Nun wenn der Markt nicht mehr boomt fahren wir dann wieder für 349 mit Flug Kanaren
Alles schon gewesen,
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Santorin, Oktober 2015, drei Schiffe vor der Stadt. In den kleinen Gassen kein Durchkommen. Warteschlange bei der Seilbahn windet sich um den ganzen Platz und hinten in die Strasse rein.....ich dachte ich verpasse die Abfahrt . Schön ist anders . ob da die neuen Aidas überhaupt noch hinfahren würden? Ein Schiff und die Kaldera ist voll
Hallo,
in den Gassen von Dubrovnik sind die Menschenmassen auch sehr extrem bzw. sehr grenzwertig (da darf man keine Platzangst haben)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja momentan boomt der Markt weil es unserer Wirtschaft noch gut geht. Lass mal wieder eine Krise kommen, dann sind die großen Pötte ganz schnell ein Minusgeschäft weil man sie nicht mehr gefüllt bekommt.
Hallo,
ich denke,es ist wie überall in unserem wellenförmigen Leben
Mal geht es "bergauf" und mal geht es "bergab"
Irgendwann sind die Grenzen der kreuzfahrtwilligen Menschen in Deutschland bzw. Europa auch erreicht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Deswegen blickt Aida ja schon nach China
-
Auf den Plänen sind auch keine größeren Pools zu sehen.
Dafür aber wieder ein vermeintlich zu kleines Theatrium und der Beachclub.Ich hoffe, dass das Schiff dann auch mal Reling bekommt, anstatt Glaswände...
Aber vermutlich wurde zu früh mit der Planung begonnen, als dass man die Fehler der Prima nicht wiederholen würde.
Was hilft das vermutlich besser gebaute Schiff aus Papenburg, wenn die Pläne nix sind...Man muss aber auch bedenken, dass die veröffentlichten Pläne jetzt schon 1 1/2 Jahre alt sind. September 2015 wurde das Foto veröffentlicht. Das kann inzwischen schon wieder alles ganz anders aussehen. Gut möglich, dass man inzwischen aus Erfahrungen der prima viel gelernt hat und hier und dort den Stift nochmal angesetzt hat. Die ersten Skizzen der AIDAprima zeigten das Schiff auch noch mit einem komplett anderen Heck - sehr eckig mit einem Glasquader, ähnlich wie bei der Mein Schiff 3. Unter der Kuppel des jetzigen Sportdecks waren Whirlpools und ein kleiner Wasserfall zu erkennen - quasi eine Kopie des Pooldeck der Sphinx-Klasse, nur halt überdacht. Was daraus letztendlich geworden ist, wissen wir ja alle.
Was gegen die Theorie all zu großer Änderungen spricht sind die bereits veröffentlichten Computergrafiken der Costaschiffe. Die stimmen schon ganz gut mit den damals veröffentlichten Deckplänen überein. Kleinere Änderungen sind natürlich durchaus möglich. Warum also nicht noch irgendwo einen vernünftigen Pool auf das Deck setzen. Außerdem kann man an Costas Computeranimation nicht erkennen, ob die Innenbereiche mit den Plänen von damals übereinstimmen. Vielleicht gibt es ja jetzt ein Indoor-Schwimmbad, weil man den Bedarf mittlerweile erkannt hat.
-
Gibt es diese ersten Skizzen noch irgendwo zu sehen? Das war mir gar nicht bekannt.
Es bleibt also spannend. -
Gibt es diese ersten Skizzen noch irgendwo zu sehen? Das war mir gar nicht bekannt.
Es bleibt also spannend.
siehe Beitrag 536 -
Nein nicht von der Helios. Von der Prima.
-
Die Skizzen waren am 23. März 2015 in der WELT abgedruckt, in einem Kreuzfahrt-Spezial: https://www.welt.de/reise/article1…rtschiffes.html
Online ist da sogar noch eine Zeichnung mehr vom Pooldeck als in der Printausgabe, wie ich gerade sehe. Das zweite Foto ist auch mir neu. Das Pooldeck der AIDAprima scheint demnach anfänglich ohne Foliendom gedacht gewesen zu sein.Allerdings wissen wir auch nicht, wo wir diese Skizzen zeitlich einordnen müssen bei der Entstehung der prima. Vielleicht war es nie so geplant, sondern war lediglich einer von mehreren Vorschlägen von PartnerShipDesign.Dennoch finde ich die Skizzen sehr interessant. Das heutige Heck der Prima gefällt mir allerdings besser, weil weniger eckig.
-
Die Skizzen sind eindeutig nicht alle von der Prima....
Bild 1 Aidaprima
Bild 2 dürfte eher das Pooldeck der Ms Europa in einer frühen Phase sein.
Bild 3 Alleine die Schiffshöhe über dem angedeuteten Promenadendeck ist zu niedrig für die Prima
Bild 4 Eindeutig ein Theatrium der Spinx Klasse, gut zu erkennen an den nach aussen Seitenscheiben und der Glaskuppel darüber
Bild 5 Theater der Vita -
Steht doch auch unter den Bildern, was es für Skizzen sind. Um die "nicht Prima Skizzen" ging es auch gar nicht.
-
Zu niedrig? Das sind handgezeichnete Skizzen, da sind die Proportionen mitunter nicht 100%ig korrekt. Das ist keine Bauzeichnung. Es geht da mehr darum einen Eindruck der Gesamtwirkung zu bekommen. Ich denke schon, dass die Skizzen 2 und 3 die (ursprüngliche?) AIDAprima zeigen. Erkennbar an vielen Details, die typisch AIDA sind und auch auf der finalen AIDAprima zu finden sind. Wo sind auf der Europa zum Beispiel die runde Glaskuppel und die gewölbten Glasfronten, die auf Skizze 2 zu sehen ist? Da ist schon stark das typische Theatrium-Design von AIDA erkennbar
-
Am 21. Februar wird ja der erste Stahlschnitt der neuen Helios Klasse in der Meyer Werft in Papenburg stattfinden. Ich werde vor Ort sein und dann gerne berichten, was es neues gibt. Vor einiger Zeit war ich schonmal in der Meyerwerft und fand die Führung dort echt spannend. Die Norwegian Joy ist ja fast zum Ausdocken bereit, da freu ich mich auch drauf, sie zu sehen.
Am meisten gespannt bin ich natürlich auf das AIDA-Event und die neue AIDA-Ausstellung vor Ort! -
AIDA veranstaltet Morgenmittag zum Stahlschnitt einen Livestream. Ich gehe durchaus davon aus, dass man dort auch ein paar erste Infos zu den Schiffen bekommen wird. Zumindest die Silhouette der Schiffe ist jetzt schon bekannt - nur lässt sich da nicht allzuviel draus schließen. Morgen wissen wir (hoffentlich) mehr
-
Zur Info für alle Interessierten: Der Livestream bei Facebook soll gegen 11.20 Uhr starten
-
Bei Facebook hat AIDA auf die Anspielung das die beiden neuen mit einer Max. Kapazitä von 6000 Gästen viel zu Groß seien geantwortet, das man Beruhigt seinen könnte & solche Dimensionen nicht erreicht würden...
Mal sehen was heute so ab 11.20 beim Live-Stream vom ersten Stahlschnitt (und PK?) so für Infos kommen...Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Ist doch logisch ,dass man da beschwichtigt...bei Doppelbelegung sind es nur 5000 Passagiere....bei der Prima sind es bei Doppelbelegung auch nur 3300....tatsächlich sind es dann aber in den Ferien 4500...
-
Ist doch logisch ,dass man da beschwichtigt...bei Doppelbelegung sind es nur 5000 Passagiere....bei der Prima sind es bei Doppelbelegung auch nur 3300....tatsächlich sind es dann aber in den Ferien 4500...
4300 laut Kapitän Harms. Maximalbelegung;-)
Allerdings wo ist das Problem?? Von mir aus könnten sie auch eins für 10000Passagiere bauchen. Ich bin ja nicht gezwungen mit diesem dann zu fahren, von daher alles gut Versteh das "Gemeckere" nicht ganz;-)
-
So, das war er also der Livestream zum ersten Stahlschnitt. Alles in allem drei Minuten. Aber null Infos zu den Schiffen. Dafür aber mit dem Hinweis, man könne sich ab heute vormerken lassen. Aber man wüsste ja eigentlich schon gerne wofür eigentlich
-
da kommt bestimmt noch mehr:) Auf Twitter hat AIda ein Foto aus einem Raum gepostet, wo eine Pressekonferenz stattfinden soll.
Also: Abwarten;-)
wenn nur das, wäre das ja wohl sehr enttäuschend verglichen damals mit der riesigen PK zur AidaPrima...
-