Die MSC Meraviglia kommt auf 29,40
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@wuschwusch .....ja , die nicht vorhandenen Suiten im Heck sind mir auch gleich aufgefallen... Schade
-
Ich glaube AIDA wird schon wissen ob die Nachfrage da ist... sonst bräuchte man ja nicht so ein großes Schiff bestellen! Der Kreuzfahrtmarkt wird in den nächsten Jahren halt wachsen. Wir werden im Mai TUI testen und sind schon echt gespannt, es soll ja so vieles besser sein... TUI baut auch größere Schiffe und die Zeiten von ausgebuchten reisen sind auch vorbei. Es gibt mittlerweile fast jede Reise im FLEX.
-
Hallo,
na ja ,das große Schiff bestellt sicherlich nicht AC, sondern der Mutterkonzern "Carnival Cruise Lines"Mit nur 6 Dampfern in der TUIflotte wird TUI Cruises die Kreuzfahrten aber noch nicht auf "Biegen und Brechen" verramschen müssen
Da paßt das "Preisleistungsverhältnis" bei den Katalogpreisen noch (im Gegensatz zu den AIDAdampfern)
Ich freue mich schon sehr auf den ****Sterne Dampfer "Mein Schiff 6" im Juni
Mal sehen,ob mir der Dampfer auch so supergut gefällt, wie die Mein Schiff 4 im letzten Jahr
Schöne Grüße
Heizergruss
Zeit bringt Veränderungen... in 10 Jahren wird bei TUI auch einiges anders laufen. Ob nun AIDA oder Carnival das Schiff bestellt ist doch vollkommen egal, die werden schon geguckt haben ob sie es brauchen oder nicht! Man darf auch nicht vergessen, dass es bei AIDA vielleicht auch noch Schiffe geben wird die nach China gehen, oder vielleicht sogar ausgemustert werden in den nächsten Jahren. So ist halt der gang der Zeit. Dem einen gefällt es, der andere wendet sich ab.
-
Andere Länder wie die USA mögen die großen Schiffe eher. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die China-Option wie bei der Bella ggf. für die Helios-Schiffe gewählt wird - was nicht ausgelastet wird, wird an andere Länder vermietet oder verkauft. Zunächst wird man mit der Neugier der Leute das große Schiff füllen können.
-
Es ist doch sehr davon auszugehen, dass AC bei den neuen grossen Schiffen weg vom "Buffetrestaurant ist das Hauptrestaurant"-Konzept gehen wird müssen, weil anders bekommst die Vielzahl an Leuten gar net ohne grobe Stauung verpflegt.
Das sehe ich nicht so. Im Buffetrestaurant hat man einen viel größeren Duchsatz als in einem Bedienrestaurant. Bei 5000 Leuten im Bedienrestaurant bräuchte man entweder seeeehr große Restaurants die viel Platz wegnehmen was wieder nicht zur BRZ passen würde oder man muss viiiiele Durchgänge fahren, nicht nur zwei. Aber schon bei drei Durchgängen müssten die ersten um 17 Uhr essen und die letzten kommen dann um 22 Uhr dran. Nein das will ich nicht. Buffet könnte man ja auch regeln. Gerade Kabinennummer ab 18 Uhr, ungerade am 20 Uhr. (Ironie)
-
Vermutlich wird die Anzahl der Restaurants der Passagiermenge angepasst, die Prima hat ja auch schon mehr Restaurants als die anderen Schiffe.
-
Da liest man die letzten vier Seiten, und kein einziges Wort über irgendwelche Neuerungen zur Helios-Klasse.
Könnte man bitte so langsam wieder zum Thema zurück kommen? Danke!Hast recht. War viel ...
Wann wohl die ersten Details bekannt gegeben werden?
Gibt es hier eigentlich jemanden der bereits vorgemerkt hat? -
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen zusammen,
die Diskussion hier ist zwar sehr interessant und rege, hat aber eine Richtung eingeschlagen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.
Ich verschiebe diese Beiträge in einen anderen Thread, dann könnt Ihr Euch dort weiter zu Suiten austauschen und hier geht es dann hoffentlich wieder um die Helios Klasse.
Viele Grüße
Alicia -
Es wird spannend, wie die beiden neuen Schiffe heißen werden. AIDA hat im März mit
AIDAmera
AIDApura
AIDAphiladrei weitere Namen sichern lassen. Bereits länger bekannt und geschützt, aber noch nicht verwendet sind:
AIDAriva
AIDAviva
AIDAmica
AIDAlux
AIDAloca
AIDAgloria
AIDAcosma
AIDAlibra
AIDAmira
AIDAmia
AIDAtua
AIDAnova
AIDAprestige
AIDApremiere
AIDAprado
AIDApraia
AIDApriva
AIDAprion
AIDAgalaWas auffällt: Viele Namen mit P am Anfang.
-
Wann gibt's denn mal wieder News zum Schiff...............
-
Was auffällt: Viele Namen mit P am Anfang.
Und ich Wette es wird einen A am Ende haben
-
So wie die Sola, Mara und Blua?
-
Aidaquanto und Aidacosta sind meine Favoriten.
-
Es wird spannend, wie die beiden neuen Schiffe heißen werden. AIDA hat im März mit
AIDAmera
AIDApura
AIDAphila...
@Heimgarten007 ... aus welchem Register hast Du die Namen entnommen?
-
@Heimgarten007 ... aus welchem Register hast Du die Namen entnommen?
Anlaufstelle ist hier: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste
Einfach in der Suchmaske nach dem Inhaber "Aida German-Branch" suchen - und sich über die Trefferliste wundern. Zum Beispiel ist da "Lustschiff" als Marke registriert, genau so wie das chinesische AIDA-Logo... -
Stahlschnitt: Februar 2017 Mit dem Zuschnitt der ersten Stahlplatte beginnen offiziell die Bauarbeiten auf der Werft.
Kiellegung: September 2017 Eine Münze unter dem Rumpf des ersten Stahlblocks wird unserem neuen Schiff Glück bringen.Ausdockung: August 2018 Unsere Jüngste wird aus der Werfthalle bugsiert und erblickt das erste Mal Tageslicht.
Emsüberführung: September 2018 Das Schiff verlässt die Werft und reist über die Ems zur Nordsee.
Die ersten Reisen: Dezember 2018 Gehen Sie mit unserem neuen Schiff erstmals Kurs auf die Kanaren und Madeira. -
Stahlschnitt: Februar 2017 Mit dem Zuschnitt der ersten Stahlplatte beginnen offiziell die Bauarbeiten auf der Werft.
Kiellegung: September 2017 Eine Münze unter dem Rumpf des ersten Stahlblocks wird unserem neuen Schiff Glück bringen.Ausdockung: August 2018 Unsere Jüngste wird aus der Werfthalle bugsiert und erblickt das erste Mal Tageslicht.
Emsüberführung: September 2018 Das Schiff verlässt die Werft und reist über die Ems zur Nordsee.
Die ersten Reisen: Dezember 2018 Gehen Sie mit unserem neuen Schiff erstmals Kurs auf die Kanaren und Madeira.Was wohl die Japaner zu diesem Zeitplan sagen
Georg
-
Och, der japanische Zeitplan hat sich im Vorfeld ja ähnlich sportlich angehört!
Nur mit dem Unterschied, dass der Meyer-Zeitplan wohl tatsächlich passen wird!
VG docsauerland
-
Was wohl die Japaner zu diesem Zeitplan sagen
GeorgNix mehr. Sie haben doch den Bau von Kreuzfahrtschiffen aufgegeben. Diese Zeitpläne waren ihnen wohl zu ambitioniert. Getreu dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten.
-