Soll denn das neue Schiff baugleich mit der Nova sein? Oder gibt es da auch Modell Neuerungen?
Ich würde mich auch über Neubauten von kleineren Schiffen mit mehr Balkonkabinen freuen, die dann auch gern exklusiver vermarktet werden könnten.
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
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Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
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Soll denn das neue Schiff baugleich mit der Nova sein? Oder gibt es da auch Modell Neuerungen?
Ich würde mich auch über Neubauten von kleineren Schiffen mit mehr Balkonkabinen freuen, die dann auch gern exklusiver vermarktet werden könnten.Sie werden fast baugleich sein. Aber es werden in den Neubau Erfahrungen aus dem Betrieb der Nova und der anderen Helios mit einfließen. Genau so, wie bei den Sphinxen bereits geschehen.
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Zumindest steigt die Kabinenzahl noch einmal an, statt 2500 sind es dann 2700.
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Zumindest steigt die Kabinenzahl noch einmal an, statt 2500 sind es dann 2700.
Die Nova hat -wenn mich nicht alles täuscht- 2626 Kabinen. Abwarten, ob die Zahl weiter steigt.
Es kann ja mal jemand gerne im Katalog durchzählen, dann wissen wir die Anzahl ganz genau
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Zugegeben, ich habe die Zahl genommen, die bei Wikipedia und Co. im Umlauf ist: Da steht immer was von 2500. Ich werde aber statt Schäfchen zu zählen für das Einschlafen heute mal Kabinen auf der Nova zählen.
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Ich würde mich auch über Neubauten von kleineren Schiffen mit mehr Balkonkabinen freuen, die dann auch gern exklusiver vermarktet werden könnten.
Das ist leider nur Wunschdenken......würde mir auch besser gefallen.
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Sorry wenn es hier schon irgendwo steht.
Ist die Bezeichnung Helios von AIDA oder heißen alle LNG-Schiffe Helios?Also, die jetzt drei bestellten Neubauten für AIDA-Cruises gehören zur Helios-Klasse. Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf den Antrieb mit LNG, sondern Bezeichnet die Schiffklasse. Insgesamt werden, soweit ich mich nicht irre, 9 Schiffe dieser Klasse für die Carnival Corporation gebaut (3x AIDA Cruises, 2x Costa Crociere, 2x P&O Cruises und 2x Carnival Cruise Line). Diese werden also von der Konstruktion in großen Teilen identisch gebaut.
Ich hoffe es ist soweit alles korrekt, falls es jemand besser weis bitte gerne korrigieren.
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Das ist leider nur Wunschdenken......würde mir auch besser gefallen.
Wäre das Interesse und der Markt dafür da, wäre da sicher schon längst was passiert. Die kleinen Dampfer sind sicher total uninteressant - wenn man es wirtschaftlich betrachtet. Ich finde die Helios-Schiff klasse. Die Reisen werden günstiger, durch die Größe ist es aber trotzdem nicht so voll, dass man es nicht genießen kann. Wenn 1000 Leute auf einem kleinen Schiff ohne Probleme auskommen, dann kommen auch 5000 Menschen auf einem riesig großem Schiff miteinander aus.
Ich sehe da eigentlich nur Vorteile. Besonders schön finde ich den Umweltaspekt, dass da nun schon bald drei Schiffe mit wenig Schadstoffen auf den Meeren unterwegs sind und hoffe, dass sich alle anderen eine Scheibe davon abschneiden.
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Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dieses Schiff wird größer als die Nova...warum meine Vermutung....die Carnival Helios Schiffe werden bei Meyer auch mit 345 Metern Länge angegeben, statt der 337 der Nova...
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Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dieses Schiff wird größer als die Nova...warum meine Vermutung....die Carnival Helios Schiffe werden bei Meyer auch mit 345 Metern Länge angegeben, statt der 337 der Nova...
Die Carnival Helios wird auch in Turku gebaut
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Und was spricht gegen die 345 Meter in Papenburg...
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Und was spricht gegen die 345 Meter in Papenburg...
Daß immer weniger schöne Häfen angefahren werden können....
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Und was spricht gegen die 345 Meter in Papenburg...
Es wird irgendwo eine Grenze geben wegen der Ems. Wie gesagt, wir vermuten beide. Kannst du mir mal bitte denk Link senden wo die Abmessungen der Carnival Helios stehen.
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Zur Ems...das dürfte von der Länge her kein Problem sein...die Quantum Klasse hat sogar 347 Meter...die Höhe sollte auch klappen, da sich da wohl nichts ändert...
Hier der Link
http://www.meyerwerft.de/media/pdfs/pdf…Pfade_TNSE..pdf -
Die "Quantum of the Seas" mit 347 Metern passte damals aber auch auf die Ems.
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Hab gerade gesehen...die Carnival Schiffe werden tatsächlich in Turku gebaut...die P&O Schiffe mit 345m aber in Papenburg.
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Hab gerade gesehen...die Carnival Schiffe werden tatsächlich in Turku gebaut...die P&O Schiffe mit 345m aber in Papenburg.
interessant! Ich dachte bis jetzt alle Helios Schiffe sind von den Abmessungen gleich.
Wobei ja die lüa differenziert betrachtet werden muss. Theoretisch kann das ja auch ein Steg, eine wasserrutsche etc. sein, die am Heck 8m rausschaut. Es muss nicht zwingend bedeuten, dass der Rumpf oder so 8m länger ist. Denke, das müssen wir dann abwarten.
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Hoffentlich fahren die Schiffe dann auch im sommer mehr südlich und nicht auch noch im Norden. Da sind nun genug unterwegs
Wird langsam schwer, was im Sommer in warmen gefilden zufinden. Und es gibt so viele Ecken da.*grummel*
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interessant! Ich dachte bis jetzt alle Helios Schiffe sind von den Abmessungen gleich.
Wobei ja die lüa differenziert betrachtet werden muss. Theoretisch kann das ja auch ein Steg, eine wasserrutsche etc. sein, die am Heck 8m rausschaut. Es muss nicht zwingend bedeuten, dass der Rumpf oder so 8m länger ist. Denke, das müssen wir dann abwarten.Ganz sicherlich wird keine überhängende Rutsche auf die Länge, oder Breite angerechnet!
Länge über alles vom vordersten zum hintersten festen Punkt (Bug – Heck); bei Segelschiffen, wenn nicht ausgeschlossen, von Klüverbaumnock – Heck/Besannock -
Soweit ich mich erinnere, ist die Beschränkung auf der Ems nicht die Länge, sondern die Breite der Schiffe. So zumindest hatte ich es bei meiner letzten Besichtigung der Meyer-Werft verstanden.
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