Ich kann mich an eine Aida Reise erinnern, wo ich Innenkabine im Vario gebucht habe und als Alleinreisende ganz vorne auf Deck 4 gelandet bin. Ich bin jeden Morgen beim Anlegen um 6 Uhr (oder früher....) senkrecht im Bett gestanden, ob des Lärms (Anker o.ä.).....seit dem bin ich viel aufmerksamer wenn es darum geht, Kabinen zu wählen. Von IK nehme ich ganz Abstand.
Danke für die ganzen Erklärungen, dann gehe ich einfach davon aus, dass es gut gehen wird. Schiffsgeräusche machen mir nichts aus, viel mehr bin ich für Restaurantgeräusche von oben empfindlich (hatte ich auch schon auf Aida ) und das wird bei der Lage der gewählten Kabinen nicht der Fall sein.
Ich freue michDiese Woche leiste ich die Anzahlung für Artania und dann heisst es
Das ist mir auch schon passiert. Kabine 4410 auf AIDAmar. Das lag aber nicht an der Innenkabine, sondern daran, dass die Kabine zu weit vorne lag. Wir hatten bisher 15 mal Innenkabine und es war bei entsprechender Lage immer ruhig. Deshalb mein Rezept bei der Kabinenwahl: Von vorn ab Kabine ...20 bis Mitte, nicht unmittelbar neben Aufzügen und Treppen und nicht im Bereich der Restaurants.