Wir haben vom 15.1. bis 5.2.2015 diese Kreuszfahrt mit der AIDAVita. Grundsätzlcih hat es uns gefallen, trotzdem gab es einige negative Punkte:
- Wir hatten in Tampa - da der Ort eigentlich nicht so sonderlich interessant ist (Ybor City wirkt etwas heruntergekommen und tagsüber sind dort die Kantsteine hochgeklappt) - den Besuch des Dali Museums geplant. Diese wurde aber wegen zu geringem Interessenten abgesagt.
- In Tortola mussten wir bei der Rückkehr auf die AIDAVita über eine Stunde auf das Tenderboot warten Als dann endlich eines kam, wurden zuerst nur die Fahrräder tarnsportiert, wr durften weiter in der prallen Sonne warten und zuschauen, wie die Tenderboote der andern Kreuzfahtschiffe pausenlos ankamen, um die Passagier zu ihren Schiffen zurückzubringen.
- Am ärgerlichsten war aber, dass bereits nach kurzer Zeit in den Restaurants Speisen 'vergriffen' waren und - wenn überhaupt - nur zögerlich wieder aufgefüllt wurden. Beispiel: Kaffeezeit ist von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Bereits um 15:05 gab es kein Stück Obst mehr. Auf meine Nachfrage verschwand der zuständige Koch und wurde nie wieder gesehen.
- Das Anstehen am Abendbuffet ist schlecht organisiert. Es gibt bei den Hauptspeisen praktisch nur eine Schlange für alle 'Essenstöpfe'. Auch wenn man ganz gezielt nur etwas haben wolltre, musste man sich entweder hinten anstellen und warten bis sich alle entschieden hatten, was sie nun nehmen sollten (das bereits auf dem Teller befindliche Essen war bis dahin kalt), oder man drängte sich durch die Schlange zu der gewünschten Speise und wurde bestesfalls als 'Vordrängler' schief angeguckt.
Gruß ergo-hh