Ggf. kommen vielleicht mal die Alleinreisenden zum Zug............... wer weiß.
Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)
-
Hansi0815 -
26. März 2015 um 10:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ggf. kommen vielleicht mal die Alleinreisenden zum Zug............... wer weiß.
Bestimmt... denn das neue Schiff wird auch Kabinen für Alleinreisende haben!
-
Wow, toller Film! Macht bei gleich wieder richtig Fernweh, obwohl ich erst seit sechs Wochen wieder zurück bin. Echt schön gemacht!!!
-
Moin,
habe ich das jetzt richtig gelesen....6.000 Passagiere ?
Wie will AIDA diese Personenzahl im Zweifel wöchentlich zusammen bekommen?Halleluja da wird AIDA ja bald an die Passagier zahlen, damit sie alle Schiffe voll bekommen.
Liebe Grüße
Man sieht das doch an der Prima und der Perla: Zustiegshäfen, die aus Deutschland leicht zu erreichen sind. (Also Hamburg, Mallorca, Kanaren) Und dann zwei mögliche Zustiegshäfen, das verteilt die Passagiere.
Und da AIDA bzw. Carnival bereits über eine eigene Fluggesellschaft nachdenken, sind auch Einsätze in der Karibik möglich. Wenn von den großen deutschen Flughäfen (München, Frankfurt/Main, Köln/Bonn, Stuttgart und Hamburg) je ein A380 mit 550 Passagieren startet, dann hat man das halbe Schiff gefüllt.
-
So wie ich das sehe, kommt das Konzept mit den 1 wöchigen Kreuzfahrten ab Hamburg doch recht gut an. Ich kenne viele, die bereits öfter mit der Prima gefahren sind und auch mal spontan eine " Bootchentour " machen, dafür ist die Prima ideal.
Ob das mit 6000 Passagieren auch sinnvoll wäre, wer weiss. Bisher ist ja nicht bekannt, in welchem Gebiet diese noch größeren Schiffe eingesetzt werden sollen.
Spannend finde ich es trotzdem und wir werden sicherlich mal eine Tour mitmachen, ob es gefällt wird man dann ja sehen. -
So wie ich das sehe, kommt das Konzept mit den 1 wöchigen Kreuzfahrten ab Hamburg doch recht gut an. Ich kenne viele, die bereits öfter mit der Prima gefahren sind und auch mal spontan eine " Bootchentour " machen, dafür ist die Prima ideal.
Ob das mit 6000 Passagieren auch sinnvoll wäre, wer weiss. Bisher ist ja nicht bekannt, in welchem Gebiet diese noch größeren Schiffe eingesetzt werden sollen.
Spannend finde ich es trotzdem und wir werden sicherlich mal eine Tour mitmachen, ob es gefällt wird man dann ja sehen.bekannt ist, dass die Helios ihren ersten WInter auf den Kanaren verbringen soll bereits vormerkbar sogar:P
-
Bettenburgferien =
-
Bestimmt... denn das neue Schiff wird auch Kabinen für Alleinreisende haben!
Na hoffentlich fair übers ganze Schiff verteilt und nicht an den unbeliebtesten Punkten am Bug und Heck.
-
6000 Paxe?? echt?
Wie will man die alle im Notfall schnell vom Schiff runter bekommen?
-
Also 6000 Paxe ist ja nun kein Novum mehr, siehe Royal Carribean.....
Die werden ein gutes Evakuierungskonzept haben.
-
Das denke ich auch - das ist wohl das kleinste Problem. Vielmehr denke ich an das Gedränge beim Verlassen des Schiffes, wenn es zu den Ausflügen geht.
-
Also auf einer Harmony of the Seas sind mit Pax und Crew 8744 Menschen an Bord.
Du, dass geht reibungslos. Auf den Oasis-Schiffen war ich nun noch nicht, aber halt auf der Epic mit "nur" 4000 Paxen. Aber bei Royal Carribean wird es genau so laufen, auch wenn 2000 mehr drauf sind.
Es gibt verschiedene Treffpunkte auf dem Schiff und Zeiten. Wenn du dran bist verlässt du das Schiff und bist in guten 10 Minuten am Bus.
Selbst Tendern wird organisiert. Es entstehen kaum Wartezeiten.
Auch das Ausschiffen geht immer schnell. Innerhalb von 2 Stunden sind 4000 Paxe vom Schiff.
-
Ich buche dieses Schiff nicht bevor es Gästebewertungen gibt . Man hat ja bei der AIDAprima gesehen, dass AC ein Schiff von oben bis unten komplett fehlkonstruieren kann. Ich bin jetzt eh durch die Europa 2 versaut, aber das Schiff ist ja unbezahlbar (haben eine Reise im Januar von meinen Eltern und Schwiegereltern zur Hälfte geschenkt bekommen ).
-
Also auf einer Harmony of the Seas sind mit Pax und Crew 8744 Menschen an Bord.
Du, dass geht reibungslos. Auf den Oasis-Schiffen war ich nun noch nicht, aber halt auf der Epic mit "nur" 4000 Paxen. Aber bei Royal Carribean wird es genau so laufen, auch wenn 2000 mehr drauf sind.
Es gibt verschiedene Treffpunkte auf dem Schiff und Zeiten. Wenn du dran bist verlässt du das Schiff und bist in guten 10 Minuten am Bus.
Selbst Tendern wird organisiert. Es entstehen kaum Wartezeiten.
Auch das Ausschiffen geht immer schnell. Innerhalb von 2 Stunden sind 4000 Paxe vom Schiff.
Na dann nehme ich alles zurück. Da es scheinbar sehr viele Balkon- und Verandakabinen vorhanden sind, ist ein Liegenkrieg vielleicht auch nicht von Nöten. Warten wir mal ab, was da so kommen wird. Mich hat nur erschreckt, dass die Helios-Schiffe im ersten Moment genauso aussehen wie prima und Co.
-
Zum einen ist es schwierig nun die AIDA mit der Europa 2 zu vergleichen.
Außerdem wird diese AIDA in Papenburg gebaut. Fehlkonstruktionen sind mal nicht zu erwarten.@flo on tour
Bei AIDA und dem Schiff stelle ich mir nur die bange Frage wie wird das Passagier / Crew-Verhältnis aussehen................
Und wir läuft dann bei denen die generelle Orga. Also bei den Amis läufts....
-
Na dann nehme ich alles zurück. Da es scheinbar sehr viele Balkon- und Verandakabinen vorhanden sind, ist ein Liegenkrieg vielleicht auch nicht von Nöten. Warten wir mal ab, was da so kommen wird. Mich hat nur erschreckt, dass die Helios-Schiffe im ersten Moment genauso aussehen wie prima und Co.
Sogar der Chef von Carnival gibt öffentlich zu, dass es auf dem Sonnendeck eng wird ...
-
Also wer Platz braucht, bucht kein 6000 Mann Schiff
Da wird's schon bei 2000 Mann eng.
-
Fehlkonstruktionen weniger; aber wer weiß, welcher Teufel AIDA geritten, als sie das Schiff designt haben. Meyer baut so, wie AIDA es will.
-
Zum einen ist es schwierig nun die AIDA mit der Europa 2 zu vergleichen.
Außerdem wird diese AIDA in Papenburg gebaut. Fehlkonstruktionen sind mal nicht zu erwarten.@flo on tour
Bei AIDA und dem Schiff stelle ich mir nur die bange Frage wie wird das Passagier / Crew-Verhältnis aussehen................
Und wir läuft dann bei denen die generelle Orga. Also bei den Amis läufts....
Ja, natürlich kann man AIDA nicht mit der E2 vergleichen! Für einen Tag E2 kann man 7 oder mehr Nächte AIDA machen...
Auch wenn ich mir sicher bin, dass Meyer eine Top Qualität abliefern wird so bin ich da bei AIDA mehr als unsicher...
-
Ich glaube dies ist einer der schlechtesten Werte der Kreuzfahrtbranche . Laut Kreuzfahrtguide kommt die Costa Diadema bei höchster Auslastung auf 26,8 BRZ pro Person, also noch schlechter.
AIDA Helios Doppelbelegung: 35,37
Costa Diadema Doppelbelegung: 35,58AIDA Helios höchste Auslastung: 27,86
Costa Diadema höchste Auslastung: 26,8 -