Seit wann hast Du den Katalog? Hab ihn bestellt aber noch nicht bekommen
Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erstmal ganz vielen Dank für deine umfangreiche Information. Wie stark die Sichtbehinderung ausfällt, ist für uns zweitrangig. Auf AIDA haben wir (bis auf die cara) immer Innenkabinen gebucht, da wir uns tagsüber sowieso nur außerhalb der Kabine aufhalten. Wichtig bei der Wahl der Kabine ist uns die Lage bezüglich von Geräuschen. Die Kabine sollte ruhig gelegen sein.
Mittschiffs finde ich immer am besten. Man liegt zentral und die Wege sind zu jedem Ort an Bord ungefähr gleich lang, zudem ist es bei Seegang der beste Punkt. Achtern vibrieren die Kabinen dank Schiffswelle manchmal. Aber wie immer, ist das eine subjektive Meinung
-
das Schöne ist, dass ich ihn seit meiner ersten reise immer schon ungefragt bekomme
-
Dann bin ich mal auf Deinen fünften Ticker gespannt
-
Wir werden mit 'ner Schnuppertörn einsteigen und erstmal testen...
-
Wir werden mit 'ner Schnuppertörn einsteigen und erstmal testen...
In einer neuen Liga fängt man immer klein an
-
In einer neuen Liga fängt man immer klein an
Und zwar ganz unten... es wird die Artania
-
Und zwar ganz unten... es wird die Artania
Nee, ganz unten wäre die Albatros .
-
muss mich noch einfuchsen...
-
Ich habe mir den Katalog in Hamburg bei der KREUZFAHRTWELT 2020 besorgt...
-
muss mich noch einfuchsen...
Du schaffst das
-
Ich hab eben die Meldung von Phoenix zum Corona Virus gefunden. Ist schon vom 13.02..
Man muss schon die Suchfunktion nutzen, um das zu finden. https://www.phoenixreisen.com/coronavirus.html
-
Hallo Flo on Tour, wir planen auch mal eine Reise mit Phoenix (Schwarzes Meer). Wir kennen bisher TUI, AIDA und Costa. Kannst du vielleicht in einer Kurzfassung erklären, was bei Phoenix anders ist als bei AIDA oder TUI? Die Zufriedenheit der Phoenix-Gäste ist nach meinen Informationen recht hoch. Ich freue mich auf deine Antwort.
Ich hab die Deutschland noch vergessen - die fährt einen Teil des Jahres auch für Phoenix.
-
Hallo,
ich habe momentan keine Fragen zu den Phoenix-Schiffen, möchte mich trotzdem mal mitteilen (was für ein schräger Satz) :
Das 1. Kreuzfahrtschiff, dass ich von innen gesehen habe, war die Maxim Gorki. Ich hatte unheimliches Glück, sie lag in Bremerhaven und wir hatten meine Mutter dort zu ihrer Weltreise hingebracht. So hatten wir 1-2 Std. Zeit, das Schiff zu besichtigen (mein Bruder kannte das Schiff und zeigte mir sehr viel). Damals war ich beeindruckt, bis ich die 1. eigene Kreuzfahrt mit AIDA gemacht habe - das hat Spuren hinterlassen . Da wir schon ganz viele Reisen mit AC gemacht haben und der neue Katalog nicht wirklich überzeugt wird jetzt auch Phoenix interessant: sie bieten wirklich tolle Routen an. Aber welches Schiff soll man buchen? Die Albatros hat ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel. Auf Madeira haben wir Silvester/Neujahr die Amera gesehen, sie wirkt moderner, ist ja auch neuer. Ich werde mich also mit einer anderen Reederei und damit auch mit neuen Routen befassen müssen.
-
Ich hab da mal an die Spezialisten eine Frage zum Bezahlen der Bordrechnung.
Geht das auch wie bei AIDA dass ich beim Check in meine Kreditkarte angeben kann und dass dann die Bordrechnung dann abgebucht wird? Online kann ich diese ja nicht eintragen.
Vielen Dank für Eure Antworten und
LG
-
Ich hab da mal an die Spezialisten eine Frage zum Bezahlen der Bordrechnung.
Geht das auch wie bei AIDA dass ich beim Check in meine Kreditkarte angeben kann und dass dann die Bordrechnung dann abgebucht wird? Online kann ich diese ja nicht eintragen.
Vielen Dank für Eure Antworten und
LG
Du kannst die Kreditkarte während der Reise an der Rezeption einlesen lassen, dann wird alles am Ende direkt abgebucht. Beim Check In wird das nicht gemacht.
-
Du kannst die Kreditkarte während der Reise an der Rezeption einlesen lassen, dann wird alles am Ende direkt abgebucht. Beim Check In wird das nicht gemacht.
Super und vielen Dank 😀
-
man wird mehrfach im Tagesprogramm aufgefordert, seine Kreditkarte oder EC Karte einlesen zu lassen, kann aber seine Bordrechnung auch am Ende in Bar begleichen.
-
mal ne ganz blöde Frage: Ist es ein Unterschied, ob man direkt bei Phönix bucht oder seinem "alten" Reisebüro die Treue hält? Anders gefragt, ist die Kundenberatung bei Phönix ok?
-
Meine Empfehlung: bleib bei Deinem RB, das Dir vielleicht Deine Buchung noch mit Goodies honoriert.
-