Hallo,
wer fährt die Tour noch mit?
Ist unsere zweite Fahrt mit AIDA
Hallo,
wer fährt die Tour noch mit?
Ist unsere zweite Fahrt mit AIDA
Halo,
wir fahren auch die Tour.
Sind beim Ausflug planen, vielleicht kann man was zusammen unternehmen ?
Beste Grüße
Trachi
Hallo ,
wir fahren auch mit .
Sind die Route schon mal gefahren
Viele Grüße
Huhu
Hat schon jemand die Kabinenzuteilung?
LG
Huhu!
Wir sind mit unserem 14 jährigem Sohn auch dabei und es ist unsere erste Aida Reise.
Kabinen Zuteilung haben wir noch nicht.
Wir sind auch dabei.. Vielleicht ist ja heute Zuteilung...
Heute ist Zuteilung - gerade nachgesehen.. [BB] auf Deck 7 bekommen
Heute Zuteilung erhalten
BB Deck 8
BB Deck 5
BA Deck 8
Wir sind auch dabei ! BB Deck 8
Ich bin ein wenig verwundert, dass hier (noch) gar nichts los ist - haben wir das Schiff etwa für uns alleine?
Habt ihr schon Ausflüge gebucht/geplant? Hat jmd. Erfahrungen mit Mietwagen buchen in Le Havre?
Hallo,
bei der Route bietet es sich auf jeden Fall an, viele Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. In Le Havre waren wir schon öfters und man kann ganz easy den Shuttlebus nehmen, der sowohl an den Docks als auch in der Innenstadt hält.
Ach wir freuen uns schon. Und was habt ihr noch schönes geplant?
Wir wollen auch viel individuell machen. In Le Havre wollen wir nen Mietwagen buchen und nach Etretat und Honfleur fahren. Wenn noch Zeit ist und das Wetter mitspielt, vielleicht auch noch nach Deauville. Für Brügge und Amsterdam bin ich noch dabei, was zusammenzustellen. Brügge kennen wir schon (und viele gute Schokoladenläden). Da kann man sich wunderbar treiben lassen. Nur für Southampton haben wir nen AIDA-Ausflug nach London gebucht. Wir waren noch nicht dort. Wird sicher anstrengend, aber wir freuen uns drauf. Das Risiko, nicht wieder pünktlich zum Ablegen am Schiff zu sein, umgehen wir so auch.
@ Princess of the Ocean: Kannst du mir sagen, wie weit es ungefähr vom Liegeplatz in Le Havre bis zu Europcar ist?
Hallo Sila,
ich muss leider sagen, dass wir nicht auf die Autovermietung geachtet haben. Wenn du aber unter le Havre und Touristikinformation suchst, findest du direkt Autovermietungen im Hafen, die an den Anlauftagen geöffnet haben. Haben wir bisher aber noch nicht ausprobiert. Honfleur ist wirklich sehr empfehlenswert, da waren wir vor 3 Wochen. Eine süße kleine Stadt, die einlädt zum Bummeln und man sollte unbedingt die köstlichen Tartes probieren. Wenn man Glück hat, ist in der Innenstadt ein Markt, wo man Gewürze und Brioche usw. kaufen kann. Sehr schoen.
Lohnt sich in Brügge eine Fahrt mit der Kunsttram? Und wo steigt man am besten aus um ein bisschen zu shoppen?
Hallo Princess of the Ocean,
danke für den Tipp. Mietwagen habe ich heute gebucht und Honfleur steht definitiv auf dem Programm.
Zu deiner Frage: In Belgien meintest du sicher die Kusttram? Die belgische Kusttram (Küstenstraßenbahn) ist die „längste Straßenbahnlinie der Welt“ und verbindet die wichtigsten Dörfer und Gemeinden an der belgischen Nordseeküste miteinander. Sie fährt von der Grenze zu Frankreich bei De Panne über Ostende bis an die Grenze der Niederlande (Knokke-Heist). Nach Brügge fährt die nicht. Vom Hafen Zeebrügge aus kann man entweder mit dem Bus oder dem Zug nach Brügge fahren. Das ist sicher super einfach. Ich suche auch gerade nach den unterschiedlichen Möglichkeiten und studiere Fahrpläne und Ticketpreise. Wir waren bisher nur mit dem Auto dort.
Vlt findest du hier Anregungen für ´ne Shoppingtour https://bezoekers.brugge.be/de
Wir sind nun auch dabei bei den Preisen heute konnten wir nicht widerstehen haben die Tour schon einmal gemacht.
In Amsterdam werden wir am Abend das Rotlichtviertel auf eigende Faust machen es macht viel Spaß. Wer macht mit.
Hase 03
Auch wir sind wieder dabei !
zum 2.mal die Runde, hat uns letztes Jahr super gefallen
Wir haben auch nur London mit der Aida gebucht, alles andere wollen wir auf eigene Faust machen.
Habe mich hier im Forum über die anderen Anlegehäfen schon mal informiert und denke das ist machbar.
Ich habe jetzt schon mal das ein oder andere geplant, entschieden wird dann vielleicht auch erst spontan.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Gerade gebucht. Sind auch dabei!!!!