Aidamar noch in Amsterdam

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    weiß einer warum die Aidamar noch in Amsterdam liegt.


    Sie sollte ja eigentlich seit Mitternacht wieder auf dem Weg nach Hamburg sein.


    Ich tippe mal aufs Wetter als Grund. Windstärke 6 ist wohl zu stark, um die Seeschleuse in Ijmuiden zu befahren.


    Na ja dann muss der Dampfer aber die Hebel ganz schön auf den Tisch legen um trotzdem noch pünktlich in Hamburg zu sein.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Wegen des Stromausfalls in Amsterdam funktioniert die Schleuse nicht. Wann es los geht, weiß keiner. Der Lotsen ist schon lange an Bord. Möglicherweise kommen wir auch später in Hamburg an.

  • Wegen des Stromausfalls in Amsterdam funktioniert die Schleuse nicht. Wann es los geht, weiß keiner. Der Lotsen ist schon lange an Bord. Möglicherweise kommen wir auch später in Hamburg an.


    Das ware aber dumm, ich wollte eigentlich pünktlich aufsteigen ^^

  • die Schleuse ist doch oben in Iljumiden oder täusch ich mich da? wieso fährt die Mar dann nicht wenigstens schonmal da hoch um etwas Zeit zu sparen?! :lol1:

  • Weil wir keine Möglichkeit haben, davor zu warten. Hier im Hafen stehen wir sicherer, sagt der Kapitän. Übrigens war für uns auch erst heute früh 8:00 angedacht auszulaufen, sodass wir jetzt erst bei vier Stunden später sind.

  • [quote='hoeheian','index.php?page=Thread&postID=1021212#post1021212']In wie weit haftet AIDA dann für die Verspätung....z.B. wenn ich meinen gebuchten Zug oder Flug nicht mehr in HH erreiche?[/quote



    AIDA haftet da nicht, da außergewöhnlicher Umstand !

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Wenn Du deine Abreise individuell gebucht hast, hast Du selber das Problem. Wie sollte Aida da haften???

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • In wie weit haftet AIDA dann für die Verspätung....z.B. wenn ich meinen gebuchten Zug oder Flug nicht mehr in HH erreiche?


    Kommt drauf an... Hast Du Deine An- und Abreise unabhängig von AIDA gebucht? Tja, Pech gehabt! Wenn Du Glück hast, bekommst Du was zurück, wenn Du das bei AIDA geltend machst. (Wie war das eigentlich damals(TM) bei der Aura die einen Wellenschaden vor der Transamerika hatte?)


    Hast Du aber die An- oder Abreise bei AIDA gebucht? Glück gehabt - hier ist AIDA in der Verantwortung Dir eine Alternative zu versorgen. Und wenn es ein Taxi zum Zielort ist...



  • ist denn langsam eine Losfahrt in Sicht oder immer noch keine Infos wenns dann endlich losgeht?


    Könnt ihr denn von Board gehen oder auch das nicht?

  • Hi, verfolge die AIDAmar via Webcam.


    http://www.ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal


    Sind letzte Woche die selbe Route gefahren. Diese Woche läuft alles irgendwie anders :)
    Der Stromausfall hält wohl noch an. Die Züge im Hauptbahnhof stehen immer noch still.
    Vor der Schleuse wartet noch ein Tanker auf die durchfahrt. Das wird wohl sehr knapp wenn sie morgen um 8 in Hamburg am Terminal festmachen wollen.


    ps.: Jetzt scheint es loszugehen. Der Tanker fährt jetzt in die Schleuse.