Gemäß Anruf aus Rostock von eben, wären die Briefe wg. "unserer" Reise heute rausgegangen.
Inhalt ist mir aber auch noch nicht bekannt !
22.10.16 - 11.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das lustige an der Geschichte, stand heute, ist ja wirklich, dass wir noch nicht einmal offiziell benachrichtigt wurden. In den veröffentlichten - Wichtigen Reiseinformationen - wird nur darauf verwiesen, dass die Stella die 7-tägigen Reisen von der AIDAaura im westlichen Mittelmeer vom 30. April 2016 bis zum 22. Oktober 2016 ab Mallorca übernimmt. Von unserer Reise kein Wort.
Bei 22 oktober muss es sich um einen Schreibfehler handelnm, den wir haben die Reise ab den 21.10 ab Antalya gebucht.
Das die Stella am 21.Oktober nicht von Antalya abfahren kann, wenn sie am 22. Oktober noch in Mallorca ist, ergibt sich auch nur aus unserer persönlichen Logik. Mehr aber auch nicht.
Wie kann Sie in Mallorca sein, wenn wir doch von Antalya aus losfahren, ich weiß offiziel noch nichts, dass die Reise verschoben oder geändert ist, dass die in meinem Reiseverlauf im AIDA-Club nicht mehr auftaucht, ist ein Computerfehler.
Nun wurde vollkommen kommentarlos unsere Route geändert und der Reisepreis unter MyAida angepasst. Fertig.
Bin ich dazu verpflichtet mir die Route anzusehen, ich habe einen Vertag und den kann AIDA nicht einseitig ändern.
Hund - Knochen - Friss.
Ich fresse den Knochen nicht
Unter Kundenservice stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. Normalerweise sollte man jetzt einfach bei Aida anrufen und denen sagen, dass unter MyAida eine falsche Reise gebucht ist und freundlich darum bitten, den Computerfehler zu beheben.
Stimmt, dass sollten Alle jetzt machen, da es keinen Grund gab die Reiseroute zu ändern (siehe Reisewarnungen des auswärtigen Amtes.
sportsbln
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die 150,- € halte ich persönlich auch für nicht angemessen. Da werden die Meinungen aber sicherlich auch wieder weit auseinander gehen. Für den einen ist es ein willkommenes, zusätzliches Taschengeld und für andere wiederrum überhaupt kein Grund, diese Reise in dieser Form noch durchzuführen.Das ist jeden seineDas ist jeden seine persönliche Sicht, ob für die Zeit der Urlaubsplanung, Urlaubsanträge ändern uvm. 150 ,00€ ausreichend sind.
-
Die Post ist "durch" - kein Schreiben von AIDA In my AIDA ist zwar die neue Route drin, aber nicht mehr. Wenn ich die Buchung ansehen will, gibt es nur Systemfehler. Hat schon jemand etwas "Offizielles" erhalten?
LG Susanne -
Die Post ist "durch" - kein Schreiben von AIDA In my AIDA ist zwar die neue Route drin, aber nicht mehr. Wenn ich die Buchung ansehen will, gibt es nur Systemfehler. Hat schon jemand etwas "Offizielles" erhalten?
LG SusanneNö, auch heute keine Post.
Komme in meiner Buchung nicht in den Warenkorb, um die Leistungen zu stornieren. Es zeigt, wie bei Dir, Systemfehler an !
-
LG SusanneDas ist doch Kundenfreundlichkeit, wenn Ihr Ausflüge und sonstige bereits bezahlte Leistungen stornieren wollt kommt "Systemfehler"
schließlich müsste AC den Betrag dann ja auch schnellsten zurückzahlen.Achja, ich habe auch noch keine Post von AC erhalten.
-
Wir werden wohl nichtsdestotrotz "dabeibleiben", da für uns der Schwerpunkt der Reise ab dem Suezkanal liegt (z.B. Overnight in Aqaba), allerdings finde ich den Wegfall von Mykonos und Santorin persönlich sehr schade. Bzgl. Malta sind wir "zweigeteilt", ich war vor Jahren mit einer Freundin 2 Wochen auf Malta und kenne die Insel, Gerd war noch nicht da und freut sich drauf. Unabhängig davon finde ich die Informationspolitik von AIDA mal wieder .... höflich gesagt zum Abwinken.
Glücklicherweise haben wir dieses Mal das An- und Anreisepaket über AIDA gebucht und brauchen hier um nichts zu kümmern, alles andere regelt unser Reisebüro.
Die Lust auf Premiumbuchungen ist uns allerdings vergangen, "Glücksrouten- und -kabinen" kann ich auch über Vario und Just bekommen. Und warum AIDA ein- bis zweimal pro Woche Werbematerial und Newsletter per Mail schicken kann und in solchen Fällen die Info per Post verschickt wird, geht mir auch nicht in den Kopf. Ist wohl eine Frage der Prioritäten.
So, wir werden jetzt erstmal Karneval feiern....
In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle
LG Susanne und Gerd -
Und warum AIDA ein- bis zweimal pro Woche Werbematerial und Newsletter per Mail schicken kann und in solchen Fällen die Info per Post verschickt wird, geht mir auch nicht in den Kopf. Ist wohl eine Frage der Prioritäten.
So, wir werden jetzt erstmal Karneval feiern....
In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle
LG Susanne und GerdVertragsänderung müssen doch immer schriftlich mitgeteilt werden, sonst haben Sie rechtlich keine Wirkung, frage mich nur wie AIDA beweisen will, dass die Briefe die vermutlich nicht per Einschreiben kommen will, dass die "Gäste" diesen Brief auch erhalten haben.
-
Wir haben wieder Zugriff auf myaida mit der Buchungsnummer...
Die Reisedaten sind auch wieder einsehbar. Aida hat den Flugpreis nach Mallorca und den Reisepreis angepasst.
Der Reisepreis würde genau um einen Tag gemindert...Jetzt bin ich ja sehr auf die "persönliche Ansprache" und auf das Entgegenkommen gespannt...
...so sah es bei mir gestern auf MyAida auch aus.
War gerade eben bei MyAida. Konnte kaum noch etwas abrufen. Was ich aber sehen konnte ist, dass der Reisepreis von gestern zu heute um 100 Euro p.P. gestiegen ist.Der Reisepreis ist jetzt noch 150 Euro p.P. günstiger als der ursprüngliche Reisepreis.
Damit braucht Aida gar nicht anzufangen, es sei denn, sie kompensieren das über BGH. Ich warte mal den Brief von Aida ab und dann entscheiden wir uns.
Gruß
-
Das ist doch Kundenfreundlichkeit, wenn Ihr Ausflüge und sonstige bereits bezahlte Leistungen stornieren wollt kommt "Systemfehler"
schließlich müsste AC den Betrag dann ja auch schnellsten zurückzahlen.Achja, ich habe auch noch keine Post von AC erhalten.
Heute 08.02.2016: Immer noch kein Brief von AIDA -
Moin Moin
Lasst uns doch mal abwarten..
Wir fahren erst in 8 Monaten und vorher sind bestimmt noch ne Menge Kunde zu betreuen die vor uns fahren.
Ich bin mit der Umroutung auch nicht einverstanden aber dass muss
jetzt auch nicht in der nächsten Woche geklärt sein.
Fakt ist, dass wir zu dieser Zeit Urlaub haben ..... und ne vernünftige Reise
haben wollen.
Bis dahin ....
Kölle Alaaf
-
Ich finde schon, dass das zeitnah geklärt wierden solllte.
AC stellt ohne offizielle Mitteilung die Tour bereits in MyAIDA um und hält es nicht für nötig parallel die Kunden zu informieren. Das ist in höchstem Maße unprofessionell.Nicht jeder Gast ist hier in diesem Forum unterwegs.
-
Schönen Abend in die Republik,
Post war auch heute nicht bei uns. Aber ich habe angerufen, da wir morgen ja auf die MAR müssen
Angebot für Umbuchung:
Tour wie schon im Netz Malle - Seetag - Malta - Seetag - Kreta usw.
Wir behalten die gleiche Kabine (bin ich von ausgegangen),
wir haben den gleichen Preis (da hatte ich mit einer Absenkung gerechnet, da ja Häfen weniger im Angebot),
p.P. 150 Euro BGH (nun ja ).Das Angebot gilt bis zum 19.2.
Wir werden wohl stornieren. Denn die gesamte Ägäis Runde fällt damit aus. Und das war für uns die Grundmotivation. Der Mittelteil ist auch gut, aber Dubai usw. sind ja schon bekannt.
Nun ja, allen die diese Tour trotzdem machen wünschen wir eine ruhige See und viele tolle Eindrücke.
-
Wünsche euch eine schöne Reise.
Schon "witzig": Ein Angebot, was offiziell noch gar nicht vorliegt, endet bereits nächste Woche....
-
Angebot für Umbuchung:Tour wie schon im Netz Malle - Seetag - Malta - Seetag - Kreta usw.
Wir behalten die gleiche Kabine (bin ich von ausgegangen),
wir haben den gleichen Preis (da hatte ich mit einer Absenkung gerechnet, da ja Häfen weniger im Angebot),
p.P. 150 Euro BGH (nun ja ).Das Angebot gilt bis zum 19.2.
Hm, die 150 € waren ja bereits vermutet... Das stimmt mich nicht zufrieden...
Aber so heißt es Kontakt mit AIDA aufnehmen und verhandeln...
Ich war bei der ersten prima-Verschiebung so blauäugig...
Ärgerlich, aber wirtschaftlich betrachtet, für Aida sicherlich lukrativ... -
Moin Moin
Lasst uns doch mal abwarten..
Wir fahren erst in 8 Monaten und vorher sind bestimmt noch ne Menge Kunde zu betreuen die vor uns fahren.
Ich bin mit der Umroutung auch nicht einverstanden aber dass muss
jetzt auch nicht in der nächsten Woche geklärt sein.
Fakt ist, dass wir zu dieser Zeit Urlaub haben ..... und ne vernünftige Reise
haben wollen.
Bis dahin ....
Kölle Alaaf
Hallo Dieter,
wann hast Du eigentlich keinen Urlaub 4 mal auf´s Schiff innerhalb eines Jahres?Bei dem Verlauf:
11/15 Kanaren Blu
1/16 Karibik 16 Vita
2/16 Karibik 17 Vita
10/16 Transarabien Stella
-
Neue Info aus Rostock:
Die Briefe für die betroffenen Transreisen würden diese Woche versandt werden...
-
Nerven verloren
Nachdem heute kein Brief von Aida da war, hab ich mal angerufen. Der MA im Kundencenter war echt total okay. Hat mir alles erklärt (natürlich die offizielle von Aida publizierte Version).
Auf meine Frage, wann mal was Offizielles seitens Aida kommt hat er geantwortet, dass heute die Anpassungen für unsere Reise fertig geworden seien und jetzt die Briefe rausgehen sollen.
Zur Frage hinsichtlich Preissenkung und BGH sagte er, dass seine Info sei, dass der Reisepreis angepasst wird und ein BGH von 150.-Euro p.P. angeboten werden soll.
Wie ihr lest, alles im Konjunktiv, also warten wir mal die Post ab.
Gruß
-
Der Brief ist heute angekommen...
150 € BGH pro Person... -
Habe den Brief auch bekommen.
Ganz schwacher Auftritt. Es wird noch nicht mal darauf eingegangen, eventuell bereits individuell gebuchte Flüge zu erstatten.
Auch wird einfach wieder vorausgesetzt, dass man das alles so hin nimmt.Bin wirklich enttäuscht.
Werde am WE mein Schreiben an AC formulieren und absenden.
Mal sehen, was passiert. Möchte lediglich meine Anzahlung, sowie die Stornokosten für den Flug zurück.
-
........bei uns ist auch Post da. Reisepreis wird reduziert und 150.-Euro BGH p. P.
Außerdem kommt eine neue Reisebestätigung. Gebuchte Ausflüge etc. müssen neu gebucht werden.
Gruß
-