Warum gibt es hier bei Phönix eigentlich keinen Ordner "Wer geht wann an Bord"
wie bei AIDA und TUI?
Darüber macht man sich hier schon Gedanken
Warum gibt es hier bei Phönix eigentlich keinen Ordner "Wer geht wann an Bord"
wie bei AIDA und TUI?
Darüber macht man sich hier schon Gedanken
@uschisiggi
Artania und Nova - das ist ja fast `ne Blutgrätsche
@flo on Tour
Wahrscheinlich muss man es nur mal einstellen, hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn ja, wie war die Resonanz?
Neben den Ausflugstipps (auf eigene Faust) und Hafen-Infos im Allgemeinen,
finde ich diesen Ordner sehr wertvoll.
(gemeinsame Ausflüge planen, wenn die Chemie stimmt oder
Taxi teilen oder Mietwagen ...usw.)
Ich glaube, Phönix-Fahrer sind auch gesellige Reisende.
Artania und Nova - das ist ja fast `ne Blutgrätsche
damit haben wir so gar kein Problem. Wir haben auch schon vor Jahren die Allure otS in der Karibik getestet und für gut befunden. Es sind die Unterschiede, die das Satz in der Suppe ausmachen.
Neben den Ausflugstipps (auf eigene Faust) und Hafen-Infos im Allgemeinen,
finde ich diesen Ordner sehr wertvoll.
(gemeinsame Ausflüge planen, wenn die Chemie stimmt oder
Taxi teilen oder Mietwagen ...usw.)Ich glaube, Phönix-Fahrer sind auch gesellige Reisende.
da gebe ich Dir recht.
Aber unsere Erfahrung sagt auch, Phoenix Gäste sind in der Regel auch heute (noch) wenig online / vernetzt. Ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben, vor Reiseantritt Gleichgesinnte zu finden.
Das hat auf amerikanischen Schiffen immer prima geklappt.
Apropos Ausflüge. Habt Ihr denn schon private Touren für Sankt Petersburg gebucht?
Es sind die Unterschiede, die das Satz in der Suppe ausmachen.
Damit sprichst du mir aus dem Herzen!!
Gerade, weil mir St.Petersburg so wichtig ist, habe ich hier schon angefangen zu recherchieren.
Auf persönliche Empfehlung von Freunden und sehr guten Bewertungen im Netz habe ich Kontakt aufgenommen
mit Sergej Marchukow.
Ich weiß nicht, ob ich hier einen link einstellen darf, ich sende ihn dir als Konversation.
Na da haben sich doch trotz Phoenix schon zwei Gleichgesinnte gefunden.
@Seeschwalbe
habe auf die PN gerade geantwortet
Dann gute Reise,viel Spaß und verlauf dich nicht auf dem großen Schiff!
Die müssen ja auch reagieren, da das bisherige Stammpublikum nun auch mehr und mehr auf natürliche Art und Weise schwindet....
Naja es kommt ja „Nachwuchs“, schau mich an 😂😂😂
Naja es kommt ja „Nachwuchs“, schau mich an 😂😂😂
Uns beide
Phoenix - The next generation
Ich auch! Seit 2015 schon 5 x und die nächste ist auch geplant für 2021
Ich auch! Seit 2015 schon 5 x und die nächste ist auch geplant für 2021
Da haben wir was gemeinsam - auch ich bin seit 2015 5x mit Phoenix (2x Artania, 2x Amadea, 1x Albatros) gereist und die nächsten drei stehen ja auch schon auf dem Plan
wir haben inzwischen auch schon mal bei Phoenix geschaut aber eigentlich nur lange Touren von teils weit über 3 Wochen gefunden.
Das bekomme ich allerdings beruflich nicht genehmigt.
wir haben inzwischen auch schon mal bei Phoenix geschaut aber eigentlich nur lange Touren von teils weit über 3 Wochen gefunden.
Das bekomme ich allerdings beruflich nicht genehmigt.
Ich glaube, kürzere Touren findest Du im Sommer. Da sind die meisten zwischen 7 und 14 Tagen.
Es gibt sogar bis Dezember noch Reisen bis 14 Tage. Wenn es aus Europa rausgeht, werden sie aber länger.
Ich war nach 1.5 jährigen Phoenix Pause im Dezember mit der Grand Lady unterwegs, als sie frisch aus der Werft gekommen ist
Wir sind schon auf so vielen Kreuzfahrtschiffen zu Hause gewesen, aber auf keiner anderen Flotte, habe ich für mich dieses, Willkommen zu Hause Gefühl .....freue mich schon aufs nächste mal „ Artania und die schönsten britischen Inseln“ aber erst im August 2021
Ich war nach 1.5 jährigen Phoenix Pause im Dezember mit der Grand Lady unterwegs, als sie frisch aus der Werft gekommen ist
Wir sind schon auf so vielen Kreuzfahrtschiffen zu Hause gewesen, aber auf keiner anderen Flotte, habe ich für mich dieses, Willkommen zu Hause Gefühl .....freue mich schon aufs nächste mal „ Artania und die schönsten britischen Inseln“ aber erst im August 2021
Das Besondere bei Phoenix ist ja auch, dass der Kreuzfahrtdirektor jeden persönlich an Bord begrüsst. 2017 mit der Albatros war sogar auch der Direktor der Schiffsreisen bei der Begrüssung.
Das Besondere bei Phoenix ist ja auch, dass der Kreuzfahrtdirektor jeden persönlich an Bord begrüsst. 2017 mit der Albatros war sogar auch der Direktor der Schiffsreisen bei der Begrüssung.
Den Direktor hatten wir schon bei einer Flussschiff Begrüßung von Phoenix dabei es ist halt immer wieder schön, nach Hause zu kommenegal auf welchem Schiff der Flotte
Ihr macht mich so ziemlich heiß auf meine Reise
Ihr macht mich so ziemlich heiß auf meine Reise
Du wirst auf jeden Fall merken, dass eine Kreuzfahrt mit Phoenix was anderes ist als mit Aida oder Tui.