Wie oft ist Selbstmord wohl ein Absturzgrund.... global gesehen.....
Germanwings-Unglück ist geklärt
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Heizergruss -
26. März 2015 um 13:30 -
Geschlossen
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Ich sehe das genau wie Nelly 2012!
So handelt es sich um einen "kranken" Menschen der absichtlich die Maschine zerstört und andere
mit in den Tod gerissen hat.
Wäre ein technischer Defekt die Ursache, denkt man daß es öfter vorkommen könnte!LG Gaby
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mir fehlen die Worte.
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Zum Co-Piloten,
auf der Pressekonferenz jetzt life auf ARD mit Lufthansa und Germanwings wurde bestätigt, dass die Ausbildung zum Piloten wohl vor 6 Jahren - aus welchen Gründen auch immer, darf nicht gesagt werden - unterbrochen wurde, dann aber nach medizinischer Untersuchung wieder aufgenommen wurde.
Es ist alles rätselhaft und grauenvoll, ich hoffe nur, dass die Gründe zum Vorschein kommen, W A R U M ???????? -
Aber heute morgen um 5 Uhr in den Nachrichten war es mir klar, obwohl ja noch nicht bestätigt..................
Hallo,
als wir in der letzten Nacht während unserer Nachtschicht die ersten Meldungen zur Absturzursache im Radio gehört haben,waren wir doch sehr sprachlos
In dieser Nachtschicht gibt es sicherlich einige Diskussionen
Heizergruss
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Sprachlos auf jeden Fall aber dann doch die einzige Erklärung. ... hat sich leider bestätigt.
Vielleicht achtet man nun mehr auf eine einwandfreie medizinische Tauglichkeit.
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Wie im Beitrag 6 schon geschrieben,in sämtlichen Berichten im Fernsehen wir das Wort "Selbstmord" auch ausgesprochen
Stimmt,
obwohl das in diesem Fall (wenn es sich dann tatsächlich bestätigt), ja wohl noch harmlos ausgedrückt ist.
Denn dann ist es erst einmal vorsätzlicher Mord in über 150 Fällen ! -
Hallo,
eine schlimme Sache und ich bin einfach nur sprachlos ...
Mir aber stellt sich die Frage, woher der Copilot wissen konnte, dass der Flugkapitän das Cockpit verlassen würde bei einem doch relativ kurzen Flug? Das kann doch keine spontane Entscheidung gewesen sein, oder?Mein Beileid allen Angehörigen der Opfer.
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Ist doch egal wie man es nennt. Schlimm ist es. Wie kann eine Airline sich schützen und ihre Passagiere.
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Hallo,
eine schlimme Sache und ich bin einfach nur sprachlos ...
Mir aber stellt sich die Frage, woher der Copilot wissen konnte, dass der Flugkapitän das Cockpit verlassen würde bei einem doch relativ kurzen Flug? Das kann doch keine spontane Entscheidung gewesen sein, oder?Mein Beileid allen Angehörigen der Opfer.
Er hat wohl auf den Moment gewartet. Vielleicht tatsächlich spontan? -
Vielleicht achtet man nun mehr auf eine einwandfreie medizinische Tauglichkeit.Wer sagt denn, dass die nicht gegeben war? Das wieso, weshalb, warum kennt zumindest hier noch keiner, aber gleich von einer "Krankheit" zu reden - nichts anderes schreibst du ja - ist wohl ein wenig übertrieben und komplett daneben!
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Was ich nicht verstanden habe: es hieß mehrfach, daß auch die Flugbegleiter durch einen 2. Sicherheitscode die Möglichkeit haben ins Cockpit zu gelangen, falls von innen nicht mehr geöffnet werden kann. Oder kann das von innen auch verhindert werden?
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Wie oft ist Selbstmord wohl ein Absturzgrund.... global gesehen.....
vorgekommen ist es schon..Zitat:"So hat es im November 2013 ein Pilot in Afrika gemacht. Er nutzte den
Moment, als das andere Cockpit-Mitglied zur Toilette ging und sperrte
die Tür zu. Das Embraer-Flugzeug TM470 raste im Sturzflug auf die Erde
zu, 33 Menschen kamen ums Leben. Auskunft über diesen Ablauf der
Ereignisse hatte die Auswertung des Stimmenrekorders gegeben.Zitat EndeQuelle: http://www.n-tv.de/panorama/Das-R…le14784271.html
und noch eine Quelle: http://www.aerotelegraph.com/pilot-lam-linh…lich-abstuerzen
MfG Healer
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Was ich nicht verstanden habe: es hieß mehrfach, daß auch die Flugbegleiter durch einen 2. Sicherheitscode die Möglichkeit haben ins Cockpit zu gelangen, falls von innen nicht mehr geöffnet werden kann. Oder kann das von innen auch verhindert werden?
das kann von innen verhindert werden
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Hallo,
auf der Pressekonferenz der Lufthansa/Germanwings wurde erklärt, dass einige wenige Airlines ein Verfahren anwenden, dass immer eine 2. Person der Crew im Cockpit sein muss, d.h. wenn ein Cockpit-Mitglied das Cockpit verlassen muss, muss ein Flugbegleiter im Cockpit anwesend sein.
Das wäre doch eine mögliche Konsequenz nach diesem Unglück.Viele Grüße
Gabi -
Was ich nicht verstanden habe: es hieß mehrfach, daß auch die Flugbegleiter durch einen 2. Sicherheitscode die Möglichkeit haben ins Cockpit zu gelangen, falls von innen nicht mehr geöffnet werden kann. Oder kann das von innen auch verhindert werden?
Das habe ich auch gelesen, aber das man trotzdem von innen manuell zusperren kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch so gewollt ist. Was wäre wenn ein Terrorist den Piloten, der auf dem Klo war, als Geißel nimmt und ihm die beiden Codes rauspresst? Dann wären die Codes für die Katz.
Zum Thema "Woher wusste der Co-Pilot wann der Pilot aufs Klo geht?"
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich eine Spontanentscheidung war. Außerdem gibt es auf solchen kurzen Flügen, eh nur wenige Augenblicke, in denen ein Pilot die Möglichkeit hat aufs Klo zu gehen. Nämlich kurz bevor die Passagiere sich alle wieder abschnallen dürfen und selbst aufs Klo rennen. Und soweit ich weiß, hatte das Flugzeug ja nur ca. 1 Minute lang die volle Flughöhe erreicht, bis der Co-Pilot dann den Sinkflug eingeleitet hat. -
7 - 8 Minuten voller Todesangst.
Laut den Aufzeichnungen haben die Pasagiere das erst sehr kurz vorher mitbekommen.dass eine wenige Airlines ein Verfahren anwenden, dass immer eine 2. Person der Crew im Cockpit sein muss, d.h. wenn ein Cockpit-Mitglied das Cockpit verlassen muss, muss ein Flugbegleiter im Cockpit anwesend sein.
Das ist sogar bei dem "billig Flieger" Ryanair der Fall.Ich lehn mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass der Imageschaden bei einem technischen Defekt größer wäre.
Das sehe ich auch so!
Mir wäre es bei unseren GermanWings Flug in 37 Tagen wesentlicher Unwohler wenn die jetzt eine technischen defekt oder gar nichts als Usrache gefunden hätten!Wenn man sich selbst umbringen will warum mauss man so viele Leute mitnehmen, genauso wie bei Geisterfahrern, unbegreiflich!
Da fragt man sich was ein 28 jähriger für Problem hat um sowas zu machen ?Georg
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Hallo,
erstaunlich, dass alle von einem Selbstmord ausgehen. Sind die Ermittlungen im sozialen Umfeld des Co-Piloten schon abgeklärt. Ich habe davon noch nichts gelesen.
Aber egal. Der Tod von 150 Menschen ist und bleibt traurig.
Gruß
brillengestell -
erstaunlich, dass alle von einem Selbstmord ausgehen. Sind die Ermittlungen im sozialen Umfeld des Co-Piloten schon abgeklärt. Ich habe davon noch nichts gelesen.
Ja aber wie soll man das sonst nennen? Oder hat er doch für jemanden gehandelt? Ja und die Ermittlungen im sozialen Umfeld laufen ja erst an, ich hoffe, da kommt was dabei raus.Da fragt man sich was ein 28 jähriger für Problem hat um sowas zu machen ?
Das frage ich mich auch, da kann doch nichts herhalten, Liebeskummer, Ärger auf der Arbeisstelle, aber die Reaktion ist ja wohl ziemlich übertrieben, ein Flugzeug mit Insassen zu zerstören. -
Wer sagt denn, dass die nicht gegeben war? Das wieso, weshalb, warum kennt zumindest hier noch keiner, aber gleich von einer "Krankheit" zu reden - nichts anderes schreibst du ja - ist wohl ein wenig übertrieben und komplett daneben!
Interessiert mich nicht wie du das findest.
Das Flugzeug bewusst gegen einen Berg fliegen zu lassen ist krank!
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