Wer hat von Euch schon diese beiden 10 Tagestouren gemacht und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Welche war für Euch schöner und kann vorbehaltlos empfohlen werden. Ich mache es nicht wetterabhängig bzw. großes oder kleines Schiff. Mir geht es um die angelaufenen Ziele. Lieben Dank für Eure Anmerkungen und Empfehlungen.
Nordamerika (1 bzw. 2) oder Florida und Karibik (16)
-
schnorchelnixe -
2. April 2015 um 11:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vorbehaltlos kann ich das nicht empfehlen, jeder hat einen anderen Geschmack und Anspruch. War aber in der Karibik und mit dem auto in Nordamerika. Karibik Route käme für mich nicht in Betracht, weil:
Port Canaveral....gibt nicht viel schönes zu sehen da die Liegezeit zu kurz.
Nassau.....finde ich ganz schlimm.
Samana...fand ich ganz gut.
Es steht und fällt mit den Ausflügen.
Absolutes Highlight für mich ist immer noch Nordamerika zum Indian Summer.
Ich würde die Nordamerika 1 nehmen, weil:
New York ein paar Tage vorher anreisen.
Da der Hafen bzw. die Cruise in Quebec endet, gehe ich einmal dacon aus, dass es einen Transfer nach Montreal gibt.
Ich würde in Quebec bleiben, mir ein Auto mieten und ein paar Tage dort verweilen. Auto in Montreal abgeben und abfliegen. Anreise etc. würde ich selber buchen.
Wenn man schon einmal vor Ort ist, würde ich die Gelegenheit nutzen, falls es Zeit und Geldbeutel erlaubt.
3 Std. nördl von Quebec habe ich eine eindrucksvolle Whalewatchingtour in eeinem Schlauchboot unternommen..atemberaubend. Ort heisst Tadoussac, dort gibt es auch ein tolles Hotel.
Marie -
Ich habe die Florida und Karibik Tour zwar nicht gemacht, war aber auf vielen der Ziele schon durch andere Reisen. Die Nordamerika Tour hat mir persönlich super gut gefallen. Ich war vor allem von Quebec und Boston begeistert. Und die Landschaft ist der Hammer. Ich würde allerdings empfehlen in Quebec zu starten, da das Einlaufen in den Hafen von New York einfach gigantisch ist. Wir sind früher angereist und nach Toronto geflogen und haben noch einen Abstecher zu den Niagara Fällen gemacht. In New York haben wir auch noch einen Tag dran gehängt. Die Karibik und Florida Tour ist meiner Meinung nach eher eine Strand- und Erholungstour. Das Kennedy Space Center ist sehr interessant. Auf Tortola gibt es absolute Traumstrände. Nassau hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Schön sind beide Touren. Wer Entspannung sucht ist sicherlich bei der Florida und Karibik Tour besser aufgehoben. 10 Tage lang durch recht große Städte laufen kann ja durchaus sehr anstrengend und stressig werden. -
Da der Hafen bzw. die Cruise in Quebec endet, gehe ich einmal dacon aus, dass es einen Transfer nach Montreal gibt.Marie
Bist Du da sicher?
Laut AIDA Routenplan ist nach Quebec noch eine Übernachtung in Montreal und ich habe auch noch nirgendwo gelesen das die Cruise in Quebec endet. -
Hallo,
ich kann Dir die 10-tägige Karibik-Tour guten Gewissens empfehlen: Miami ist wunderschön und hat auch einiges zu bieten, Port Canaveral ist weniger spektakulär, aber wenn man einen Ausflug ins Kennedy Space Center oder in die Universal Studios macht (die Zeit reicht dafür aus), ist es eigentlich ganz schön. Nassau ist natürlich weniger schön, aber wenn man über die Brücke geht, wo auch das Atlantis ist, ist es auch da wunderbar.
Auf Tortola und auf Samana haben wir wunderschöne Ausflüge über AIDA gebucht.......es war klasse.
Mit dieser Route machst Du gar nichts falsch.
LG
Gaby -
also ich hatte jetzt erst die Karibik Route und die wahr sehr empfehlenswert. Auch wenn man sich nicht für Technik und so interresiert war die NASA echt ein Highlight, da wir auch die Startrampe sehen konnten und die Atlantis, das war ein Gänsehaut Feeling und wir hatten dort knappe 7h Zeit, die wir auch gebraucht hatten um alles anzuschauen auch mit den Filmen. Wir sind zum Glück nicht die Bahamas angelaufen sondern Grand Turk und da fliegt man direkt auf den Strand. Die Liegen sind kostenlos und das Wasser glasklar. Auch auf den anderen Zielen der Route haben wir viele schöne Eindrücke erlebt und auch vieles auf eigene Faust gemacht. Samana hatten wir Whale watching und auf Tortola waren wir auf einem Katamaran mit Schnorchel Möglichkeit.
-
Da der Hafen bzw. die Cruise in Quebec endet, gehe ich einmal dacon aus, dass es einen Transfer nach Montreal gibt.
Die Kreuzfahrt endet definitiiv NICHT in Quebec sondern in Montreal.
Beide Touren sind zu empfehlen, Indian Summer ist von der Natur wunderschön, das Auslaufen aus NY einmalig (das Einlaufen auch, je nachdem für welche Tour Du Dich entscheidest ). Alle auf dieser Tour angelaufenen Ziele sind toll, Du kannst alles auf eigene Faust machen.
Die Miamiroute ist aber auch super, mir gefällt z.B. Port Canaveral, das Kennedy Space Center ist faszinierend, auch für Nicht-Technik-Freaks. Mir gefällt die Städte-Strand-Kombi.
Da ich NY so einmalig finde, würde ich der Nordamerika 1 oder 2 den Vorzug geben (oder Du machst Nordamerika 4, das ist eine Mischung aus beiden Touren).
-
Upps...übersehen, montreal hat ja einen Hafen :))
Marie
Falls man sich nicht entscheiden kann, im Herbst Nordamerika und im Frühjahr Karibik :))
Marie -
Oh vielen lieben Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
-
Hallo Schnorchelnixe,
ich habe beide Touren gemacht und ich finde Du kannst sie nicht vergleichen. Es kommt auch darauf an, was Du bevorzugst.
Die Nordamerika-Tour fand ich super schön. Da würde ich Dir auch raten von Montreal nach New York zu fahren. Weil zum einen das Einlaufen in New York bei Nacht bis hin zur Dämmerung der Hammer war und außerdem ist New York, meiner Meinung nach, wesentlich interessanter als Montreal. So fährst Du auf das Highlight zu. Die Städte waren, mal abgesehen von Montreal alle sehr interessant. Quebec ist die Stadt an sich schon toll, aber auch die Landschaft drum herum ein Traum. Wir hatten ein Mietauto und sind zu dem Montmorency-Wasserfall und dem St. Anne Canyon gefahren und im Anschluß noch zu Fuß durch die Stadt. Halifax mit Peggy's Cove war trotz Regen toll. Bar Harbour ist ein sehr schnuckliges kleines Küstenstädtchen. Von Boston war ich positiv überrascht, hier sind wir den Freedom-Trail abgelaufen, das ist Geschichte pur, wenn Dich das interessiert. Und als Highlight zum Abschluß New York.
Die Karibik-Tour ist was ganz anderes. Hier ist viel mehr Strand, schwimmen, schnorcheln, etc. auf dem Programm. Miami fand ich z.B nicht so toll. Den Ocean Drive muss man gesehen haben, vor allem abends. Der Rest ist nett, aber mehr auch nicht. Port Canaveral wäre für mich auch eins der Hightlights das Kennedy Space Center. San Juan hat eine schöne Altstadt, der Regenwald mal was anderes. Tortola und Grand Turk (wobei dies nur 2 mal glaub angelaufen wurde) sind eben typische Karibik-Inseln. In Samana kannst Du, falls Dich das interessiert, Whale Watching machen. Wir haben hier Wale wirklich hautnah gesehen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, welche Tour ich nochmal machen müsste, würde ich mich vermutlich für die Nordamerika entscheiden. Aber es kommt eben wirklich drauf an, ob Du mehr Wert auf Sightseeing und Städte oder auf Erholung legst.
Egal bei welcher Tour, würde ich die Flüge individuell buchen. Für Miami wesentlich günstiger und in New York kannst Du noch ein paar Tage im Hotel dranhängenIch hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig helfen. Wenn nicht, mach sie einfach beide. Nordamerika jetzt im Hebrst und Kabribik nächstes Jahr im Frühjahr
lg
Angelika -
Ach ja - New York. Was ist jetzt besser - Einlaufen am Morgen (evtl. mit Schwesterntreffen?) oder Auslaufen am Abend?
Wir hatten die NA4 gemacht - Auslaufen um die Mittagszeit und Einlaufen am frühen Morgen und in der Dämmerung an den Wolkenkratzern vorbei. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, Abends auszulaufen... Ich krieg Gänsehaut bei dem Gedanken!
-
Ich schließe mich Päckel voll an, beides wundervoll!
Kanada am besten im Oktober wegen dem Indian Summer, wunderschön. Die ersten und letzten Termine sind oft nicht so ideal.
miami/Karibik am besten so spät wie möglich, also Feb/März. Dez/Jänner kann ganz schön kalt sein in Florida.
NY: Einlaufen früh morgens ist magisch, Sonnenaufgang, Nebel,... Die Freiheitsstatue und Skyline tauchen auf... Unbeschreiblich!
einlaufen mittags hatten wir mal, war sehr genial. Ausschlafen und besseres Licht zum Fotografieren.
auslaufen Abends Gänsehaut!Alternative Routen: NY-Karibik-NY, wunderschön und man hat beides
transkaribik ab NYEntscheidung alleine wegen des Ein/Auslaufens: NY gewinnt vor Miami. aber sonst kann man die Routen nicht vergleichen, beides machen:-)
-
Wir haben die Tour New York - Montreal im letzten Oktober gemacht.
Wir sind mit Aida Pauschal von Frankfurt nach New York geflogen und waren erst leider sehr spät auf dem Schiff. Sind dann trotzdem noch einmal los und waren gegen Mitternacht auf dem Empire State Building. Am nächsten Tag sind wir dann 18 Uhr ausgelaufen - leider bei Nieselregen. Es war aber trotzdem gigantisch....
Vor der Freiheitsstatue haben wir noch eine 360 Grad Drehung gemacht, so dass jeder die Dame gut sehen konnte.
Boston war als nächster Hafen wunderschön, Sonnenschein, warm.... Hier sind wir erst mit den Ducks gefahren und dann die Stadt abgelaufen. Wunderschön!
Bar Harbor haben wir im Indian Summer erlebt. Halifax mussten wir leider auslassen, da uns ein herannahender Tornado in den Weg kam. Dafür blieben wir 2 Tage in Quebec. Wunderschöne Stadt! Indian Summer im St. Anne Canyion pur...... und zum Abschluss dann Montreal. Hier waren wir im Botanischen Garten. Die Ahornbäume dort waren auch eine Wucht....
Die Karibik-Tour kenne ich leider nicht.....hoffe aber mit den Eindrücken von der anderen Route im Herbst geholfen zu haben.
Ling
-
wir waren im Oktober von Montreal nach NY unterwegs und es war traumhaft. erstens hat man bei Start in Canada nicht das Theater mit den amerikanischen Behörden bei der Anreise. Dann kommen die Amis aufs Schiff und machen nur einen Facecheck.
Die Fahrt selber ist auch richtig Klasse. Im Oktober war bei uns das Wetter noch Prima und man konnte viel ansehen. Ich würde die fahrt nochmals buchen.... aber Karibik klingt auch verlockend....
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.