02.12.15 bis 16.12.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja 2. Tag und Ocean Bar klingt sehr gut. Wir sind dabei.
    Jetzt sind nach 6 Wochen unsere Visumanträge endlich gekommen. Da brauch man Geduld. Aber wir haben ja noch 6 Wochen.
    Wir freuen uns . . . :P

  • Hallo,
    das mit dem Treffen in der Ocean Bar hört sich gut an. Wir sind natürlich auch dabei. :jump:
    Das mit dem Visum können wir bestimmt noch toppen.

  • Hallo,
    wir haben unsere Anträge am letzten Donnerstag nach Frankfurt geschickt, gestern kam schon die Mail, dass sie zum Zurückschicken bereit liegen.


    Wolfgang


    Manifest ist ausgefüllt, letzte Seite im RP belegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Hallo, meine Frau und ich (beide 32) sind noch auf der Suche nach Ausflügen in Indien, bei denen wir uns anschließen können.
    Hat jemand eine Idee bzw. noch freie Plätze? Das ist übrigens unsere allererste Kreuzfahrt. Für Dubai, Abu Dhabi und Muscat wollen wir den Big Bus nutzen.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Kristin und Christoph

  • Hallo,


    wir suchen noch Leute, die mit uns in Mumbai am 2. Tag einen Ausflug durch die Stadt machen wollen.


    Wir haben bei Mumbai Magic einen englischsprachigen Ausflug angefragt.


    Hier findet ihr die Ausflugsbeschreibung:
    Dec 7 (Mon): Early morning pick up at 8 am, visit Sassoon Dock,
    Flower market at Dadar, Kala Ghoda Art District, Bombay University, High Court,
    Oval Maidan, Marine Drive, Chowpatty Beach, Gandhi’s Home (Mani Bhavan), Dhobi
    Ghat, Crawford Market. There will be a break for lunch in between. Drop back by
    3:30 pm.




    The prices of our tours per day effective from
    1-MAY-2014 are as follows:


    Rs 3000 per person for a group of 9-16 people


    Rs 3250 per person for a group of 7-8 people


    Rs 3750 per person for a group of 5-6 people


    Rs 4250 per person for a group of 4 people


    Rs 5250 per person for a group of 3 people


    Rs 6750 per person for a couple


    [font=&quot]Inclusions:
    Pick up from inside the docks, Chauffeur-driven air-conditioned Toyota Innova,
    a knowledgeable English speaking lady guide, illustrated handouts, appropriate
    pickup and drop from inside the docks, bottled water and all taxes.


    Vielleicht sucht von euch noch jemand etwas.
    Juchu. Bald geht es schon los. :tanzgott:


    Viele Grüße
    Püppie
    [/font]

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei. Wie macht Ihr das in Dubai. Wir würden gerne auf den Burj Khalifah, Stadttour mit Marina und am Besten noch eine Wüstensafari machen (ggfs.auch erst in Abu Dhabi). Das wird zeitlich in Dubai alles recht eng. Wie macht ihr das in Dubai? Hat da jemand grds. Erfahrungen? Auch mit den Tickets und der Wartezeit für den Burj Khalifa? Ich habe mir die Touren mit Bakadi angeschaut. Das hört sich schon gut an. Werner Tombrink habe ich auch angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Habt Ihr seine aktuelle Mailadresse? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Richtige habe.


    Grds. würden wir uns gerne einer Gruppe anschließen oder auch ein paar Leuten. Das Taxi z.b wird dann günstiger und man ist flexibler als mit den AIDA-Ausflügen.
    Für Muscat bin ich noch ganz unschlüssig.
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient.html


    Tauscht Ihr eigentlich zuhause schon Dirham und Rupien um?


    :sdanke:



    Birgit

  • Hallo Birgit,
    die Tour mit Werner Tombrink am 3.12. sind vermutlich schon zviemlich voll. Mitte Oktober hatte eine Mitfahrerin noch Kontakt mit Werner Tombrink und damals waren noch 2 Plätze im zweiten Wagen frei. Versuch's einfach mal...


    Meine Frau und ich sind im ersten Fahrzeug und er hat noch zwei weitere im Einsatz, die von seinem Sohn und seiner Frau gefahren werden. Sie sind größtenteils mit Aidagästen, aber wohl auch teils mit Mein Schiff-Gästen besetzt.


    Mehr Autos hat er wohl nicht, aber hier hast Du seine Mailadresse: chralexi@eim.ae
    Er hat ja wohl den besten Überblick über seine Autos.


    Wir haben uns auf 8.30 Uhr als Abfahrtzeit geeinigt, da wir ja bis zur Seenotrettungsübung am frühen Vormittag wieder zurück sein müssen. Die Abfahrt ist aber etwas außerhalb an der Mercato Mall. Bis dahin fahren wir mit dem Taxi.


    Mit Dirham um Rupien machst Du hier sicher keinen guten Deal, wenn Du die hier überhaupt bekommst. Wir werden sie erst vor Ort tauschen. Im Hafen von Dubai gibt es sicher Automaten oder andere Gelegenheiten. Banken sind am 2. Dezember aber vermutlich eher zu, weil Nationalfeiertag ist.


    In Indien wird wohl auch alles Vor Ort möglich sein, zur Not während der Ausflüge. Bei Mumbaimagic haben sie uns jedenfalls gesagt, dass sie uns die Möglichkeit während der Ausflüge geben wollen. So wird es auch von anderen Gästen überwiegend berichtet.
    Zur Not kommst Du aber überwiegend auch mit kleinen Dollarnoten aus, wie aus allen Foren berichtet wird.


    Und für den Turm solltest du dich auch sputen, denn wie gesagt, am 2. Dezember ist Nationalfeiertag und da wird mächtig was los sein. Viele Forumsmitglieder haben die Karten über "Get your guide" gebucht. Kostet so um die 35 Euro.
    Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung. Du hast nur noch 34 Tage :tanzgott:
    Gruß, Wolfgang

  • Püppie


    Wir wären mit 2 Personen auch an dem englischsprachigen Ausflug interessiert, evtl. schließen sich ja noch weitere Mitfahrer an !!?? :daumen:


    LG Rita u. Marion

  • Hallo, alle zusammen !


    Da die deutsche Tour ja bereits ausgebucht ist, suchen wir noch Mitfahrer für die englischsprachige Tour :frage1:
    Wäre schön, das nicht allein zu machen und preislich günstiger wär's auch noch :daumen:


    Zum Treffen werden wir sicherlich auch kommen !


    Noch gut 4 Wochen ......


    Rita und Marion



    :sverschoben:
    Bitte Ausflugsmitfahrer nur unter "wer geht wann" suchen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo,


    ich frage mal die englischsprachige Tour am 07.12.15 bei Mumbai Magic an. Mal sehen wie schnell da eine Antwort kommt.


    Bei mir steht im Reiseplan unter My Aida keine Seenotrettungsübung um 14 Uhr mehr drin. Wie ist das bei Euch?
    Vielleicht haben sie die verlegt. Wäre sowie besser.


    LG


    Birgit

  • ...ich finde die von Euch beschriebene Tour in Mumbai bei Mumbai Magic nicht. Wie heißt denn die Tour genau?

  • ich habe schon ein Angebot für Mumbai über Mumbai Magic.
    .2 tägig


    kostet bei 5-6 Personen 3750 rs pro Person


    bei 7-8 Personen 3260 pro per Person.


    Zahlung vor Ort. wer macht mit? ich müsste zügig zusagen


    Gruß Conni :sgenau:

    :Boot1:

  • Juhu in 30 Tagen geht's los.
    Heute sind unsere Flugzeiten gekommen, 20.30 h ab Frankfurt.
    Ja die Seenotrettungübung ist nicht mehr im Plan angezeichnet.
    Ich freu mich auf Aida und auf liebe Mitreisende

  • Info von AIDA zur Seenotrettungsübung:


    - Die endgültige Zeit der Seenotrettungsübung erfahren Sie erst an Bord. Generell wird diese innerhalb von 24 Stunden nach Einschiffung durchgeführt. -


    :titanic:

  • Mumbai 06.12


    Wir hatten über Mumbai Magic am 06. und 7.12. und 10.12 Ausflüge gebucht. Da uns leider ein Mitfahrer abgesprungen ist, sind jetzt dort nochPlätze frei.


    7. und 10. 12 wären die Touren auf deutsch, am 6.12 in englisch.


    Bei Interesse einfach bei Parveen von Mumbai Magic anfragen.

  • Hallo,


    suchen 2 Personen, die am 13.12. eine Tages-Jeep-Tour mit "Lifetimetours" zum Jebel Shams mit uns teilen würden !


    Kostet ca. 80$, soll es aber Wert sein !! :sgenau:

  • Juhu in 30 Tagen geht's los.
    Heute sind unsere Flugzeiten gekommen, 20.30 h ab Frankfurt.
    Ja die Seenotrettungübung ist nicht mehr im Plan angezeichnet.
    Ich freu mich auf Aida und auf liebe Mitreisende


    Hallo,
    wir fliegen auch ab Frankfurt, sind am 1.12. kurz vor Mitternacht in Dubai, fliegen am 16.12. gegen 14.30 Uhr zurück.


    Wolfgang

  • : Hallo


    wir fliegen auch von Düsseldorf freuen uns wie Bolle.Gibt es irgendwo Die Möglickeit Sitzplätze bei Emirates zu buchen ??
    Noch 26 Tage Jupi


    Mathias und Sandra