Hallo
Wer geht mit auf die Orient - Indien Tour am 2.12 - 16.12.2015 auf der Aida Aura?
Wir sind 4 Personen. Das ist unsere 3. Tour auf der Aura
Es ist zwar noch sehr früh, jedoch möchte ich mit der Planung der Ausflüge beginnen.
Wer hat Tipps, oder möchte mit machen?
Auf unserer letzten Tour, Kanaren-Kapverden, habe ich tolle Tipps aus dem Forum bekommen und viele Mitreisende vorab kennen gelernt.
Freue mich auf Antwort
Viele Grüße aus Solingen
Gabi
02.12.15 bis 16.12.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Wir sind auch dabei. Haben heute morgen gebucht, Flüge individuell ab München. Freuen uns auch sehr auf die bestimmt tolle Fahrt. Ausflüge organisieren wir auch lieber privat, gerne mit anderen zusammen. Habe mich noch nicht wirklich mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigt, bin aber immer offen für Vorschläge.
Herzliche Grüße!
Caro
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auch dabei. Wir sind aus dem Schwabenland und werden ab Frankfurt fliegen. Die Ausflüge würden wir auch am liebsten in Eigeninitiative in Angriff nehmen, macht mehr Spass und man sieht eigentlich immer mehr als auf den organisierten Touren, die auf dem Schiff angeboten werden Aber es ist ja noch ne Weile bis dahin....
Liebe Grüße,
Wolfgang -
Ja, es ist noch ein 1/2 Jahr Zeit. Jedoch das mit den Ausflügen rollt schon.
Es sind schon viele Zugriffe hier im Forum, aber kaum einer meldet sich.
In Mumbai ist mir schon einer zuvor gekommen. Wir sind jetzt 6 Personen und der 2 tägige Ausflug ist schon dicht.
Dubai habe ich für uns 4 am 3.12 bei Werner Tombrink gebucht. Den 2.12 machen wir Nachmittags alleine, das wird sonst zu stressig.
Jetzt bin ich an New Mangarole und Goa dran. Auf Empfehlung aus dem Forum werde ich die beiden bei Mumbai Magic buchen, habe schon Kontakt mit ihnen.
New Mangarole haben wir uns für den Ausflug, A Day in Mangarole entschieden, ist aber in englisch. Hier sind noch 4 Plätze frei.
Goa , wollen wir Spice Plantation , Tempeles and Elephants machen, wenn wir dafür 16 Personen haben, wird der Ausflug in deutsch gemacht ansonsten auch in englisch.
Guckt euch mal die Ausflüge an, wäre ja schön wenn sich noch welche anschließen, ist auf jeden Fall preisgünstiger wie bei Aida und macht viel mehr Spaß in einer kleineren Gruppe
Für Mumbai habe ich aber noch eine Adresse
Manas Ajgaonkar
manas.ajgaonkar@gmail.com
Liebe Grüße aus Solingen Gabi -
Gabi
Bist ja schon früh dran, aber hast ja recht. Die Tipps aus dem Forum sind immer ganz prima. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass man da gut aufgehoben ist. Wir haben beiden noch nicht so die Zeit zum Stöbern, aber ich denke, wir werden auch bei Mumbai Magic fündig. Wie ist das mit Werner Tombrink? Kannst Du mir sagen, ob da noch was frei ist. Er scheint ja auch ganz gute Ausflüge zu machen.
LG,
Wolfgang -
Hallo,
so. Wir haben auch gebucht.
Jetzt beginnt die Wartezeit.
Ich denke, wir bleiben auf diesem Kanal auf dem Laufenden.
Ulrike und Dieter -
So, jetzt kann ich auch mal wieder einen kurzen Zwischenstandsbericht geben.
Für die beiden Tage in Mumbai haben wir bei Mumbai Moments gebucht. Für Goa und Mangalore sind wir noch sehr unentschieden. Da brauch ich noch ein wenig Zeit zum Stöbern im Internet. Die anderen Häfen bei der Reise werden wir auf eigene Faust erkunden, da haben wir von Freunden schon viele Tipps bekommen.
Bis jetzt ist hier im Forum ja noch relativ wenig los. Aber das kann sich ja noch ändern. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon, wieder nette Mitreisende kennen zu lernen.
Herzliche Grüße aus
Caro
-
Hallo,
...noch jemand aus dem Schwabenland, ich reise aus Stuttgart an und lande schon am 29.11. abends in Dubai. Als nächstes muss ich mir dort noch ein Hotel suchen.
Ich organisiere meine Ausflüge normalerweise selbst vor Ort, aber in einer kleinen Gruppe Taxi teilen macht mehr Spaß. Ich habe auch schon einige Ideen durch Recherche hier und auf Cruisecritic ... über Indien informiere ich mich gerade noch über Freunde.
Da ich allein unterwegs bin, freue ich mich immer, neue Leute kennenzulernen.
Viele Grüße,
Inge -
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei.Wir haben heute schon zwei Ausflüge über Magic Tours of India gebucht.
In Mumbai eine Tagestour von acht Stunden mit deutschsprachiger Reiseleitung
und in Goa die Tour: „Spice Plantation, Temples and Elephants“, ebenfalls mit deutschsprachiger Reiseleitung.Für beide Ausflüge hatten sich schon je vier Personen angemeldet, mit uns sind wir zu sechst.
Bis zu 16 Personen können mitfahren. Für Mangalore überlegen wir noch.Für Dubai, Abu Dhabi und Oman warten wir noch auf Tipps aus diesem Forum
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Hermine
-
Hallo Zusammen.
wir haben jetzt auch endlich gebucht.
Sind zu zweit auf der Reise dabei.Würden uns auch über gemeinsame Ausflüge freuen. Aber erst müssen wir uns durch alle Informationen wühlen. Aber die Vorfreude ist schon groß.
Viele Grüße
Anke und Kathrin -
Hallo Ihr Lieben,
wir sind auch dabei!
Habe mich gerade erst hier angemeldet und bin doch schon fündig bzgl. meiner Reise geworden.
Vorab habe ich mich auch schon über Ausflüge informiert und bin bei Mumbai Magic hängen geblieben.
Dorthin habe ich eine Mail geschickt weil wir (4 Personen) die 8 stündige Tour am 2. Tag Mumbai machen möchten und in Goa "Spice Plantation, Temples and Elephants".Auf fb habe ich noch vier andere Leute kennengelernt, die auch schon über MM für diesen Zeitraum touren gebucht haben.
@ Gabi 1964, kannst du noch nähere Informationen über deine gebuchte Tour für Dubai am 03.12.15 geben? Da suche ich noch was.
LG Betina
-
Hallo
wir sind zu 7 Personen und hätten Interesse..
Wo kann ich etwas darüber nachlesen?Gruß
Dieter -
Hallo,
wir zwei Rostocker, Coreen (48) und Torsten (42) sind auch bei dieser Tour dabei und sind schon total aufgeregt.
Ich freue mich riesig, endlich wieder mal mit der Aura unterwegs zu sein...ist wirklich ein sehr schönes kleineres Schiff, ich war damit letzten Sommer zwei Wochen auf der Schwarzmeertour.
Wir fliegen mit British Airways von Berlin mit Zwischenlandung in London und sind am 2.12. um 7.25 Uhr morgens in Dubai...juhu, fast zwei ganze Tage in Dubai!
Gabi: Wir haben den Ausflug Goa versucht zu buchen...noch keinen endgültigen Bescheid, sie müssen erst checken wie voll die Gruppe bereits ist.
Grüße von der Ostsee Coreen
-
Ihr Lieben,
ich habe zwei Ausflüge bei Mumbai Magic für uns vier gebucht. Wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, nehme ich doch an, dass ich einige von Euch bei der Tour treffen werde.
Gemeint ist die Ganztagestour Mumbai und die Gewürz- und Elephantentour Goa.
Obwohl noch so viel Zeit bis dahin ist, wurde uns trotzdem mitgeteilt, dass die Gruppe voll ist.@ Coreen,
Dich habe ich schon gefunden!Ich freue mich schon ganz dolle.
LG Betina
-
Hallo zusammen,
nachdem der deutschsprachige Ausflug "Spice Plantation, Temples, Elephants" von Mumbai Magic in Goa nun mit 17 Personen voll ist, wurde ich von der Agentur gebeten, hier doch mal bekannt zu geben, dass noch weitere Ausflüge im Angebot sind.
Es gibt da noch den Ausflug " Goa Past and Present" in deutschsprachig, dort sind bisher 10 Leute angemeldet, also 6 Plätze wären noch, RS 2250 pro Person.
Desweiteren sind beide Ausflüge auch in Englisch möglich, dort ist jeweils noch genug frei. Es können dort bis zu 15 Personen an einem Ausflug teilnehmen, kostet jeweils RS 2250 bei Gruppen von 9-15 Personen.
Anfragen können gestellt werden an: parveen@magictoursofindia.com
LG Coreen
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei und freuen uns schon total (Astrid und Torsten, 45). Für Goa haben wir bei Goa Magic den Ausflug "Goa - Past and Present" gebucht. Für Mumbai ist bei Mumbai Magic leider der deutschsprachige Ausflug schon voll. Parveen von Mumbai Magic würde einen weiteren Ausflug anbieten (mit englischsprachigem Reiseleiter und deutschem Übersetzer), wenn sich noch ein paar Leute dazu anmelden. Hat noch jemand Interesse?
Nach aktuellem Kurs kostet die Tour bis 6 Personen 53 Euro p.P., bei 7 - 8 Personen: 46 Euro p.P., ab 9 Personen 42 Euro.
Liebe Grüße
AstridHier das Angebot:
Our Mumbai German speaking tours for Dec 6 and Dec 7 are sold out.
If you can make a group we can offer you tours with English speaking guide with a German translator.
WE SUGGEST THE FOLLOWING COVERAGE:
MUMBAI MAGIC
SHIP: AIDAauraArrival: 12 p.m. on Sunday 6 December, 2015, stays overnight in Mumbai
Departure: 6 p.m. on Monday 7 December, 2015
Tour date: Sun Dec 6 and Mon Dec 7Sun 6 Dec: Afternoon 1 pm visit Gateway of India, Taj Hotel, excursion to Elehanta Island and walk through Colaba Causeway. Drop back by 8 pm
Mon 7 Dec: Early morning pick up at 7:30 am, visit Sassoon Dock, Flower market at Dadar, Kala Ghoda Art District, Bombay University, High Court, Oval Maidan, Marine Drive, Chowpatty Beach, Gandhi’s Home (Mani Bhavan), Dhobi Ghat, Crawford Market. There will be a break for lunch in between. Drop back by 3:30 pm
Rs 3000 per person for a group of 9-16 people
Rs 3250 per person for a group of 7-8 people
Rs 3750 per person for a group of 5-6 people
Rs 4250 per person for a group of 4 people
Rs 5250 per person for a group of 3 people
Rs 6750 per person for a coupleInclusions: Pick up from inside the docks, Chauffeur-driven air-conditioned vehicle, a knowledgeable English speaking lady guide, German translator, illustrated handouts, appropriate pickup and drop from inside the docks, bottled water and all taxes.
Excludes: Meals, tips and personal expenses
-
Hallo zusammen,
wir sind auf dieser tollen Reise auch dabei.
Nun haben wir festgestellt, dass in Goa die Tour Spice Plantation, Tempels and Elephants leider schon ausgebucht ist (deutschsprachig). Kann uns jemand weiter helfen, oder weiss jemand ob es noch andere Anbieter in Goa gibt die, deie Tour anbieten?Gruß
-
Hallo zusammen
Bin bei dieser wunderbaren Reise auch dabei, als Begleiter von Coreen.
Habt ihr schon Ideen für Muscat? Vielleicht Dhau-Tour oder Offroadtour durch das Wadi Al Khoud?
Man sieht sich an Bord -
Dies habe ich in einem anderen Forum gefunden:
"
ZitatMangalore auf eigene Faust
Wer keine Ängste hat, kann Newmangalore
auch auf eigene Faust erkunden. Im Februar 2015 hat AIDA keinen
Shuttlebus in die Stadt eingesetzt, was zu heißen Preisverhandlungen mit
den Taxis und Tuk-Tuks vor dem Hafentor führt. Generell gilt, dass eine
Fahrt mit dem Tuk-Tuk in das Stadtinnere mit Taxameter maximal 160
Rupien für die einfache Fahrt kostet. Noch einfacher aber auch günstiger
ist es, mit dem Bus zu fahren. Hierzu muß man nach dem Hafentor links
bis zur Hauptstraße gehen, diese überqueren und einfach warten, bis der
Bus Linie 45 kommt. Er fährt direkt zum Bus-Bahnhof an der State Bank
ins Zentrum. Fahrpreis/Person = 12 Rupien.Da wir Newmangalore schon kennen, sind
wir mit dem Tuk-Tuk vom Hafen zum Strand von Ullal (ca. 25km) gefahren
(350 Rupien). Ein ca. 8km langer ,sehr breiter Sandstrand, der bis auf
ein paar indische Liebespaare, die im Schatten der Palmen sitzen,
vollkommen menschenleer ist. Es gibt nur am Absetzpunkt ein kleines
Lokal mit Getränken. Marschiert man ca. 4 km nach Norden und orientiert
sich an den Flaggen am Strand, kommt man zu einem kleinen
Strandrestaurant eines Minihotels mit ausgezeichnetem Essen. Wir waren
von 11 Uhr bis 15 Uhr ganz alleine am Strand und im Restaurant. Der
Hotelbesitzer kann über Telefon für die Rückfahrt ein Taxi rufen ( 600
Rupien) bis zum Hafen (Harbour), Alternativ kann man die 400m zur
Hauptstraße gehen und entweder mit dem Bus (Linie 42 und 43) bis zur
State Bank fahren, dort umsteigen in die Linie 45 und bis zum Hafentor
fahren (Fahrer bescheid sagen) oder mit dem Tuk-Tuk bis zum Stadtrand
von Mangalore (ca. 250 Rupien). Da die
tuk-Tuks außerhalb der Stadt keine Taxameter haben, dürfen sie nur bis
zum Stadtrand fahren. Sie setzen einem an einem Tuk-Tuk Stand ab; dort
umsteigen und weiterfahren bis zum Hafen.Allein die Eindrücke in den Bussen lohnt die Fahrt, unmittelbarer ist man nicht mitten in Indien.
"
-
Hallo zusammen, so langsam tut sich ja was im Forum . Meine Frau und ich haben heute für Goa den Ausflug "Past & Present" gebucht. Es sind auf dieser Tour noch 2 Plätz frei, falls noch jemand dazu kommen möchte.
Nachfolgend der Schriftverkehr und die Ausflugsdaten:Ansprechpüartner:
Ms.Parveen Shaikh
Magic Tours of India
parveen@magictoursofindia.com[font="]No of people: 14 adults[/font]We are going to make a group of maximum 16 people
[font="]
Sailing on: AIDAaura (Arrives 8 am on 10 Dec and departs same day 6 pm)Nature: GOA PAST AND PRESENT[/font]
[font="] [/font]
[font="]Pickup from: Goa (Mormugao) docks, inside, where the ship berths[/font]
[font="] [/font]
[font="]Pickup time: 10:00 a.m. The guides and driver will wait with placard at the area where you exit immigration/customs.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Duration: 6
hours depending on your interests. We suggest that we pick you from at
the ship at 10:00 a.m. and drop you back after the tour around 4:00 p.m.[/font]
[font="]Please
tell the guides the time when you have to be back, and they will plan
the tour accordingly. The vehicle will drop you to the ship at the end
of the tour.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Plan for the day:[/font]
The tour includes the following (there will be a break for lunch in between):
-
A drive to the top of a hill for a panoramic view of Goa. Here, our
guide will show you the layout of the land, highlighting the rivers,
islands, transport systems, and providing an overview of life in Goa.
-
A visit to the churches of Old Goa, the “Rome of the East”, which was
the administrative seat of the Portuguese. We will visit Se Cathedral
(the seat of theArchbishop of Goa), and the Basilica of Bom Jesus which
contains the body of Saint Francis Xavier, the Jesuit missionary who was
canonised in 1622.
-
A brief walk through the heritage district of Fontainhas – this is a
residential area, the Latin quarter of Panjim where the traditional
colourful houses of the Catholic and Hindu community are still
preserved. Here you will see the original fountain after which the area
was named. Life in this old quarter still continues its sleepy ways.
-
Bazaar walk through the bustling Panjim fish and vegetable market –
this is a large colourful market where you can see all sorts of
interesting things on offer, including household wares, spices, fish,
meat, vegetables and many other goods. It’s a great way to see daily
life in Goa!
[font="] [/font]
[font="]Please
note the above is what we will try to cover, but traffic and the day’s
logistics may cause changes. You can discuss with your guide and see
what is feasible based on the time at which you finally arrive in Goa.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Guide in Goa: Mr. Indra Sharma (Mobile +91 98235 45841), he will meet at the docks[/font]
[font="] [/font]
[font="]Cost: Rs 2250 per person per day for a group of 9 to 15 adults, to be paid in cash Rupees to the guide[/font]
You
can bring any currency the accompanied guide will assist you to
exchange the same in Indian currency or you can stop at an ATM to
withdraw cash
[font="]Inclusions: Pick up from inside the docks and drop
(air-conditioned vehicle), driver with cell phone, fuel, parking
charges, tolls, German–speaking guide, personalized tour itinerary, any
entrance tickets, bottled water, illustrated handouts (English) and drop
back at ship[/font] -