An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann gib es auch keine kostenlos.

    Nur gegen Bezahlung.

    Bei einem Langstreckenflug? Von AIDA gebucht? Ist das ein Vollcharter?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Was soll das für eine App sein? Muss ich mein IPad also doch mitnehmen und Gefahr laufen im Urlaub Mails zu lesen. Kann man

    dann auch Filme sehen, oder muss dafür auch noch bezahlt werden.

  • Hallo,

    auch wir fliegen im April ab Frankfurt nach Dubai. Ebenfalls leider mit Tuifly. Eigentlich bin ich schon davon ausgegangen, dass es wenigstens bei einem Vollcharter Verpflegung gibt.

    Leider haben wir aber noch ein ganz anderes Problem. Wir versuchen verzweifelt seit Tagen eine Sitzplatzreservierung über Aida bzw. Tuifly vorzunehmen. Es ist einfach nicht möglich. Hat vllt. Jemand einen Tipp an was dies liegen könnte?

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Ich glaube es waren 60 Tage bevor TUI Fly die Reservierung frei gibt. Und es zählt der Rückflugtag.

    Ah, ok das hilft mir weiter. Dann müssen wir uns noch in Geduld üben.

    War nur so seltsam, weil in MyAida die Sitzplätze schon ausgewählt werden konnten, aber letztendlich eine verbindliche Buchung nicht möglich war. :verzweifelt:

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Ich glaube es waren 60 Tage bevor TUI Fly die Reservierung frei gibt. Und es zählt der Rückflugtag.

    Bei einem Charterflug gibt TUIfly nichts frei zum Reservieren, man kann nur Gepäck über TUIfly dazu buchen.

    Ah, ok das hilft mir weiter. Dann müssen wir uns noch in Geduld üben.

    War nur so seltsam, weil in MyAida die Sitzplätze schon ausgewählt werden konnten, aber letztendlich eine verbindliche Buchung nicht möglich war. :verzweifelt:

    AC muss aber weiterhelfen können.

  • Bei einem Charterflug gibt TUIfly nichts frei zum Reservieren, man kann nur Gepäck über TUIfly dazu buchen.

    AC muss aber weiterhelfen können.

    Habe bereits mit Aida telefoniert, die Dame konnte aber auch nicht wirklich weiterhelfen, meinte nur ich soll es eine Woche vor Abflug nochmal versuchen.:cursing::cursing: Hatten wir so auch noch nicht!

    Da wir aber gerne XL-Seats buchen würden, habe ich Bedenken, dass die dann bereits alle reserviert sind.

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Aida hat bestätigt, dass bei Vollcharter auch Verpflegung mit gebucht wurde.


    Dellfan ich habe es auf Tuifly gelesen, Aida konnte hierzu keine Angaben machen. Ich habe da noch nicht weiter nachgeschaut.


    Bestätigt hat Aida auch, dass die Maschine auf dem Rückflug nach Berlin in Burgas auftrankt. Das ist wohl schon bekannt.

    Der Hinflug soll Nonstop sein. Kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern.

  • Wir waren Ende Januar mit TUIfly von FFM aus unterwegs. Da wurde in Kairo zum tanken gelandet. Hin und zurück. Zu essen gab's genug. Entertainment war nicht vorhanden. Die Heimreise hat gut 9 Stunden gedauert. Mit einer 737-800 eine Zumutung.

    Mit uns so schnell nicht wieder!

  • Ah, ok das hilft mir weiter. Dann müssen wir uns noch in Geduld üben.

    War nur so seltsam, weil in MyAida die Sitzplätze schon ausgewählt werden konnten, aber letztendlich eine verbindliche Buchung nicht möglich war. :verzweifelt:

    Also wir haben ja auch Vollcharter. Ich konnte am 18.02., ab 22:05 Uhr für den 19.03.-22:05 Uhr einchecken. Meine Aidadame war auch sehr erstaunt. Anscheinend wissen sie nicht, dass man selber einchecken kann. Sitzplatzauswahl hat zwar extra gekostet (15,-; 20,-; 40,-; 45,-€-glaube ich) aber ohne ging es nicht. Deine Reisebuchungsnummer von Aida+Namen dann eingeben. Müsste funktionieren. Da fällt mir gerade auf, dass schon einige Plätze belegt waren.


    fsmw Danke, genau das habe ich vermutet.

  • Bei einem Charterflug gibt TUIfly nichts frei zum Reservieren, man kann nur Gepäck über TUIfly dazu buchen.

    AC muss aber weiterhelfen können.

    War aber so. Hatte auch bei AIDA Plätze reserviert und nach dem betätigen des Botton bezahlen kam die Meldung "nicht möglich". Hatte dann bei AIDA angerufen und wurde informiert das TUI die Plätze noch blockiert.


    Noch einmal nachgesehen: Gebucht am 09.12.2019 und Flug geht am 27.2.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Dellfan ()

  • Habe bereits mit Aida telefoniert, die Dame konnte aber auch nicht wirklich weiterhelfen, meinte nur ich soll es eine Woche vor Abflug nochmal versuchen.:cursing::cursing: Hatten wir so auch noch nicht!

    Da wir aber gerne XL-Seats buchen würden, habe ich Bedenken, dass die dann bereits alle reserviert sind.

    Ich habe 90 Tage vor Abreise (auch 10.04.) unsere Sitzplätze über MyAida reserviert, bei TUI war das nicht möglich gewesen. Mit Buchungsnummer und Namen einloggen konnte ich Gepäck zu buchen. XL-Seats werdet ihr sicher nicht mehr bekommen, bei dem Flieger ab TXL waren diese mit als erste ausverkauft.

  • War aber so. Hatte auch bei AIDA Plätze reserviert und nach dem betätigen des Botton bezahlen kam die Meldung "nicht möglich". Hatte dann bei AIDA angerufen und wurde informiert das TUI die Plätze noch blockiert.


    Noch einmal nachgesehen: Gebucht am 09.12.2019 und Flug geht am 27.2.2020

    Mir wurde mal gesagt Justbucher (weiß aber nicht was du gebucht hast) können erst 30 Tage vor Reiseantritt Plätze und Ausflüge reservieren. Vielleicht klappt es daeshalb nicht.

  • für unseren Flug 13.04. Dus nach Abu Dhabi konnten wir am Tag nach Buchung direkt bei Tuifly die Comfort Seats in Reihe 1 buchen. XL war leider nicht möglich da wir mit Kleinkind reisen...


    das es auf diesem VC Flug Verpflegung gibt wurde uns auch bestätigt