02.12.15 bis 16.12.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Püppie, du hast ja auch die Sonnaufgangstour gebucht. Weißt du wie voll die Tour ist, oder habt ihr schon nähere Informationen? Bin dankbar für jede Info.
    Übrigens: Der Frühbucherpreis wurde verlängert.


    Uns wurde nur gesagt, dass noch Plätze frei sind, aber wie viele weiß ich leider nicht. Aber bestimmt sind noch ein paar dabei. Jedoch sollte man bei der Ausflugsbuchung bedenken, dass die Passagiere von der Stelle zeitgleich mit uns in Abu Dhabi sind.


    Auch in Muscat liegt die Stella mit der Aura im Hafen.


    LG

  • Püppie
    Auf eigene Faust zur Insel Elephanta klingt gut. Wir wären dabei :daumen:

    12/2013 AIDAblu - 7 Tage Kanarische Inseln und Madeira
    12/2015 AIDAaura - 16 Tage Dubai, Indien, Oman, Abu Dhabi

    03/2017 AIDAstella - 14 Tage Karibik und Mexiko2

    10/2019 AIDAbella - 20 Tage Mallorca, Valetta, Athen, Heraklion, Aqaba, Salalah, Muscat, Khasab, Dubai

    08/2022 AIDAsol - 11 Tage Norwegens Fjorde ab Warnemünde

    11/2022 AIDAsol - Transreise von Warnemünde nach Gran Canaria

    09/2023 AIDAstella - Spanien und Portugal

  • Hi
    Elephanta wollen wir auch selbst machen.
    Es könnte aber eine knappe Kiste werden; selbst wenn wir pünktlich um 13 Uhr anlegen.
    Das letzte Schiff fährt um 14 Uhr hin und um 17:30 zurück. ...und Montags ist geschlossen.
    ...und vorher müssen wir noch Rupien kaufen.
    Bleibt zu hoffen, dass die Behörden uns keinen Strich durch die Rechnung machen.


    Eine nächtliche Mumbai-Tour mit deutsch sprachiger Führung würden wir auch gerne machen. Wie können wir zusammenkommen?


    Ahoi!
    Dieter

    Seit 2005: 20 x Aida und 1 x Mein Schiff :schwimmen:

  • Hallo,
    wir wollen am 13.12. in Muscat eine Tages Ausflug nach jebel shams machen mit lifetime tours.
    dafür suchen wir noch 2 Personen sodass wir dann zu viert ein Fahrzeug nehmen können.
    Die kosten belaufen sich auf 85$ pro Person.
    Wer hat Interesse?
    info auch unter http://www.lifetime-tours.com/day-tours.


    LG

    Januar 2013 Orient AIDAblu
    Juni 2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    November 2013 Adria/Mittelmeer AIDAaura
    Januar 2014 Südamerika AIDAcara
    Juli 2014 östliches Mittelmeer AIDAdiva
    Oktober 2014 Nordamerika AIDAbella
    Januar 2015 Karibik AIDAluna
    Juni 2015 westliches Mittelmeer AIDAblu
    Dezember 2015 Orient/Indien AIDAaura
    Januar 2016 Kanaren AIDAsol
    Juni 2017 Grosse Ostsee AIDAcara

    September 2017 Mittelmeer mit Elba AIDAaura

    Dezember 2017 Mauritius, Seychellen & La Réunion AIDAaura

    November 2018 Weltreise Teilstrecke Chile bis Mauritius AIDAaura

    Februar 2019 Kanaren AIDAstella

    Juni 2019 Highlights am Polarkreis AIDAsol
    984ddc0e50e5b978770345f80bb60aa26f5049aa9ca8bb053961cbdca12e0da96ad2c0163bb0ac0c




    [/url]

  • Wir haben unser Visum in München bei der int. Visa Centrale Europa beantragt. Kostet dort 58 Euro. Sie brauchen in jedem Fall eine Reisebestätigung von Aida und den Reiseverlauf, obwohl das nicht in der Checkliste stand. Ist bei Kreuzfahrten wohl so. Bei mir ging es Anfang August ohne und innerhalb einer Woche. Der Pass meiner Frau kam erst vor zwei Tagen nach mehreren Telefonaten zurück. Die Reisebestätigung müsste ich nachschicken. Angeblich war das Konsulat auch der Meinung, daß es noch zu früh für den Antrag sei. Erst als ich sagte, dass ich den Pass für eine andere Reise brauche, ging es innerhalb von 3 Tagen. Bei anderen Mitreisenden ging es wohl unproblematischer, die waren aber auf andeten Konsulaten. Ist ja je nach Wohnort ein anderes Konsulat zuständig. Auf jeden Fall haben wir jetzt beide unser Visum und es kann losgehen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Beachcomber ()

  • Hallo,
    Wir haben unsere Anträge gerade nach Frankfurt geschickt.
    Es ist einziemlich umständliche Prozedur ...und es gibt zeitlich widersprüchliche Angaben:
    - Buchen Sie keinen Flug, bevor Sie das Visum haben.
    - Schicken Sie Ihre Anträge fühestens 2 Monate vor Einreise (..'sonst schicken wir sie unbearbeitet zurück').
    - Bearbeitungszeit (postalisch): 3-4 Wochen, bis die Reisepässe zurückgeschickt werden
    - Füllen Sie das Schiffsmanifest spätestens 30 Tage vor Anreise aus.


    Wenn das klappt, fehlt nur noch das Kofferpacken.
    ....noch 81 Tage

    Seit 2005: 20 x Aida und 1 x Mein Schiff :schwimmen:

  • Ich habe unsere Visaanträge persönlich in Frankfurt abgegeben
    und konnte sie am nächsten Tag schon wieder abholen.


    Die Frist von zwei Monaten vor der Reise entfällt bei einer Kreuzfahrt,
    deshalb ist es wichtig eine Reisebestätigung und den Reiseverlauf beizufügen.


    ....das klappt schon :P

  • Wir haben bei Realiytours in Mumbai für den Ankunftstag am 06.12. die Night Tour angefragt. Sie geht von 19.00 - 21.30h und ist recht preiswert (1200 Rupien pro Person bei bis zu 5 Personen, 4800 Rupien für die private Tour zu zweit). Falls noch jemand Lust und Interesse hat... -> http://realitytoursandtravel.com

    Einmal editiert, zuletzt von Beachcomber ()

  • Wir haben bei Realiytours in Mumbai für den Ankunftstag am 06.12. die Night Tour angefragt. Sie geht von 17.00 - 21.30h und ist recht preiswert (1200 Rupien pro Person bei bis zu 5 Personen, 4800 Rupien für die private Tour zu zweit). Falls noch jemand Lust und Interesse hat... -> http://realitytoursandtravel.com

    Ich habe die Antwort von Realitytours bekommen und gebucht. Die Tour geht mit kleineren Fahrzeugen und es sind noch 3 Plätze frei, falls jemand mit meiner Frau und mir mitkommen will :lachroll:. Wie mir scheint, ist die Tour in englischer Sprache und sie geht von 19:00 - 21:30 Uhr, direkt ab dem Green Gate, das ist wohl direkt am am Hafenausgang. Hier ist das Programm:


    Mumbai by Night: Mumbai rarely sleeps and has completely different atmosphere at night time. Travelling primarily by car, you will witness the calm of Banganga Tank and a Jain Temple, the chaos of CST station, and the eerie beauty and sadness of the famous red light district.


    Highlights


    MarineDrive:
    Marine Drive is a stretch of 3 km in South Mumbai, from Nariman Point to the end of the Malabar Hill. It is popularly known as the 'Queen's Necklace', because during the night the street lights shine like diamonds from a higher elevation.


    Chowpatty Beach -
    Mumbai’s most famous and action packed beach! The ideal place to take a quick stroll and check out Mumbai’s night life.


    Banganga Tank -
    Surrounded by Hindu temples, this tank is believed to contain water with special healing powers.


    Jain Temple -
    This temple is considered one of the most beautiful and intricately-decorated temples in the city.


    Kamala
    Nehru Park
    -
    Visit one of Mumbai’s greenest and most peaceful areas on top of Malabar Hill. You won’t believe the eye popping view out over Marine Drive and the Arabian sea!


    Kamathipura (red light area)
    The Kamathipura district has been the subject of countless films, literary projects and art pieces. It is the largest red light district in the world.


    CST Station -
    Admire the architecture of Mumbai’s only UNESCO World Heritage Site.


    Time: 7 pm to 9.30pm. Cost Rs. 1200 per person. Private tour is Rs. 4,800


    Ach ja, noch 80 Tage... :Boot1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Beachcomber ()

  • 06.12.15: Mumbai by Night mit Mumbaimagic - unsere Tour ist voll :daumen:

  • Huhu,


    ich glaube wir legen in Mumbai schon um 12 Uhr an, dann hätten wir genug Zeit das Boot zur Insel Elephanta zu bekommen. Der Facecheck findet eigentlich immer an den beiden Seetagen zwischen Dubai und Mumbai statt. Und falls die indischen Behörden in Dubai nicht an Bord gehen, hat der Kapitän der Aura auch schon mal richtig Gas gegeben, sodass das Schiff schon morgens um 8 Uhr in Mumbai angelegt hat. Der Facecheck hat dann morgens statt gefunden und die Passagiere konnten um 12 Uhr von Bord. :daumen: Also drücken wir uns mal die Daumen.


    Baerchen63: Da freuen wir uns, dass wir nicht alleine die Wüste unsicher machen.


    Hermine48: Zum Glück können wir unsere Anträge zum Visum auch in Frankfurt direkt abgeben. Habt ihr die Fotos vor Ort gemacht? Ich habe gelesen, dass das möglich ist.


    Wir freuen uns schon unheimlich auf diese Tour. Und bald ist :abfahrt:


    Viele Grüße


    Püppie

  • Püppie: Wir haben die Fotos im Fotoatelier machen lassen.
    Sie sind sehr gut geworden, haben allerdings 15,00 Euro gekostet für vier Stück (sind auch für Amerika gültig).
    Aber man kann sie auch im Konsulat machen. Dort steht eine Kabine mit einem Vorhang davor.
    Wichtig bei der Beantragung möglichst früh da sein, entweder um 9,00 Uhr oder 14,00 Uhr und eine Nummer ziehen.
    Bargeld, Reisebestätigung und Reiseverlauf mitnehmen, dann geht alles sehr schnell.
    Ich hatte einen Rückumschlag dabei, aber den haben sie nicht angenommen.
    Bei persönlicher Beantragung muss man die Pässe mit Visum entweder selbst abholen oder sie schicken sie zurück mit DHL.


    Fliegt ihr auch ab Frankfurt?


    Liebe Grüße
    Hermine :P

  • Hermine48: Danke für die super Tipps. Wir werden mal sehen wie das bei uns läuft.


    Wir fliegen auch ab Frankfurt. Aber mit Oman Air über Muscat. Der Nachtflug mit Emirates war leider nicht mehr zu haben. Und die Flugzeiten mit Oman Air haben uns ganz gut gepasst. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wie das wird. Aber ich denke mit den arabischen Airlines kann man nicht viel falsch machen. Mit Emirates und Etihad habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.


    In New Mangalore und in Goa sind wir uns noch nicht ganz sicher, was wir unternehmen wollen. Habt ihr alle schon Pläne?


    Viele Grüße


    Püppie

  • Hallo,


    noch zum Visum, für diejenigen, die es noch nicht beantragt haben:


    Ging bei mir innerhalb einer guten Woche online und per Post mit Rückumschlag über die Links, die bei der Reisebestätigung dabei waren (je nach Bundesland). Da gibt es auch eine Checkliste mit den erforderlichen Dokumenten.



    Zu den Ausflügen:


    Mit wenigen Ausnahmen buche ich selten etwas voraus. Ist natürlich immer ein bißchen Risiko dabei, aber bisher hat immer alles geklappt (ich bin erfahrene Rucksacktouristin). Wenn sich jemand mit mir in die Verhandlungen mit den Taxifahrern stürzen möchte, ist Gesellschaft willkommen....Ideen für Ziele habe ich schon....z.B. hatte jemand in Goa Alt-Goa und Strand mit dem Taxi gemacht. Mumbai am ersten Nachmittag könnte man mit dem Taxi zum Gateway of India und dann zu Fuß weiterlaufen.


    Viele Grüße,
    Inge

    Einmal editiert, zuletzt von inruf ()

  • Hallo,
    das liest sich ja gut, wenn es bei Euch so schnell gegangen ist mit dem Visum. Wir haben es vor 14 Tage mit dem Postweg versendet und bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen. Naja haben ja auch noch Zeit bis zur Reise.


    Habe gerade mal die Ausflugsangebote von AIDA druchgeschaut..........



    Hätte jemand interesse am Ankunftstag in Mumbai, ein Tripp auf eigene faust "Mumbai by night" (mit dem Taxi) zu unternehmen?


    Grüßle :jump:

  • Die Reise rückt immer näher.


    Die Kabine wurde uns gestern zugeteilt. Wir sind ganz zufrieden mit der Zuteilung.


    Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen der Forumsmitglieder am Anfang der Reise aus? Gibt es da schon etwas? Wie wäre es mit dem 2. Tag in Dubai zum Auslaufen? Vielleicht an der Ocean Bar? Ich kann mir vorstellen, dass am ersten Abend viele von uns noch in Dubai rumspringen.


    Viele Grüße


    Püppie

  • Ich finde die Idee für ein Treffen schön. Püppie hat recht, am ersten Tag sind viele unterwegs, das dürfte schwierig sein. Nach der Seenotrettungsübung bis zum Auslaufen :matrose: ist sicher noch etwas Zeit und die Oceanbar ist ein toller Platz :daumen: . Was liegt also näher, als gemeinsam auf eine hoffentlich schöne Reise anzustoßen :stossen: und die Abfahrt zu erleben?


    Püppie:
    Ich bin mit meiner Frau auf jeden Fall dort, dann können wir uns für die Mumbai Night-Tour gleich absprechen. Falls sich ein anderer Treffpunkt ergibt, natürlich auch gerne dort...


    Liebe Grüße
    Beachcomber (Alexandra und Wolfgang)

  • Von Püppie:
    Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen der Forumsmitglieder am Anfang
    der Reise aus? Gibt es da schon etwas? Wie wäre es mit dem 2. Tag in
    Dubai zum Auslaufen? Vielleicht an der Ocean Bar? Ich kann mir
    vorstellen, dass am ersten Abend viele von uns noch in Dubai
    rumspringen.


    Also wir sind auch für eine Treffen. 2. Tag auslaufen und Ocean Bar klingt gut.


    Gruß