Schlimmer als in der alten 757 kann es nicht sein
An - und Abreise Dubai über AIDA
-
- Allgemein
-
Xarus -
3. April 2015 um 13:49
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Emirates darf nur 4 deutsche Flughäfen anfliegen. Und da wird Stuttgart sicher nicht zugehören. Ob Berlin die aslots aus Hamburg bekommt könnte ich mir grundsätzlich vorstellen ...
-
Könnte ab der nächsten Kreuzfahrt-Saison für Berliner und Stuttgarter interessant werden: Flüge mit Eurowings non-stop nach Dubai mit A321Neo. Bin gespannt, wie lange man Emirates von beiden Flughäfen noch fern halten kann.
Was in USA schon transkontinental gang und gäbe ist, wird hier auch salonfähig. Long Distance Flüge mit Single Aisle Flugzeugen.
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/eurowings-flie…DIEa_yRUFI0WN4A
Für die Prima wäre ab/bis Berlin dann aber nur der Abflug Donnerstags relevant, Freitags wird die Strecke demnach nicht bedient.
-
Emirates darf nur 4 deutsche Flughäfen anfliegen. Und da wird Stuttgart sicher nicht zugehören. Ob Berlin die aslots aus Hamburg bekommt könnte ich mir grundsätzlich vorstellen ...
Fliegt Emirates auch ab Frankfurt?😇wir fliegen an einem Samstag 30.12.
Obwohl Freunde von uns sind auch Condor geflogen. Allerdings Donnerstags🙈
-
Emirates fliegt dreimal am Tag nach Dubai von Frankfurt aus.
EK44 um 11:00 Uhr
EK46 um 15:15 Uhr
EK48 um 22:20 Uhr
-
fliegt Emirates auch ab Frankfurt?😇
na Logisch...
-
Vielen Dank für die Info 😃.
Habe gerade gesehen dass wir in Abu Dhabi starten🙈 fliegt man dann bis Abu Dhabi oder Dubai mit Transfer nach Abu Dhabi?
Sorry für die blöde Frage…..
-
Vielen Dank für die Info 😃.
Habe gerade gesehen dass wir in Abu Dhabi starten🙈 fliegt man dann bis Abu Dhabi oder Dubai mit Transfer nach Abu Dhabi?
Sorry für die blöde Frage…..
Als wir die Transorient mit der Cosma gemacht haben, endete unsere Reise auch in Abu Dhabi, hier gab es zwei verschiedene Möglichkeiten, (zumindest für die, die nach Düsseldorf wollten: Entweder einen Condor Vollcharter von Abu Dhabi oder Emirates von Dubai mit vorhergehendem Bustransfer. Hängt aber auch sehr davon ab von welchem Flughafen du fliegst. Nach Frankfurt gibt es z.b. auch Ethiad direktflüge mit AIDA
-
Wenn ich aber über Aida die Anreise gebucht habe kann ich mir keinen Flug aussuchen oder?
Also gibt es auch direkt Flüge nach Abu Dhabi?
Wie war es denn bisher? Direkt oder Transfer ab Dubai?
Wir fliegen ab Frankfurt.
-
Wenn ich aber über Aida die Anreise gebucht habe kann ich mir keinen Flug aussuchen oder?
Grundsätzlich kann dir ggf dein Reisebüro weiterhelfen. Es gibt auch irgendwie die Möglichkeit direkt auf einen fixen Flug gebucht zu werden. Das hat zwar den Nachteil der mangelnden stornierbarkeit, aber du weißt schon deutlich früher wie der Hase läuft. Ich buch immer über die CSPs, die dir da wirklich fix helfen.
Gehe aber davon aus, das sicher der ein oder andere noch über Flüge von/nach Frankfurt berichten kann ... -
Wir hatten schon beides.
Zuletzt Flug nach Dubai und dann Transfer zum Kreuzfahrtterminal nach Abu Dhabi
-
Das hat mein Reisebüro gerade geantwortet:
„Flugtechnisch ist leider noch nichts besser geworden.
Infos zu der eingesetzten Airline mit Flugzeiten Max. 4-6 Wochen vor Abreise. Sitzplatz-Reservierungen selten möglich, durch kurzfristige Airline-Wechsel. Aktuell ist sowohl der Hinflug als auch der Rückflug Abu Dhabi (AUH) also nur kurzer Transfer Airport Abu Dhabi zum Cruise Terminal. Leider ist nichts mehr sicher und garantiert. ab Juli 2023 lassen wir prüfen, ob auch andere Airline Klassen eingeplant sind, denn die Nachfrage nach Premium Eco z. B. Ist sehr hoch. Melde mich!“
Vielleicht tut sich ja doch noch was 😃 wäre schön
-
Das hat mein Reisebüro gerade geantwortet:
„Flugtechnisch ist leider noch nichts besser geworden.
Infos zu der eingesetzten Airline mit Flugzeiten Max. 4-6 Wochen vor Abreise. Sitzplatz-Reservierungen selten möglich, durch kurzfristige Airline-Wechsel. Aktuell ist sowohl der Hinflug als auch der Rückflug Abu Dhabi (AUH) also nur kurzer Transfer Airport Abu Dhabi zum Cruise Terminal. Leider ist nichts mehr sicher und garantiert. ab Juli 2023 lassen wir prüfen, ob auch andere Airline Klassen eingeplant sind, denn die Nachfrage nach Premium Eco z. B. Ist sehr hoch. Melde mich!“
Vielleicht tut sich ja doch noch was 😃 wäre schön
Hallo Lulu0408,
wir sind im März 2023 mit An- und Abreisepaket über AIDA gebucht nach Abu Dhabi gefolgen. Beides male mit Condor in der Economy Class. Leider waren die Flüge nicht sonderlich komfortabel und die Verpflegung war so ganz und gar nicht unser Fall.
Ich fand das ganze sogar genzwertig. In 2019 waren wir mit Emirates, auch über das An- und Abreisepaket geflogen, dass war natürlich eine ganz andere Liga und nicht vergleichbar.
Aufgrund der negativen Erfahrungen mit Condor haben wir jetzt unser nächstes Abreisepaket aus der Karibik nach Frankfurt in der Premium Economy gebucht. Hoffentlich wird dies ein besserer Flug.
-
Kurz zum Thema Condor: aktuell kommt pro Monat ein neues Langstreckenflugzeug zu Condor, so dass sich hier auf jeden Fall was an der Qualität des Fluggeräts tut.
Condor hat dritten Airbus A330 Neo übernommen - aeroTELEGRAPH
-
Kurz zum Thema Condor: aktuell kommt pro Monat ein neues Langstreckenflugzeug zu Condor, so dass sich hier auf jeden Fall was an der Qualität des Fluggeräts tut.
Condor hat dritten Airbus A330 Neo übernommen - aeroTELEGRAPH
Aber auch nur wenn die Reedereien diesen Flieger als Charter einsetzen.
-
Emirates fliegt dreimal am Tag nach Dubai von Frankfurt aus.
EK44 um 11:00 Uhr
EK46 um 15:15 Uhr
EK48 um 22:20 Uhr
du meinst beim Flug EK48 sicher 21:20 Uhr Ab 22:00 Uhr herrscht in Frankfurt am Main Nachtflugverbot.
-
du meinst beim Flug EK48 sicher 21:20 Uhr Ab 22:00 Uhr herrscht in Frankfurt am Main Nachtflugverbot.
Nachtflugverbot ist in FRA ab 23 Uhr CET.
Heute z.B. fliegt EK48 um 22:20 Uhr.
-
Nachtflugverbot ist in FRA ab 23 Uhr CET.
Heute z.B. fliegt EK48 um 22:20 Uhr.
Achso, was etwas irritiert, da wir die letzten zwei Jahre auch jeweils um 21:20 Uhr gefligen sind...
-
Achso, was etwas irritiert, da wir die letzten zwei Jahre auch jeweils um 21:20 Uhr gefligen sind...
Abflug 21:20 Uhr ist Winterflugplan (bzw. während der Normalzeit zwischen Ende Oktober und Ende März), damit es mit dem Slot in DXB passt.
-
Ich bin ja nun auch mit Emirates geflogen und den Bein Abstand fand ich jetzt nicht mehr als bei Condor oder TUI, das Essen war nix besonderes, Getränke wurden zwischendurch immer angeboten
War meine ich eine B777 wenns das gibt
-