Genau den. Gibt's glaub ich noch bei VOX Now zu sehen.
TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Informationsgehalt war meines Erachtens gleich Null.
Absolut oberflächlich, muß man wirklich nicht gesehen haben... -
Mal ganz ehrlich, fällt mir zu der Sendung nur ein ein. Nichtssagend für neue Kreuzfahrtpassagiere
-
Da hätte man sich auch die "Geissens" ansehen können. Wäre informativer gewesen
Haupsache die Reporterin konnte eine Kreuzfahrt auf Kosten des Senders durchführen. Schlechter geht es nicht mehr.
Das beste ist gewesen, als Sie quer durch das ganze Schiff gerannt ist, um an Ihre Rettungsweste zu gelangen
-
Mal ganz ehrlich, fällt mir zu der Sendung nur ein ein. Nichtssagend für neue Freuzfahrtpassagiere
"Freuzfahrtpassagiere"
Das war wohl ein echter Freudscher Versprecher / Verschreiber
Danke ich musste echt schmunzen.
You made my day! -
Ich bin Neuling und das erste Mal im Juni auf der Aida. Deswegen dachte ich mir gestern "Cool, schauste dir das mal an, das ist bestimmt mega interessant!" ...ja Pustekuchen
Ich hatte danach auch eher ein negatives Gefühl. Nach deren Aussage sind die Reedereien die totalen Abzocker, haben keine Ahnung von Sicherheit und sind Umweltverschmutzer hoch 10.
Naja ich mach mir im Juni dann mein eigenes Bild -
Das war doch schon ein Bericht gegen KF. Das stimmt leider.
Da hätte man viel differenzierter arbeiten müssen, aber gut. War halt oberflächlich. Nichts drum geben.
Schau dir bei Zeiten mal die VOX Doku an.
-
Das war ja wirklich zum "Leute abschrecken". Meine Kollegin hier im Büro war total entsetzt, dass ich so was jedes Jahr mitmache.
Sie hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sie so etwas niemals sich im Urlaub antun würde.
Da kann man erzählen, dass man das bisher nicht so erlebt hat, glaubt doch keiner nach den Bildern.
Und was man hier für ganz unmöglich hielt, war , dass die Kellnerin und der Fotograf die Muserstation nicht kannte.
Na ja, bei Aida kennen wir ja unsere Musterstation ja eigentlich selbst.Vielleicht werden die Decks jetzt etwas leerer.
Isabella
-
Aber das einzige was wirklich aus dem wahren KF-Leben ist, ist das Sonnen/Pooldeck an einem sonnigen Seetag.
Das ist schon irre voll und KF-Schiffe-Übergreifend. Wenn man nicht MS Europa 2 oder Ähnliches fährt.
Ich glaube ich hätte auch noch mal den 10er für das Extra-Sonnendeck gezahlt............... war ja wirklich schön leer.
Sowas hat NCL gar nicht............ Ein kostenpflichtiges Sonnedeck.
Aber klar, ist irgendwie "Abzocke".
-
Hallo,
ich sehe da durchaus auch die Passagiere etwas in der Pflicht, was die Sicherheit angeht.
Man muss sich nur den Plan in der Kabine angucken, wie man am besten und schnellsten zu seiner Musterstation kommt.Aber wie heißt es so schön, Only Bad News are Good News.
So kam mir das gestern auch teilweise wieder vor.
Viele Grüße
-
Hm, man weiß ja nie wann ein Notfall eintrifft. Auf den Hinweis bin ich gestern gekommen. Angenommen ich bin wirklich vorne im Schiff, meine Kabine liegt aber hinten. Dann muss ich doch theoretisch wirklich zu der Assembly Station in meiner Kabinennähe oder? Oder kann ich mich dann doch im Notfall bei der erstliegenden Musterstation einfinden?
Ich wüsste es jetzt nicht!?
Assembly Station Kabine ist klar.
-
Hm, man weiß ja nie wann ein Notfall eintrifft. Auf den Hinweis bin ich gestern gekommen. Angenommen ich bin wirklich vorne im Schiff, meine Kabine liegt aber hinten. Dann muss ich doch theoretisch wirklich zu der Assembly Station in meiner Kabinennähe oder? Oder kann ich mich dann doch im Notfall bei der erstliegenden Musterstation einfinden?Ich wüsste es jetzt nicht!?
Assembly Station Kabine ist klar.
Hallo,
also ich vermute, dass man sich schon an der einem zugewiesenen Musterstation einfinden soll, weil dort ja auch mit den Passagierlisten abgeglichen wird.
Wie das jedoch in der Praxis umgesetzt wird, ist die andere Frage.Deshalb kann man nur hoffen, dass ein solcher Notfall nicht in dem Umfang eintritt, der ein Verlassen des Schiffes notwendig macht.
Viele Grüße
-
Hm, aber das kann dann eigentlich nicht sein. Ich muss ja auch nicht extra die Rettungsweste aus der Kabine holen. Wurde ja zum Glück gestern doch noch gesagt.
Wie willst du im Notfall wenn es wirklich schnell gehen muss 300 m zurücklegen? Wenn es schlimm kommt, geht das gar nicht.
Müsste man wohl mal an Bord erfragen. Bei der nächsten Tour.
-
"Freuzfahrtpassagiere"
Das war wohl ein echter Freudscher Versprecher / Verschreiber
Danke ich musste echt schmunzen.
You made my day!Oh Gott welch Vopas. Aber hab heute einen Knoten in meinen Fingern. Wetter ist auch zum davonlaufen, ich glaub, ich geh wieder heim ins Bett und warte auf Morgen
-
Hallo,
ich verstehe die Problematik.
Auf der einen Seite sind da natürlich die Vorschriften, die aber zur Makulatur werden, wenn an Bord echte Panik ausbricht.Aber das wäre in der Tat mal eine interessante Frage, wobei es ja auch heißt, dass mehr Rettungsmittel zur Verfügung stehen, als Passagiere an Bord sind. Von daher sollte es also kein Problem sein, an einer anderen Station zu stehen, nur das man dann im ersten Moment eventuell nicht erfasst wird.
Viele Grüße
-
Genau. Aber ich denke im Fall der Fälle kann man sich sicher an der ersten Musterstation einfinden. Man kann ja nicht immer von der Kabine ausgehen. Gerade bei einem 300 m Schiff.
-
Ohne mich lustig machen zu wollen und ich will eine Notfall Situation auch überhaupt nicht verharmlosen. Aber wie diese Reporterin über das Schiff gespurtet ist mit ihrer Rettungsweste, war irgendwie zum Fremdschämen.
Aber wie schon einer meiner Vorschreiber geschrieben hat, die Dame konnte eine Kreuzfahrt machen und wir GEZ Zahler haben ihr das noch bezahlt. ARD sei dank.
-
Hallo,
war mir absolut nicht klar,daß es auf Kreuzfahrtschiffen auch Sonnendecks gibt,die man für 10,- Euro buchen kann,wenn es auf dem normalen Sonnendeck zu voll ist
Interessant war auch, daß auf einer "Jahresabschlußroute" (z.B. in der Ostsee) das Durchschnittsalter der Passagiere sehr hoch ist
Von einem AIDAdampfer hätten sie aber auch etwas berichten können und nicht nur den tiefschwarzen "Heizergruß" zeigen
Die "Schaukellei" in einer wabbeligen Rettungsinsel im Wellenbad mußte ich während meiner Ausbildung bei der Marine auch ertragen,ich kann euch sagen, das war ein unvergeßliches Erlebnis
Es ist ja wohl keiner so blöd und läuft bei einem "Wassereinbruch" oder "Feuer im Schiff" nochmal unter Deck zur Kabine (Schwimmweste)
Die Reportage war wirklich keine Kreuzfahrtwerbung
Die Zusatzgeschäfte (ein Drittel vom Umsatz) sind ganz schön hoch
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die "Schaukellei" in einer wabbeligen Rettungsinsel im Wellenbad mußte ich während meiner Ausbildung bei der Marine auch ertragen,ich kann euch sagen, das war ein unvergeßliches Erlebnis
@Heizergruß
DitoEhrlich gesagt möchte ich auf einem Kreuzfahrtschiff auch nicht den Ernstfall erleben. Obwohl ich dafür sehr gut ausgebildet worden bin.
Die so gut wie zwangsläufig entstehende Panik in einem Ernstfall wird dann schon Verletzte oder sogar Tote kosten. Es ist ja nicht bei jedem Unglück so viel Zeit. Wenn ich sehe wie lange die Seenotrettungsübung jeweils dauert, kann sich jeder selbst ausrechnen. Ob im absoluten Ernstfall die zugeteilten Musterstationen auch eingehalten werden müssen wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe nur, das der gelebte und Gelernte Satz "Frauen und Kinder zuerst" beherzigt wird. -