ich bin seit Samstag zurück von der Aura und muss erst mal Sachen wieder verräumen, Verwandschaft besuchen und Freunde bekochen. Hab in der Aida Kochschule mal wieder leckere Rezepte kennen gelernt.
Aida Fans aus Sachsen-Anhalt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Was wurde denn leckeres gekocht
-
Weisse Tomatensuppe, umgekehrt gebratenes Rinderfilet, créme brulé und bei der Küchenparty noch ein sehr schönes Kalbstartar und ein Zitronensorbet mit Prosecco aufgegossen.
-
Weisse Tomatensuppe
Wo gibt es weisse Tomaten
-
Hat mich auch interessiert und habe bei Amazon tatsächlich welche gefunden
https://www.amazon.de/WEISSE-TOMATE-…n/dp/B01DYIOA8M -
Hier nochmal der Stand der Anmeldungen_
Es ist ein Treffen in Magdeburg am 22.09.18 geplant. Wenn die Elbe schiffbar ist, wollen wir folgende Fahrt unternehmen:
13:00 bis 17:00 Uhr Wasserstraßenkreuzfahrt "Große Acht".
Ansonsten gibt es bestimmt eine Ausweichmöglichkeit.
Die bisherigen Teilnahmeanmeldungen sind:
1. Mentalist (2 Personen)
2. novoman11 (2 Personen)
3. peweku (1Person)
4. GerMar (1Person)
5. Viola (1Person)
6. Prassat (1 Person)
7. Rova (1 Person)Bei weiteren Interesse bitte die Liste einschließlich Datum und Uhrzeit kopieren und Erweiterungen neu im Forum einstellen.
Zur Zeit ist der Schiffsverkehr fast eingestellt. Hier die Meldung dazu:
Wegen
des zur Zeit geringen Wasserstandes haben wir den Schiffsverkehr auf
der Elbe in der Stadtstrecke von Magdeburg seit 6. Juli einstellen müssen.
Als Ersatz
bieten wir folgende Fahrten vom Anleger oberer Vorhafen Schiffshebewerk
Rothensee (Aufgang zum Anleger am Parkplatz der Siedlung
Schiffshebewerk / Gaststätte "Zum Anker") an:
Anfahrt:
39126 Magdeburg, Zur Schleuse 5, (Parkplätze vor der Schleuse Rothensee
und an der Gaststätte "Zum Anker" - Siedlung Schiffshebewerk)Samstags wird nur die
kleine Acht (3 h) um 13:00 Uhr angeboten. Wobei die Termine nur bis zum 01.09.18 gehen.Ob sich da etwas ändert bis zum 22.09. ist nicht abzusehen.
Da ich bald auf die AIDA gehe kann ich die Sache nicht weiterverfolgen.
@novoman11
Thomas könntest Du das übernehmen? -
Hallo an alle,
ich bin leider raus aus dem Treffen.
Das Wochenende drauf gehts nochmal aufs Schiff. Das ist eigentlich kein Problem, aber der Hermes-Versand, der für die Koferabholung eine Zeit zwischen 8 und 18 Uhr angibt. Da bleibt leider nur der Sonnabend.
Schade, ist aber hoffentlich nicht das letzte Treffen.@Mentalist
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. -
-
- Offizieller Beitrag
Unser Stammtisch ist leider voll, sonst hätten wir euch gerne eine Alternative geboten.
Ich habe in meinem Hafen noch Wasser und eine Rundfahrt wäre daher kein Problem gewesenAber ihr macht das schon. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter...ach ja, das nützt euch leider nichts...
-
-
Viel Spaß bei der Taufe der Nova
-
Unser Stammtisch ist leider voll, sonst hätten wir euch gerne eine Alternative geboten.
Ich habe in meinem Hafen noch Wasser und eine Rundfahrt wäre daher kein Problem gewesenAber ihr macht das schon. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter...ach ja, das nützt euch leider nichts...
Wir leiten das Wasser aus dem Rhein dann in die Elbe um
wir können uns vieleicht vorher noch in Bergen treffen und besprechen wie das umsetzbar ist
-
schade das Du nicht kannst.
Wünsche Dir aber auch eine schöne Reise -
Hallo !
In einer Woche soll ja nun unser Treffen sein ! Ich hoffe, daß es stattfindet ! ich brauche dann nur noch Infos für mein Navi !Schönes Wochenende wünsch ich euch aus der Altmark !
Viola -
Ich komme gerade vom Cruise Festival W'münde zurück... muss mich jetzt erstmal 'nen Überblick verschaffen... auch ich hoffe, dass am kommenden Samstag unser erstes Fantreffen stattfinden wird...
-
Dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen. Schade dass es bei mir nicht klappt.
-
Habe heute Vormittag mal im Büro am Petriförder angerufen... Lage unverändert, zu wenig Wasser im Stadtkern von Magdeburg...
Alternativ, ginge es noch ab Schiffshebewerk Rothensee, da muss ich euch aber leider mitteilen, dass die Nachmittagstour (Kleine Acht) schon ausgebucht ist...
Fahrten wären jetzt nur noch frühmorgens ab 10:00 h oder erst wieder zum Abend hin... (ab 18:30 Uhr für 3 Stunden)Samstag (22.09.): 10:00 Uhr kleine Acht (3 h) / 11:15 Uhr Trogbrücke (1 h) / 13:00 Uhr kleine Acht (3 h) - ausverkauft/ 15:00 Uhr Trogbrücke & Schiffshebewerk (2 h) - ausverkauft / 18:30 Uhr Fahrt in den Abend (3 h
-
Naja, besser als gar nichts. Also mir würde es sowohl 10 Uhr als auch 18.30 Uhr passen. Ich schließe mich der Mehrheit an, Gerhard aus Halle ebenso.
Einen schönen Abend noch
Petra -
Bin gestern erst von der Aida abgestiegen und hab eben das gleiche recherchiert wie Novomann. Wir wären für den Termin um 10: 00 Uhr.
Gemäß der Teilnehmerliste wären wir 8 Personen:
1. Mentalist (2 Personen)2. novoman11 (2 Personen)
3. peweku (1Person)
4. GerMar (1Person)
5. Viola (1Person)
6. Rova (1 Person)
PS: @novoman11 (Thomas) Ist es möglich ist eine Vorbestellung für 8 Personen abzugeben und die Karten bezahlt dann jeder vor Ort oder sollte jeder seine Karten selber buchen?
(Ich send Dir gleich eine PN) -
10 Uhr wäre auch mein Favorit. Karten können wir bestimmt vor Ort kaufen. Am Schiffshebewerk ist auch die Gaststätte zum Anker. Die haben eine wunderbare Fischcremesuppe.
-