Oh nein,
macht mir bitte keine Angst! Wir wollten diese Route unbedingt so machen, wie angeboten und einen Ersatz oder ein anderes Schiff wird es ja dann nicht geben.....
Gute Alternativen sind dann ja auch nicht zu erwarten....
Oh nein,
macht mir bitte keine Angst! Wir wollten diese Route unbedingt so machen, wie angeboten und einen Ersatz oder ein anderes Schiff wird es ja dann nicht geben.....
Gute Alternativen sind dann ja auch nicht zu erwarten....
Hallo zusammen,
na super, ich bin begeistert
Ich beobachte die Reise (und diesen Thread) schon seit einer Weile.
Wir können aber, dh. jetzt GsD, nicht soweit im voraus buchen.
Genau so wie diese Reise angeboten wird und z. Z. auch noch im Verkauf ist, würden wir genau diese Reise machen wollen.
Hatte mich schon mal mit Flügen, Frühbucher, Kabinen usw. beschäftigt für eine AnBord-Buchung.
Das kann ich dann ja getrost erst mal sein lassen
Trotzdem Euch ein schönes Wochenende
Oh, oh. Ich fürchte, dass wir alle enttäuscht werden. Habe diese Reise schon seit längerem gebucht und mich total darauf gefreut. Da ich die An/ Abreise nicht über AC gebucht hatte, war ich schon drauf und dran den Hinflug nach Antalya zu buchen. Den kann man bei Condor ab Frankfurt bereits buchen.
Außerdem hatte mir mein Chef auch schon grünes Licht für die Urlaubsplanung gegeben.
Das wäre für mich schon das zweite mal, dass AC eine bereits gebuchte Reise cancelt.
Einfach so würde ich sie dann nicht davon kommen lassen......
Aber noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben !
Ich würde ja gerne Entwarnung geben...
Aufgrund der Meldungen hier im Forum und auf der Hafen-Seite von Palma hab ich einfach mal den Hörer in die Gand genommen und bei AIDA nachgefragt. Es ist richtig, dass die stella im Dezember 2016 im Mittelmeer ab Palma fahren wird. Unsere Tour wird, mit Stand heute 14:30 h, so durchgeführt, wie wir sie gebucht haben. Da liegt aktuell keine Veränderung vor. Die eine Umroutung mit Ägypten: geschenkt.
Ich habe explizit Herrn R. ausgefragt und auf die Hafeninfo verwiesen und er hat seinerseits auch noch telefoniert...
Was aber eben nicht heißt, dass noch was kommen mag...
Steter Tropfen höhlt den Stein...
Vielleicht fragt ihr mal nach. Auf die Antworten wäre ich geplant.
Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Erst fährt die stella von der Türkei nach Dubai und tritt sofort wieder den Rückweg an ?!
Schaut mal nach, ob ihr noch eure Buchung in "My AIDA" aufrufen könnt. Bei mir geht es nicht mehr. Scheint auch kein technischer Defekt zu sein. Meine anderen bereits gebuchten Reisen kann ich weiterhin aufrufen !
Habe heute auch bei AC angerufen.
Dort will man von überhaupt keiner Umroutung etwas wissen, auch nicht die Auskunft die "sportsbin" von AC erhalten hat, konnte mir bestätigt werden.
Es bleibt bei AC also alles beim alten: Die eine Hand weiß oftmals nicht, was die andere macht ....
Guten Abend,
habe auch Freitag Nachmittag bei Aida angerufen und man hat mir versichert, dass unsere Reise mit der kleinen Änderung in Akaba so gefahren wird.
Auch die nette Dame am Telefon hat sich noch mal im Hintergrund erkundigt und nur eine Umroutung für Dezember 2015 bestätigt.
Wäre ja schon sehr ungeschickt von Aida wenn Sie uns da im Dunkeln tappen lassen würden… das Theater möchte ich dann später nicht erleben.
Wir fahren die Tour und fertig!
Allen noch einen schönen Abend
Dieter
Genau diese Auskunft hat ein Bekannter von uns am Wochenende erhalten.
Wir hoffen sehr, dass es auch dabei bleibt!!!
Ich möchte diese Tour so wie gebucht auf jeden Fall fahren, auch wenn SSH bereits gestrichen wurde. Musste bei meinem Chef und bei den Kollegen ziemliche Überzeugungsarbeit leisten, schon so früh den Urlaub genehmigt zu bekommen, auch weil zu Beginn der Reise in Hessen noch Ferien sind. Habe auch keine Lust auf ein größeres Hin und Her mit AC, falls dies nicht so sein sollte.
Trotzdem taucht doch nicht einfach so aus heiterm Himmel die AIDAstella in den Hafenmeldungen von Palma de Mallorca ab dem 12.11.16 im wöchentlichen Wechsel auf ???!!!
....und die Auskunft, dass die stella im Dezember 2016 ins WMM umgeroutet wird, macht doch auch keinen Sinn oder sie schicken sie gleich am 11.11.16 wieder zurück ?
Naja, warten wir mal ab ....
VG an allen Mitreisenden
Da mir die Sache irgendwie keine Ruhe lässt, habe ich AC heute schriftlich um eine VERBINDLICHE Auskunft gebeten. Falls ich eine Antwort bekommen solllte, werde ich hier nachberichten.
So, vollkommen unerwartet habe ich heute die Antwort erhalten: Man bestätigt, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. Obwohl die stella inzwischen schon ab 29.10.16 im Hafen von Palma gemeldet ist, nehme ich das erst mal so hin und glaube an das Gute
Ich möchte nämlich dann nicht schon wieder mit AC über Storno etc. diskutieren müssen, wie gerade im Moment wg. der prima.
Alles anzeigenGuten Abend,
habe auch Freitag Nachmittag bei Aida angerufen und man hat mir versichert, dass unsere Reise mit der kleinen Änderung in Akaba so gefahren wird.
Auch die nette Dame am Telefon hat sich noch mal im Hintergrund erkundigt und nur eine Umroutung für Dezember 2015 bestätigt.
Wäre ja schon sehr ungeschickt von Aida wenn Sie uns da im Dunkeln tappen lassen würden… das Theater möchte ich dann später nicht erleben.
Wir fahren die Tour und fertig!
Allen noch einen schönen Abend
Dieter
Hallo Dieter,
wir fahren die Tour auch und freuen uns Euch wieder auf einem Schiff als Mitfahrer zu haben und nicht nur immer Übergabe (entweder Ihr oder wir gehen von Bord und Ihr/wir kommen an Bord).
Freu mich schon Jens wieder zusehen.
Die Umroutung der Stella ist nur Ende 2015 Anfang 2016 vorgesehen, da die Stella die AIDAPrima die jetzt doch nicht fertig wirdi auf der Dubai-Tour Anfang 2016 ersetzen soll (was bei mir die Frage aufwirft, wie man die 4.500 Passagiere der Prima auf 3.200 der Stella verteilt. Wahrscheinlich gibt es einen Schlaf- und Kabinenplan wann wer in eine bestimmte Kabine darf .
Oder die Crew übernachtet auf dem Begelitschiff Queen-Mary 2
Gruß Peter
Ich weiß natürlich, was ich in Post-Nr. 31 geschrieben habe....
Eben kam ein News-Letter von AC bezügl aller Reisen 2016 mit Lektoren an Bord und was für eine Reise fehlt ? Unsere !
Bisher waren auf diesen Transreisen eigentlich immer Lektoren an Bord !
Hallo sarasota,
hatte auch zufällig geschaut wer als Gastkünstler und/oder Lektor mit an Bord ist. Habe leider auch keine gefunden. Ich würde dies jetzt aber nicht als schlechtes Omen betrachten und bleibe voller Vorfreude auf unsere tolle Kreuzfahrt.
Hallo zusammen,
trotz aller Bedenken einiger Teilnehmer hier im Forum, haben wir die Reise gebucht. Wir sind sehr optimistisch, das die Reise so wie ausgeschrieben auch durchgeführt wird. Was politisch noch alles passiert und dadurch evtl. umgeroutet werden muss, daß steht z.Zt. nur in den Sternen.
Übrigens:
Wir haben mal in den Hafeninfos von Antalya und Dubai nachgeschaut; in Antalya ist die stella für den 21.10.16 und in Dubai ab 11.11.16 wöchtlich eingetragen. Also lasst Euch die Vorfreude auf die Reise nicht verderben.
LG
Edeltraud und Siegfried
Du hast Recht, deswegen habe ich meine letzten beiden Beiträge auch gelöscht !
Wir sind auch dabei - haben in 2014 bereits die Transarabien-Reise ab Sharm El Sheik gemacht und waren soooooo begeistert
Jetzt geht es zusätzlich durch den Suez-Kanal - einfach klasse
Hallo Ukahpoi,
schön das schon so viele Transarabien Zweittäter mit an Bord sind. Ich kann deine Aussage jedenfalls nur bestätigen.
Besonders Salalah hatte uns sehr gefallen. Deshalb besuchen wir die „Karibik des Orients“ jetzt im November noch einmal, jedoch ohne Schiff. Vielleicht können wir euch noch ein paar zusätzliche Ausflugstipps mitbringen.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
Für alle, die nicht so oft in MyAIDA nachschauen:
Inzwischen ist der Nachtausflug für Petra mit Übernachtung in einem 5* Hotel, sowie nochmaligem Petra-Besuch am folgenden Tag buchbar.
Kosten € 232 pro Person ( Doppelzimmer)
Single € 271.
Ich habe mir diesen Ausflug schon mal gesichert !
sarasota, Danke für den Tip
Da haben wir doch auch gleich gebucht.