Ausflüge neu buchen?
Der Ausflug nach Petra mit Übernachtung ist teurer geworden
22.10.16 - 11.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand Erfahrung, ob man noch nachhandeln kann?
-
welle52,
komme gerade nicht in die Buchungsmaske für die Ausflüge. Das wäre ja wirklich ein Ding.Karibiktraum
Ich glaube zwischen 150,- € p.P. und diesem Gerichtsurteil sollte wohl irgendwo die Wahrheit liegen.
http://www.rabatt-schiff.de/neuigkeiten/pr…-routenanderung -
Hallo BoeFi,
in die Buchungsmaske komme ich auch nicht rein.
Wenn du in MyAIDA testen gehst und dann unsere Reise eingibst kann man so tun als ob.
LG
Renate -
Tatsächlich. Pro Person 14,55 € mehr. Bin jetzt schon auf die lustige Begründung gespannt, wenn dies so bleibt.
-
...bei der Tagestour Petra sind es knapp 3 Euro p. P. Mir gehts nicht um die paar Euronen, sondern ums Prinzip. Unverschämtheit.
-
Stimmt genau, 14,55 p.P. Komme allerdings auch nicht in unsere Buchung rein ... Unser Reisebüro rief gestern Abend an, die hatten telefonisch u.a. die Auskunft bekommen, der Ausflug wäre auf die geänderte Buchung übertragen worde. Da hieß es aber auch noch, dass das Infoschreiben am 5.2. verschickt worden wäre und man könne gar nicht verstehen, warum dass noch nicht da wäre. Lag wohl daran, dass es vom 11.2. ist
LG Susanne -
O.k. Ich hatte ja die starke Vermutung, dass Aida bei dem Nachtausflug die Sicherheit seiner Gäste, durch das Aufstellen von mehr Kerzen, erhöhen wollte. Dies hätte dann natürlich auch mehr gekostet, klar.
Diese These hat sich dann wohl erledigt. -
Gerade in dieser Minute kamen die Stornos sämtlicher gebuchten MyAIDA Leistungen, auch Petra.
Es wurde somit nichts auf die neue Reise übertragen. -
Hallo in die Runde,
haben auch den Brief erhalten.
Was will man sagen, ist ein Serienbrief - alles Andere muss dann persönlich geklärt werden.
Als wir für Mallorca die Flüge gebucht hatten und die Stella dann umgeroutet wurde war AIDA kulant ... und hat sich an den Kosten beteiligt.
Damals hieß es dass die IT im Hintergrund was testet und die Stella deshalb nicht zu buchen sei .....
Habe aber dummerweise den Namen und den Tag nicht notiert.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Dieter
-
Habe auch gerade die E-Mail der Stornierung durch AIDA bekommen.
Ich finde das eine Frechheit !!!!!
-
Tatsächlich. Pro Person 14,55 € mehr. Bin jetzt schon auf die lustige Begründung gespannt, wenn dies so bleibt.
Die freundliche Dame von Aida war "bestürzt", dass der Ausflug teurer wurde und meinte, man solle an kundenbetreuung@aida.de schreiben...
Über die Teuerung wusste keiner Bescheid... -
Hat jemand Erfahrung, ob man noch nachhandeln kann?
Ich hab heute Nachmittag mit Aida telefoniert und hatte einen freundlichen Mitarbeiter in der Leitung... Ich muss sagen, da hat Aida scheinbar ein paar Kosten in die Schulung gesteckt; gebracht hat es nur nichts... Man solle an kundenbetreuung@aida schreiben und seine Vorstellungen mitteilen... 150 € seien doch schon gut... Und man könne es nicht mit den 100 € für die Stella und Aura-Reisenden vergleichen, da diese ja eine komplett andere Route fahren würden... Und mit der prima sei das auch nicht vergleichbar...
Naja, dann schrieben wir mal...Mein Reisebüro rief dann auch noch an und informierte mich ebenfalls. Erstaunlicherweise hätten sie auch mehr erwartet und unterstützen nun mit einemergänzende Schrben an Aida. Mal schauen, ob das was bringt...
Aber dennoch: ärgerlich. Sehr ärgerlich.
-
Danke, dann setze ich mal auch eine Mail auf!!
Ich bin gespannt!! -
Die freundliche Dame von Aida war "bestürzt", dass der Ausflug teurer wurde und meinte, man solle an kundenbetreuung@aida.de schreiben...
Über die Teuerung wusste keiner Bescheid...Natürlich wusste keiner Bescheid, haha ! Es ist schon beschämend, wie man schon wieder mit seinen Kunden ( und davon vielen treuen Kunden) umgeht. Ein lächerliches BGH, aufgeteuerte Ausflüge, sowie Sperren gg. Kundenbeschwerden.
Ich habe eben eine ausführliche und sachliche Mail an AC auf den Weg gebracht und erwarte die kostenfreie Stornierung, sowie die Übernahme der Stornokosten für den bereits gebuchten Hinflug. Sollte man dem nicht entsprechen, werde ich die Sache ohne weiteres einem RA übergeben.Gerade im Moment ist auch die neue Reisebestätigung eingetroffen. Naja, so oder so, ich werde diese Reise definitiv nicht machen.
Werde hier kurz berichten, wie AC reagiert hat.Allen, die diese Tour noch fahren möchten, wünsche ich eine tolle Reise.
-
Wir haben das Schreiben gestern auch erhalten und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich schon wieder darüber schmunzeln.
......... zahlreiche Anfragen von Gästen, die den Wunsch äußerten, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen.
Klar, warum nicht. Für Aida Premium Kunden wäre dies doch kein Problem gewesen und Vario Kunden ( falls es überhaupt welche gab ) wussten doch was sie buchen. Schließlich wurde Istanbul schon seit August 2015, wegen der dortigen Lage, nicht mehr von der Stella angefahren und durch die Häfen von Volos, Mykonos und Kreta ersetzt, was ich übrigens absolut richtig fand.
Also erst buchen und dann fragen? Das soll verstehen wer will.
Ich persönlich glaube, dass die Buchungen für die Ägäis und dem östlichen Mittelmeer einfach zu schwach für die große Stella waren und Aida deshalb diese gravierenden Umroutungen und den Schiffswechsel durchgeführt hat.......... Unser Ziel ist es, dass alle unsere Gäste ihren Aida Urlaub stets unbeschwert genießen können.
Nun ja. Dann werde ich Aida mal die Wünsche meiner Frau mitteilen. Mal sehen ob die das hinbekommen. Schließlich möchte ich auch einen unbeschwerten Urlaub genießen können.
-
Guten Morgen,
eigentlich wirklich traurig, dass es immer wieder so "beschwerlich" kommt....
Langsam wird es zum Hobby, "sich zu beschweren", ach nein, "konstruktive Hinweise zu geben"...
Ich kann sogar schon wieder lachen, aber um so gespannter bin ich auf die Ergebnisse....Es hätte eine unbeschwerte Reise werden können und wir wollen immer noch fahren...
Ich hoffe ja, dass wir dann alle an Bord die Gläser auf einen tollen Urlaub heben können....sarasota: Wirklich schade, Dich hätte ich gerne kennen gelernt... Aber ich drücke Dir die Daumen und gutes Gelingen...
-
Das ist schon ne lustige Truppe bei Aida Cruises.
Heute morgen funktionierte bei mir MyAida und ich konnte alles einsehen und buchen. Dabei habe ich mir den Reisepreis angesehen, der ca. 250 Euro p.P. unter dem von mir ursprüngliche gebuchten Reisepreis lag.
Ca. 1 Stunde später bekomme ich eine Mail von Aida mit der Reisebestätigung. Und siehe da, der Reisepreis hat sich in der Stunde wieder um 100.- Euro p.P. erhöht.
Habe jetzt also eine "Vergünstigung" von 150.- Euro p.P. beim Reisepreis und 150.-Euro p.P. BGH. (Ob wir uns damit abfinden, weiß ich noch nicht)
Hab dann mal bei Aida angerufen und gefragt, ob sie noch wissen was sie tun. Ich bekam schlussendlich die Antwort, dass der Reisepreis auf meiner Reisebestätigung gültig ist und ich ja immerhin noch BGH bekomme.
Und dann, 5 Minuten später sehe ich bei My Aida den höheren ReisepreisIch glaube nicht, das die bei Aida noch den Überblick haben
Gruß
-
Ausflüge neu buchen?
Der Ausflug nach Petra mit Übernachtung ist teurer gewordenIst halt so, denn irgendwer muss halt die 150,00 Euronen BGH für die Gäste bezahlen.
-
sportsbln: Danke für die Info in Beitrag 133, wir haben jetzt auch entsprechend unsere "Wünsche" per Mail mitgeteilt (mit Unterstützung unseres Reisebüros). Mal sehen, was dabei herauskommt.
LG Susanne -