Heute war ich auf myaida,leider konnte ich keine Tageskabine buchen.Nur möglich bei individuelle Anreise.
kann net sein.....habe mein An.- und Abreisepaket über Aida gebucht und trotzdem über myaida die Tageskabine buchen können
Heute war ich auf myaida,leider konnte ich keine Tageskabine buchen.Nur möglich bei individuelle Anreise.
kann net sein.....habe mein An.- und Abreisepaket über Aida gebucht und trotzdem über myaida die Tageskabine buchen können
Das ist der Tagesaufenthalt, was anderes als die Tageskabine. Beim Tagesaufenthalt muss man um 9 die Kabine verlassen und darf bis zu einer gewissen Zeit auf dem Schiff bleiben. Bei war es glaub ich bis 16 Uhr. Sonst muss man ja um 11 vom Schiff. Die Tageskabine ist auch viel teurer.
Ok,mehr ist aber nicht aufgeführt.Rufe morgen mal im Reisebüro an.Oder ich buche für den 27.12. einen ganztages Ausflug.Unser Flieger geht sehr wahrscheinlich erst Nachts.
Nehmt euch doch ein Hotel in Dubai für die Zeit bis zum Abflug. Dann kann man noch den ganzen Tag was unternehmen und vor dem Abflug noch duschen usw. Haben Bekannte von mir auch gemacht, als die so einen späten Flug hatten. Sie empfanden das als sehr stressfrei.
@Weltenbummerlerin12345
hat aber sein Hotel dabei und muss nicht von Bord,
ich wurde warten bis die Tages Kabinen frei geschaltet sind.
Weiß jemand ob die Tageskabinen immer zur Verfügung gestellt werden und wann die Buchungsmöglichkeit frei geschaltet wird?
Ja warte noch, können ja an Bord noch alles nutzen.Unsere Flug geht von AbuDhabi nach Düsseldorf.Und im Moment sieht's nach Rückflugzeit 2:30 aus.Danke aber für den Tipp.
wann die Buchungsmöglichkeit frei geschaltet wird?
immer wieder rein schauen, wir warten auf eine T- Kabine für April 20 die Tageskabine für März 20 konnten wir vor 3 Monaten buchen,
da gibt es keinen Hinweis ( Zeitraum) unsere Erfahrung,
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig..
Habe folgedes "Verständnissproblem".. wir haben für November die DubaiRoute gebucht. Flüge ab D´dorf mit Emirates. Da ich schon einige Male mit Emirates gefolgen bin egal ob Pauschal oder selber gebucht, aber nicht in Kombi mit Aida, wollte ich gerne von Aida den Flykey (bin nicht 100%sicher, ob der genau so heißt,) haben um mich auf der Emirates Seite einzuloggen. Leider stellt mir Aida diesen aber nicht zur Verfügung.
Ich soll mich telefonisch etwa 10Tage vor Abreise bei Aida melden, und dann könnte die Sitzpläte von Aida eingegeben werden. Was mich nur wundert.. Bei Aida soll ich pro Strecke und Person 40Euro bezahlen, bei Emirates selber gibt es ja ein riesen Kontengent an Sitzplätzen sie gar nichts kosten und bekomme ich von Aida dann direkt verbindlich gesagt bzw. kann ich mir aussuchen, welche Sitzplätze? Möchte jetzt z.B nicht, das man evtl. nicht zusammensitzt.
Würde mich freuen, wenn mir da jmd berichten kann..
DANKE
das ist bei Aida und Emirates so. Weshalb erschließt sich keinem. Ich habe immer auf das normale Einchecken am Flughafen gewartet und wir saßen immer zusammen.
das ist bei Aida und Emirates so. Weshalb erschließt sich keinem. Ich habe immer auf das normale Einchecken am Flughafen gewartet und wir saßen immer zusammen.
Ok..Danke schonmal für deine Meinung..ich überlege auch, ob man nicht relativ früh am Flughafen ist, und dann einfach drauf hofft, das man noch Sitzplätze zusammen bekommt. XXL ist zum Glück nicht notwendigen, da meine Tochter und ich relativ klein sind, und für uns daher die normalen Sitzplätze mehr als ausreichend sind..mache mir nur Sorgen, das man evtl nicht zusammen sitzt
Ok..Danke schonmal für deine Meinung..ich überlege auch, ob man nicht relativ früh am Flughafen ist, und dann einfach drauf hofft, das man noch Sitzplätze zusammen bekommt. XXL ist zum Glück nicht notwendigen, da meine Tochter und ich relativ klein sind, und für uns daher die normalen Sitzplätze mehr als ausreichend sind..mache mir nur Sorgen, das man evtl nicht zusammen sitzt
Vergiss bitte nicht, dass die Flüge bei Emirates (und Etihad) Linienflüge sind, die von einem Drehkreuz „gefüttert“ werden und Ihr bei dem Drehkreuz einsteigt. Da werden Leute schon längst in dem Zubringerflug sitzen und Sitzplätze auf Eurem Flug reserviert haben, während Ihr noch nicht mal vom Schiff runter seid!
Vergiss bitte nicht, dass die Flüge bei Emirates (und Etihad) Linienflüge sind, die von einem Drehkreuz „gefüttert“ werden und Ihr bei dem Drehkreuz einsteigt. Da werden Leute schon längst in dem Zubringerflug sitzen und Sitzplätze auf Eurem Flug reserviert haben, während Ihr noch nicht mal vom Schiff runter seid!
🤦♀️klar..Rückflug..da habe ich gar nicht dran gedacht..
Wir hatten für den Rückflug über Aida reserviert. Aida hat uns rechts und links vom Gang platziert. Konnten wir beim Einchecken wieder ändern. Waren anscheinend früh genug am Flughafen.
Für unsere Reise nach Mauritius mit über AIDA gebuchten Flügen haben wir einfach gar nicht reserviert und haben auf allen vier Flügen nebeneinander gesessen... kostenlos...
auch bei einem Emirates Flug?
Wir sind mit einer Transreise 2017 von Dubai mit Emirates zurück geflogen. Hatten an Bord keine Plätze reserviert und saßen dann natürlich auch nicht zusammen. Das betraf aber nicht nur uns, viele hatten einfach das Pech das sie nicht zusammen gesessen haben. Wenn man das unbedingt möchte, sollte man wohl schon in den sauren Apfel beißen und das Geld ausgeben oder Pokern.
man muss halt seinen Wunsch nach nebeneinander liegenden Sitzen beim Check In auch äußern.
aura2011 Ja, es waren Flüge mit Emirates
Für eine Sitzplatzreservierung bei Emirates legt euch einen Account bei Emirates Skywards an.
Danach bei Emirates anrufen und sich über den Flugtag, die Flugnummer und dem Nachnamen einen Key geben lassen.
Mit dem Key kann man dann kostenlos Sitzplätze reservieren und das schon lange vor der Reise.
Haben das für unsere Reise im Oktober 2018 so gemacht und es war problemlos.
Hatte die Vorgehensweise aus einem Thread hier aus dem Forum.