Die Einzelkabinen sehen ganz nett aus. Etwas schlauchförmig, aber für eine Person sieht das klasse aus.
Auch die Innenkabine sieht gut aus. Mal was anderes.
Die Einzelkabinen sehen ganz nett aus. Etwas schlauchförmig, aber für eine Person sieht das klasse aus.
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Innenkabinen kleiner als auf den anderen Schiffen?
Auf jeden Fall finde ich die Aufteilung gewhnungsbedürftig.
Und bei den Einzelkabinen bin ich mir nicht so sicher, ob die mir gefallen.
Allein das Bett wäre mir zu schmal, von der Kabine selber gar nicht zu reden.. Und dann würde mir eine Ablage neben dem Bett fehlen. Klar, man könnte sich den kleinen Hocker daneben stellen, aber der steht dann immer im Weg. Obwohl, ob der jetzt auf dem Weg zum Balkon oder auf dem Weg zum Bett im Weg steht, ist ja fast egal...
Und das muss ich schon zur Balkonkabine sagen. Da würde mich jetzt eine Einzel-Innenkabine viel mehr interessieren. Wenn die genau so schmal sind, dann weiß ich nicht, ob das so reizvoll sein wird.
Was mir sowohl bei den Innen, als auch den Einzelkabinen weniger gefällt, ist die Position der (in meinen Augen viel zu großen) Flimmerkiste. Da muss man sich ja schön den Kopf verdrehen wenn man mal etwas schauen möchte. Und als Seitenschläfer sieht man u. U. gar nichts. Da wäre mir ein kleiner Fernseher am Fußende des Bettes lieber.
Dafür gefällt mir bei den Meerblick- und Verandakabinen die Steckdose am Nachttisch!
Ach ja, ich hoffe, die nächsten 18 Monate vergehen wie im Flug. Auch wenn mir die Einzelkabinen von den Bildern her nicht unbedingt zusagen, ausprobieren möchte ich sie schon. Und das so schnell wie möglich.
PS:
@ AIDA
Falls Ihr hier mitlest, und die Emsüberführung über Nacht stattfinden, und zu diesem Zeitpunkt schon eine Einzelkabine fertig eingerichtet sein sollte: ich bewerbe mich hiermit um eine Test-Schlaf-Nacht. Dann könnt ihr mich auf diesem Weg davon überzeugen, dass die Einzelkabinen nicht so "schlimm" sind, wie ich mir das im Moment leider vorstelle.
Und wo finde ich die Bilder dazu?
Hier auf der Seite von AIDA:
Perfekt, danke. Ich habe nur das "alte" Video gefunden
Denke wer sich für die Einzelkabinen interessiert , wird wohl sehr früh buchen müssen.
Auf den US Schiffen sind die mehr als begehrt, und meist kaum buchbar.
Steht auch drin wie viele dieser Kabinen, auf den neuen Schiffen sein sollen.????
Eine Bekannte fährt darum so gerne mit NCL , weil sie diese Studio Kabinen mit eigenem Bereich haben
Die findet das toll, auch weil man schnell mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt die auch alleine reisen.
Die wird sich bestimmt freuen darüber das Aida das jetzt auch anbietet.
@Enigma1902 danke für den Link
Auch mir gefallen die Einzelkabinen auf den ersten Blick und wie @Andre_P stelle ich mich gern für eine Testphase zur Verfügung. Vorallem dass es Balkonkabinen sind, finde ich super. Bei NCL sind es Innenkabinen, das würde mir nicht gefallen. Aber die Idee so eine kleine Bar für die Einzelbucher ...
Und wenn dann noch beim Preis nicht 70% im Vergleich zum Doppelbucher fällig sind (insbesondere in Saisonzeiten), dann würden viele Alleinreisenve jubeln.
Was ich nicht verstehe sind durchaus sehr kleinen Junior Suiten, alias Lanai Kabinen. Gerade da sie sehr schmal sind lässt sie sich kaum noch von einer normalen Kabine (abgesehen vom Wintergarten) unterscheiden. Und er zur Hölle nimmt eine Einzelkabine ohne Bett, also nur mit Schlafcouch? Das macht für mich noch weniger Sinn.
Was ich nicht verstehe sind durchaus sehr kleinen Junior Suiten, alias Lanai Kabinen. Gerade da sie sehr schmal sind lässt sie sich kaum noch von einer normalen Kabine (abgesehen vom Wintergarten) unterscheiden. Und er zur Hölle nimmt eine Einzelkabine ohne Bett, also nur mit Schlafcouch? Das macht für mich noch weniger Sinn.
Ich gehe davon aus, dass es nur mit Schlafcouch gibt... Also tagsüber Couch und Nachts darauf schlafen...
Mit der Schlafcouch sehe ich das wie @TutnixzurSache
In der Hoffnung es ist nicht nur 80cm breit.
Wenn AIDA hier mit liest, bitte macht eure Betten breiter und in der Doppelkabine auch Betten zum auseinander stellen. So sehr wie ich meine erwachsene Tochter, Schwester oder Freundin mag, ein Bett 1,60*2,00 finde ich total eng
Denke das da noch viel Potenzial nach oben ist bei Aida was die Kabinen und die Betten angeht.
Finde auch das die Betten wie bei anderen auch als Doppelbett oder Einzelbett gestellt werden können.
Auf jeden Fall sollte Aida da wirklich drüber nachdenken, da hätten sie Tui etwas voraus.
Da es immer mehr Singles gibt wäre das doch mal eine Zielgruppe die bis jetzt völlig vernachlässigt wurde.
@Enigma1902 danke für den Link
Auch mir gefallen die Einzelkabinen auf den ersten Blick und wie @Andre_P stelle ich mich gern für eine Testphase zur Verfügung. Vorallem dass es Balkonkabinen sind, finde ich super. Bei NCL sind es Innenkabinen, das würde mir nicht gefallen. Aber die Idee so eine kleine Bar für die Einzelbucher ...
Und wenn dann noch beim Preis nicht 70% im Vergleich zum Doppelbucher fällig sind (insbesondere in Saisonzeiten), dann würden viele Alleinreisenve jubeln.
Also ich rechne bei einer Einzelkabine noch mit einem Aufpreis von 20 bis 30%.
eher 30 bis 50%
Na ja, das wäre fair.
Aber warte mal ab!
Die Nachfrage wird hoch sein und das wird AIDA mit Sicherheit gnadenlos ausnutzen!
VG docsauerland
Na ja, das wäre fair.
Aber warte mal ab!
Die Nachfrage wird hoch sein und das wird AIDA mit Sicherheit gnadenlos ausnutzen!
VG docsauerland
siehe meine Antwort
Aber warte mal ab!
Also ich hoffe schon auf eine deutliche Erleichterung für die Urlaubskasse.
Wenn ich jetzt 70% Aufschlag zahlen muss um eine Doppelkabine allein nutzen zu dürfen, bringt mir eine Einzelkabine für 50% Aufschlag nicht wirklich viel.
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wenn Kinder im Premium kostenlos mitfahren können, Jugendliche bis 24 Jahren 35% günstiger weg kommen, dann sind 70% Aufschlag für eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung schon frech. Und 50% für eine Einzelkabine nicht wirklich ein Segen für Alleinfahrer. Gerade dann, wenn man bedenkt, dass man bei NCL für, meiner Meinung nach, angenehmere Kabinen 30% Aufschlag zahlt. OK, das sind nur Innenkabinen. Da kann dann AIDA von mir aus 35% für eine Balkonkabine verlangen.
Aber 50% finde ich zu viel.
Da würde ich glatt überlegen, ob ich dann nicht doch eine Kabine zur Alleinbenutzung nehme. Denn da hat das Bett eine angenehme Größe. (Nicht, dass das eine Masche von AIDA ist. Die Kabinen so unattrativ gestalten, dass die blöden Alleinreisenden doch lieber die teurere Variante wählen.)
Und irgendwie möchte man im Urlaub ja nicht an jeder Ecke darauf hingewiesen werden: ey, Du bist alleine unterwegs, was willst Du da mehr verlangen? Ein kleines Bett, nee, noch schlimmer, ein kleines Sofa, muss da reichen, früher in der Jugendherberge hat so ein kleines Bett ja auch gereicht.
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir diese schmale Kabine. Da fühlt man sich noch mehr als Passagier zweiter Klasse. Der für weniger Komfort noch einen Aufpreis zahlen "darf".
Ja ja, ich weiß, ich habe so eine Kabine noch nicht bewohnt. Und vielleicht ist alles ja gar nicht so schlimm (@ AIDA, mein Testangebot steht ). Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache.
Vielleicht gibt es ja auch Einzelinnenkabinen? Warten wir mal ab was da noch so an Infos kommen werden.
Mich persönlich würde das mit dem Bett überhaupt nicht stören, solange es lang genug ist und nicht die Füße auf der unteren Lehne und der Kopf auf der oberen liegen. Bei der Prima im dritten Bett war das so.
Ich denke der Aufpreis wird auch eher unter 50% liegen. Hängt wohl auch ganz davon ab, wie schmal die Kabine wirklich ist im Vergleich zur regulären und wieviel Platz dadurch verbraucht wird, der sonst für weitere Personen genutzt werden könnte.
Lt. AIDA gibt es Einzelbalkon- und Einzelinnenkabinen
Also wenn sie 50% Aufschlag für eine Einzelkabine nehmen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Doppelkabinen zur Alleinnutzung nicht mehr 70% Aufschlag kosten, sondern 100%.
Allgemein:
Ich merke, egal wie es kommen wird, ist es falsch. Am besten soll die Kabine Suitengröße haben und der Preis maximal auf dem justpreis der innenkabine liegen... (ja etwas überspitzt formuliert)
Dann auf einen Beitrag bezogen kurz zur Richtigstellung: der jugendrabatt beträgt 25% pro Person im ersten 1. und 2. Bett bei doppelbelegung der Kabine.
Dann sollte hier noch erwähnt werden, dass aida ein Wirtschaftsunternehmen ist und kein wohlfahrtsverein. Daher schätze ich schon ein einzelkabinenzuschlag von mindestens 40%. Und das die Kabinen deutlich kleiner sind und die Betten dementsprechend auch ist nachvollziehbar, jedoch würde ich hier ein normales einzelbett empfehlen und keine Schlafcouch oder sowas, allein dem Wohlbefinden wegen. Der Urlaub soll ja schliesslich die schönste Zeit des Jahres sein und wer möchte sich da schon mit einer unbequemen Couch rumschlagen..
Zum Thema Potenzial der Single Kunden:
Das wird aida nichts großartig interessieren, solange sie ihre doppelkabinen zu einem höheren Durchschnittspreis verkaufen können. Wird sich dies ändern, wird aida sicher auch mehr für Singles tun. Solange das nicht der Fall ist, gibt es aus wirtschaftlicher Sicht wenig Argumente für gute Single Preise. Womit wir wieder beim Wirtschaftsunternehmen wären.
Persönlich würde ich mir da natürlich wie viele andere auch etwas freundlichere Single Preise wünschen, aber wie gesagt, realistisch und rational betrachtet gibt es wenig Argumente dafür.