwahrscheinlich ist.
Den direkten Verlust den AC durch die verspäteten Fertigstellungen erlitten hat, der ist schon eher kalkulierbar. Ich denke mit der Summe könnte man sein Leben in Ruhe geniessen...
Heimgarten007 Es werden ja mehr als 12 Monate, weil demnächst die Mia dazukommt.
Aber welcher Imageschaden durch die Prima und Mia entstanden sind, ist schwer zu kalkulieren.
Sollte TUI nun mehr Gäste transportieren liegt es daran, dass die Werbung so anspricht, dass einige AC Gäste wechseln oder waren es Unendschlossene, die sich durch die Aussagen beeinflussen lassen, oder waren es Gäste die AC nicht annehmen konnte, weil die bestehenden Kapazitäten zu gering sind...Neben den Mehrkosten die AC hat, dadurch dass eben Personal länger in Japan gebunden ist. Die ganzen Umplanungen kosten ja auch Geld. Sicherlich werden einige AC Mitarbeiter regelmäßig MHI besucht haben usw...
Die ganzen Krisengespräche kosten ja auch Geld und die Daten so aufzuarbeiten, dass Entscheidungen getroffen werden können ist auch nicht umsonst...
Die Kulanzregelungen sind auch nicht umsonst... und nun fehlen noch viele viele Kosten...
Unter dem großen Strich wird AC durch die Verzögerungen keinen Gewinn erzielen, selbst wenn AC zwei Schiffe zum Preis von einem erhält.
Außerdem haben sehr viele Verträge in der Regel eine Maximalbegrenzung für Vertragsstrafen...
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Willst du das wirklich wissen?
Hier die erste drei Absätze der zweite Seite:Viel Spaß damit
Daniel
Ich denke da hast du nicht aus den Vertrag sondern aus einem Kochbuch zitiert. Denn übersetz komm da raus:ZitatZeit Koteletts, Pilze, Französisch frites. Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze. Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig. Zeit Koteletts, Pilze, Französisch frites. Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze.
Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig. Zeit Koteletts, Pilze, Französisch frites. Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze. Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig. Zeit Koteletts, Pilze, Französisch frites.
Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze. Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig.
Georg
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Ich wusste doch, dass es jemand interessieren würde
Ich denke da hast du nicht aus den Vertrag sondern aus einem Kochbuch zitiert. Denn übersetz komm da raus:
Mist,
dann habe ich die falsche Datei gepostet.... und auch die Falsche entsorgt.... -
Cool, du kennst die Verträge. Erzähl doch mal, was da noch so drinsteht.Völliger Humbug diese "Rechnung". Selbst wenn AIDA die prima wirklich günstig erhalten sollte, so sind AIDA sicherlich massive Verluste durch den 12monatigen Wegfall entstanden, die das Schiff dann doch nicht mehr so günstig werden lassen.
So weit bekannt ist, hat MHI für das (Fiskal-)Jahr 2014/2015 bereits 750 Millionen Euro Verlust gemacht - nur für die beiden Hyperions.
Es wurde ein Festpreis mit AIDA vereinbart - beide Schiffe kosten 910 Millionen Euro.
Für 2015/2016 wurde der Verlust noch mal erhöht.
Halten wir mal fest - MHI macht an beiden Hyperions bis jetzt (!) fast so viel Verlust als das Projekt AIDA kostet. Klar, ein Teil wird durch die Umplanungen verursacht. Genau so wie die Verzögerungen die Baudocks länger belegen, so dass Aufträge nicht angenommen und/oder verschoben werden müssen. Ebenso werden Mitarbeiter benötigt, die länger an den beiden Schiffen arbeiten als geplant.Aber es ist auch ein offenes Geheimniss, dass bei Nichterreichen bestimmter Ziele (Geschwindigkeit, Wendigkeit, Termine, ...) deftige Vertragsstrafen fällig werden.
So hätte das Nichterreichen der geplanten Höchstgeschwindigkeit von 22,5kn für die Sphinxen je Knoten und Schiff die Meyerwerft 10 Millionen Euro Vertragsstrafe gekostet.
Wenn man diese Summe im Hinterkopf behält, dann kann man sich vorstellen was für Strafen für die Verzögerungen bei der Auslieferung von 1, 3, 6 oder 12 Monate fällig werden.Am Ende wird es zur Schadensbegrenzung - wie schon erwähnt - auf einen Vergleich hinaus laufen. Der wird wohl so aussehen, das MHI das zweite Schiff zu einem "Freundschaftspreis" abgeben wird, wenn AIDA auf weitere Forderungen verzichtet.
So läuft das in der (Schwer-)Industrie - denn beiden Seiten wäre nicht gedient, wenn die HyperionII wegen irgendwelchen Gründen nicht von MHI weiter gebaut werden kann.Die Verluste die AIDA durch die Nichtauslieferung der beiden Hyperions entstehen, sind in der Rechnung NICHT enthalten.
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Folgendes hab ich im an Bord Magazin(1/2016) gelesen:
Bei der Meyer Werft in Papenburg hat der Bau des ersten von zwei Schiffen für AIDA bereits begonnen.
Am 28. November 2018 soll das Typschiff der intern bei AIDA als Helios Klasse bezeichneten neuen Serie
von Großschiffen in fahrt kommen. Nach einer ausgiebigen Test und Einfahrphase soll dieses Schiff zum Jahreswechel
2018/19 offiziell in die Flotte des Rostocker Markführers kommen. -
Quelle mit Link?
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Vielleicht sollte man die Überschrift ändern, denn die erste " von Meyer" soll Herbst 2018 ausgeliefert werden,
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Quelle mit Link?
Einen Link gibts leider nicht. Da musst du dir schon das An Bord Magazin kaufen
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