28.04.16 - 08.05.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Formel 1


    Hier mal so meine Ideen zur Ausflugsplanung :zwinker:


    Für Korfu habe ich bei http://www.corfusunrise.com/ ein Auto reserviert, die sind direkt gegenüber vom Hafenausgang. Ich war schon 2 mal auf Korfu, lässt sich mit dem Auto gut fahren. Du kannst Dir auch nur Korfu-Stadt anschauen, auch ganz nett, aber ich würde einer Insel-Tour den Vorrang geben.


    Palermo lässt sich gut mit dem Hop on Hop off Bus machen, inklusive Monreale. Wenn wir nicht an einem Sonntag dort wären, wäre auch ein Ausflug nach Cefalu mit dem Zug möglich. Aber sonntags fahren die Züge nicht so oft, das wäre mir zu heikel.


    Cagliari steht bei uns ein Stadtrundgang auf dem Plan und dann noch mit dem Bus nach Poetto für einen Blick vom Devils Saddle.


    Split werden wir wohl auch die Stadt zu Fuß anschauen, anschließend noch den Berg Marjan erklimmen und von dort die Aussicht genießen.

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Vielen Dank für deine Tipps, Päckel. Alles was man nicht zu Fuß machen muss, hört sich für mich gut an. Leider bin ich ein fauler Sack und möchte mich im Urlaub am Liebsten rum fahren lassen. Aber wir werden deine Vorschläge mal besprechen. :P

  • Hallo Zusammen,


    wir sind am Dienstag aus Abu Dhabi von der Stella zurückgekommen :-),
    und können uns nun auf die nächste Reise konzentrieren :)


    Hallo Peter,


    wir würden auch gerne auf das Treffen kommen und ich würde Vorschlagen das man in der Liste event. noch das Alter und woher man kommt, mit aufnehmen würde ( oder ist das Geheim :-))) ??? )



    Also mit dabei sind dann Frank ( 52 ) Monika ( 45 ) und Silvia ( 52 ) aus Wuppertal



    Liebe Grüße an Alle

    01 / 2014, AidaStella, Kanaren 9
    06 / 2014, AidaDiva, Mittelmeer 15
    07 / 2015, AidaStella , Mittelmeer 17
    02 / 2016, AidaStella, Orient von AbuDhabi
    04 / 2016, AidaStella, Von Mallorca nach Venedig
    10 / 2016, AidaStella , Von Mallorca ( Spanien & Frankreich 3 )
    01 / 2017, AidaBella, Asien von Bangkok,
    05 / 2017, AidaPrima, Hamburg ( mit Hafengeburtstagfeuerwerk :wiegeil: )
    09 / 2017, AidaPerla , Von Mallorca bis Mallorca ( Mittelmeer 1 )
    02 / 2018, Aidaprima , Kanaren & Madeira 3
    05 / 2018, AidaBlu, Adria ab Venedig bis Venedig
    11/ 2018, AidaPerla, Von Teneriffa nach Barbados

    03 / 2019, AidaNova, Kanaren & Madeira 3

    12 / 2019, AidaNova, Kanaren & Madeira 3

    04 / 2020, AidaPerla, Dom. Rep nach Teneriffa

    Einmal editiert, zuletzt von destille64 ()

  • In der Nähe von Cagliari bei den Salinen beim Strand Poetto gibt es die Möglichkeit Flamingos zu sehen. In einem Artikel, den ich gefunden habe, war von brütenden Flamingos im Mai die Rede.
    Päckel
    Hast Du eine Busverbindung gefunden? Samstags müsste das ja noch gehen. Zu Fuss von Cagliari sind es zwar auch nur 7 km aber keine schöne Strecke.
    Die Aussicht vom Hausberg in Split steht auch auf unserem Plan, ebenso wie der Marsch zur Burgruine auf dem Berg bei Kotor. In Dubrovnik geht es definitiv auf die Stadtmauer und sorry wird langweilig auf den Hausberg.
    Formel 1
    Wir werden uns also wohl nur beim Kaffee und Kuchen treffen :sironie::P
    schönes Wochenende Euch allen

  • Michaela34


    In Kotor wollen wir auch hoch zur Ruine, da scheinen wir uns öfters über den Weg zu laufen :zwinker:


    Dubrovnik? Fahrt ihr die Anschluß-Route noch mit? Weil auf unserer Tour ist Dubrovnik nicht dabei...


    In Cagliari fahren von der Halltestelle Matteotti an der Via Roma die Buslinien PQ und PF nach Poetto, ein Bus-Ticket für 2 Stunden kostet 2 €.
    Wollt ihr dort auch zum Aussichtspunkt?


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Liste aktuallisiert



    1. Picture-Producer: Peter
    2. Wintersonnenschein: Maritta, meine Sekretärin
    4. piratin: Anne & Manfred (Gatte)
    6. anpr70: Andrea & Thomas
    8. Michaela34: Michaela & Axel
    11. Schrumpel: Manfred & Agnes mit Reisebär SCHRUMPEL
    13. 77Weltenbummler: Gerd und Ria
    15. Juddel: Jutta und Hugo
    17. journey: Holger und Andrea
    19. schirmis: Mario und Jana
    21. olchifurts: Ute+Harald
    23. Maiglöckchen20: Karin und Peter
    25. timbo: Ralf & Isabel
    27. päckel: Angelika (& Lukas)
    29. ela: Ela & Klaus
    31. Schiffskater: Christiane und Jochen
    33. zitrone: Sylvia & Norbert
    34. Conny K.:
    Conny
    36. Delfinchen.: Martina und Holger
    38. Paula13: Claudia und Klaus
    41. destille64:
    Monika, Silvia und Frank (52)



    Und nun zur Märchenstunde: Änderung ist unterstrichen



    "Da kommt eine Piratin (statt mit einem piratenüblichen Papagei) mit einem Schiffkater, überfällt den Wintersonnenschein anpr(70) angernden Weltenbummler, der gerade mit dem Schirm(is) auf großer journey ist, um ein kleines Delfin(chen) einzufangen.


    michaela34 versorgt derweilen, weil die Besitzerin Paula13 Wochen am Stück auf der AIDAprima Urlaub macht, das maiglöckchen20 unter Beigabe von timbo mit ausreichend destille64 %, damit es nicht schrumpelt.


    ela schickt ein Päckelchen von olchi-furts zur Bella, um das One-Piece-Concept einzuhalten.


    Picture-Producer beißt dabei in die sauere Zitrone, weil er unter dem Lied ConnyKramer, das Ganze in Bildern für juddel festhalten muss. :lol1:.

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • würde Vorschlagen das man in der Liste event. noch das Alter und woher man kommt, mit aufnehmen würde ( oder ist das Geheim :-))) ??? )

    Wenn es die meisten Interessiert, DANN OK (aber ich gebe meinen Wohnort nicht preis, hinterher steht Ihr alle vor meiner Tür und wollt mich wegen der Frechheiten die ich hier ablasse nur verhauen, nicht mit mir!!!!) :lol1:


    Also mit dabei sind dann Frank ( 52 ) Monika ( 45 ) und Silvia ( 52 ) aus Wuppertal

    Frank ist kein Gentlemen, er nennt sich zuerst, was ich natürlich in der Liste geändert habe :sgenau:


    Liebe Grüße an Alle

    Grüße zurück

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Wenn es die meisten Interessiert, DANN OK (aber ich gebe meinen Wohnort nicht preis, hinterher steht Ihr alle vor meiner Tür und wollt mich wegen der Frechheiten die ich hier ablasse nur verhauen, nicht mit mir!!!!) :lol1:


    Frank ist kein Gentlemen, er nennt sich zuerst, was ich natürlich in der Liste geändert habe :sgenau:


    Grüße zurück


    Tja Peter, du nennst dich auch zuerst ( ach stimmt ja, du bist alleine und nur mit Sekretärin unterwegs :P und ich mit zwei Frauen. Leider Pech gehabt. Warst zu frech :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:


    Und wieso sollen wir zu Dir nach Hause ????? Wir haben min. 10 Tage Zeit dich über Bord zu schmeissen :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

    01 / 2014, AidaStella, Kanaren 9
    06 / 2014, AidaDiva, Mittelmeer 15
    07 / 2015, AidaStella , Mittelmeer 17
    02 / 2016, AidaStella, Orient von AbuDhabi
    04 / 2016, AidaStella, Von Mallorca nach Venedig
    10 / 2016, AidaStella , Von Mallorca ( Spanien & Frankreich 3 )
    01 / 2017, AidaBella, Asien von Bangkok,
    05 / 2017, AidaPrima, Hamburg ( mit Hafengeburtstagfeuerwerk :wiegeil: )
    09 / 2017, AidaPerla , Von Mallorca bis Mallorca ( Mittelmeer 1 )
    02 / 2018, Aidaprima , Kanaren & Madeira 3
    05 / 2018, AidaBlu, Adria ab Venedig bis Venedig
    11/ 2018, AidaPerla, Von Teneriffa nach Barbados

    03 / 2019, AidaNova, Kanaren & Madeira 3

    12 / 2019, AidaNova, Kanaren & Madeira 3

    04 / 2020, AidaPerla, Dom. Rep nach Teneriffa

    3 Mal editiert, zuletzt von destille64 ()

  • :sironie:

    Tja Peter, du nennst dich auch zuerst ( ach stimmt ja, du bist alleine und nur mit Sekretärin unterwegs :P und ich mit zwei Frauen. Leider Pech gehabt. Warst zu frech :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

    Richtig, Du unglücklicher, zwei Frauen in deinem Alter......... :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:


    Außerdem mit zwei Frauen in einer Kabine?? Kommt Mann da noch ins Bad und wenn ja, um wieviel früher musst Du da die Termine ansetzen, damit die Frauen sich vom Spiegel loseisen?


    Und wieso sollen wir zu Dir nach Hause ????? Wir haben min. 10 Tage Zeit dich über Bord zu schmeissen :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0027.gif]Nur nicht frech werden sonst:


    41. destille64: Monika, Silvia und Frank (52) [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0012.gif]


    die Fauen dürfen kommen, aber Dich streiche ich bei noch mehr solcher Frechheiten von der Liste.


    Mich den Alle lieben und verehren, einfach über Bord schmeißen, das geht gar nie nicht, oder (Allgemeine Frage an alle hier im Thread):


    wer ist :sdafuer: , und wer :sdagegen:


    Überlegt Euch gut wie Ihr abstimmt: [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0028.gif]


    :lol1:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    2 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • :P Moin ^^ !


    Das ist doch super, daß Ihr Euch mit Eurer ca. 78 MannundFrau-starken Truppe erst um 14.00 Uhr
    an UNSERER Oceanbar treffen wollt... :zwinker: !!


    Denn da sind wir mit unserer kleinen überschaubaren Leichttrinker-Gruppe von lediglich ca. 26,5 Personen
    ja schon eine Stunde am tagen an solchen Tagen :P:trrink1: !


    Da wir wenig, aber oft und dann viel Getränke am Tresen ordern müssen, könnte es für Euch nicht nur
    räumlich ein wenig eng werden..... :lachroll::jump: !!


    Aber wenn Ihr dann schön leise seid, dürft Ihr Euch auch dann ab 14.00 Uhr brav hinten anstellen :zungeraus: !


    In diesem (Un-)Sinne :ssorry::ssorry:

  • Da hast du aber sowas von recht, sofern uns das Wetter begünstigt. Bei deinem Trend geht es eher richtigung Sturm (Erinnerung an Dover oder auch eher nicht Dover!) zudem Erinnerung hat Loro Parque usw.!


    Naja, da die OB für uns 26,5 Personen durchaus schon am frühen Morgen öffnet und wir die besten überdachten Plätze bereits reserviert haben, müssen wir uns ja keine Gedanken machen :trrink1:

  • :P Moin ^^ !

    Das ist doch super, daß Ihr Euch mit Eurer ca. 78 MannundFrau-starken Truppe erst um 14.00 Uhr
    an UNSERER Oceanbar treffen wollt... :zwinker: !!

    Was macht ein Schwimmkran an einer Bar? Wobei der jetzt schon einen über den Durst getrunken haben muss, denn egal wie ich es drehe und wende ich komme nicht auf 78 Personen, sondern auf 41 , doppelt kann er die 41 auch nicht gesehen haben, denn das wären 82 oder er kann nicht rechnen, er war wohl au einer Baumschule?:lol1:

    Denn da sind wir mit unserer kleinen überschaubaren Leichttrinker-Gruppe von lediglich ca. 26,5 Personen
    ja schon eine Stunde am tagen an solchen Tagen :P :trrink1: !

    Ich werde beim GM einen Tagungsraum für Euch reservieren lassen, damit Ihr in Ruhe "Tagen" könnt und wir die Oceanbar allein für uns haben :meinung:


    Da wir wenig, aber oft und dann viel Getränke am Tresen ordern müssen, könnte es für Euch nicht nur
    räumlich ein wenig eng werden..... :lachroll: :jump: !!

    Tja seht Ihr das ist der Unterschied zwischen Leichttrinkern und zivilisierten Personen wie uns, wir werden bedient und Ihr müsst selber laufen!!!


    Aber wenn Ihr dann schön leise seid, dürft Ihr Euch auch dann ab 14.00 Uhr brav hinten anstellen :zungeraus: !

    Das werden wir ja sehen wer sich hinten anstellen muss :sgenau: !


    In diesem (Un-)Sinne :ssorry: :ssorry:

    Macht Spass auf Unsinn (gebe ja auch nur Unsinn hier von mir) zu antworten

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Denn da sind wir mit unserer kleinen überschaubaren Leichttrinker-Gruppe von lediglich ca. 26,5 Personen
    ja schon eine Stunde am tagen an solchen Tagen :P :trrink1: !

    Ich habe noch eine besser Idee, ihr tagt erst wenn wir da sind und besetzt alle Tische an der Ocean-Bar bis wir kommen, so habt Ihr und wir einen Platz :wiegeil:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Was macht ein Schwimmkran an einer Bar? Wobei der jetzt schon einen über den Durst getrunken haben muss, denn egal wie ich es drehe und wende ich komme nicht auf 78 Personen, sondern auf 41 , doppelt kann er die 41 auch nicht gesehen haben, denn das wären 82 oder er kann nicht rechnen, er war wohl au einer Baumschule


    Zu dem Zeitpunkt meines dezidierten Kommentares war es ja noch nicht absehbar, daß Eure arg zusammengewürfelte Elitetruppe
    sich wie die Lemminge vermehren bzw. outen würde....! Ich rechne nicht gerne und rechne auch nicht genau, aber ich rechne damit,
    daß Ihr Euch am besten an der Poolbar oder im Seniorentreff innerhalb der Bella irgendwo trefft zu einem lockeren Austausch von
    Verbalitäten und Flüssigkeiten... :P^^


    Ich werde beim GM einen Tagungsraum für Euch reservieren lassen, damit Ihr in Ruhe "Tagen" könnt und wir die Oceanbar allein für uns haben


    Nun, das ist ja nun aufgrund unserer entsprechend vorausschauenden Planung nicht mehr nötig ! Die OB steht unter unserem besonderen
    Schutz während dieser Reise ^^^^ !


    Tja seht Ihr das ist der Unterschied zwischen Leichttrinkern und zivilisierten Personen wie uns, wir werden bedient und Ihr müsst selber laufen!!!


    Wir sind keineswegs bewegungsresitent und genießen auch den lockeren Kontakt mit eventuellen fremdartigen Mitreisenden und dem
    von uns schon weitestgehend entsprechend eingeschworenen Personal :lachroll::jump:



    Das werden wir ja sehen wer sich hinten anstellen muss


    Wir stellen uns weder vor noch an :zwinker:



    Macht Spass auf Unsinn (gebe ja auch nur Unsinn hier von mir) zu antworten


    Dito :lachroll::jump::lol1:


    Aber Ihr als Zweitverwerter solltet auch nicht schon so frühzeitig auf der Reise an die Verdurstungsgrenze gebracht werden.....

  • Da kommt einer hat nicht einmal eine Signatur und führt sich hier auf, also ob er der Schiffseigner wäre!!!! :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Wir sind keineswegs bewegungsresitent und genießen auch den lockeren Kontakt mit eventuellen fremdartigen Mitreisenden und dem
    von uns schon weitestgehend entsprechend eingeschworenen Personal :lachroll: :jump:

    Nicht bewegungsresistent aber einen (Schwimm)Kran brauchen um vom Hocker zu kommen :lol1:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)