An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja das glaube ich auch, zumal ich Sitzplätze für den Rückflug bei Eurowings buchen konnte, nur eben für den Hinflug bei Tuifly nicht. Manchmal kann man die Philosophie von Aida einfach nicht verstehen.

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Hallo,

    nun mal mein Erfahrungsbericht zu der An- und Abreise mit TUI-Fly in Verbindung mit AIDA.

    Anreise: 17.02.2020, geplant: 20:30 Uhr -- tatsächlich: 21:10 Uhr

    Flugdauer Frankfurt/Main nach Kairo: ca: 4:45 Std

    Aufenthalt; 2 Stunden !!!

    Weiter nach Abu Dhabi -- Flugdauer ca. 2:45

    In Summe haben wir also fast 9 Stunden in dem kleinen fliegenden Bus verbracht!!!

    Was war ich froh, das ich im Vorfeld über die TUI-Seite für uns XL-Seat`s gebucht habe.


    Kein Entertainment, also Notebook, IPad oder sonst etwas mitnehmen.

    Verpflegung war optimal ebenso die Flugbegleitung die absolut freundlich waren und bei denen man jederzeit Getränke ordern konnte.

    Auch Pilot und Copilot waren top, haben uns immer mit Infos versorgt.


    Der Rückflug war fast genauso, nur das wir diesmal wirklich nach einer Stunde Aufenthalt weiterfliegen konnten.

    Abreise: 25.02.2020

    Bustransfer Abu Dhabi vom Schiff zum Flughafen, Abholung: 05:15 Uhr

    Abflug geplant: 08:40 Uhr -- tatsächlich: 09:10 Uhr

    Flugdauer: 03:45 Std.

    Aufenthalt: 1 Stunde

    Weiter nach Frankfurt/Main - Flugdauer: ca. 4:15 Std

    Also auch wieder gute 9 Stunden in dem Bus mit Flügeln. (ach ja, eine Toilette war defekt!)


    Interessant war, das wir an Bord Mitreisende getroffen haben, die ein paar Tage vorher in Dubai zugestiegen sind, auch jeweils 2 Stunden in Kairo standen ;(
    Übrigens, Emirates und Ethiad fliegen Nonstop !


    Beste Grüße

    Chris

  • Das habe ich fast befürchtet, dass das solch ein "Ritt" wird. Neun Stunden sind da schon eine Ansage. Ärgere mich jetzt doch , dass wir das Anreisepacket gebucht haben. Aber falls die Reise abgesagt wird sind wir so wenigstens auf der sicheren Seite.

    Übrigens sind wir letztes Jahr individuell nach Dubai geflogen. Mit Emirates was einfach wundervoll war im A 380.

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Das habe ich fast befürchtet, dass das solch ein "Ritt" wird. Neun Stunden sind da schon eine Ansage. Ärgere mich jetzt doch , dass wir das Anreisepacket gebucht haben. Aber falls die Reise abgesagt wird sind wir so wenigstens auf der sicheren Seite.

    Übrigens sind wir letztes Jahr individuell nach Dubai geflogen. Mit Emirates was einfach wundervoll war im A 380.

    Wir sind auch im Dezember 2019 mit Emirates A380 nach Dubai und zurück geflogen. Gute Flugzeiten und guter Preis. AIDA kann auch gute Schisser-Pakete:bye1:

  • Wir sind auch im Dezember 2019 mit Emirates A380 nach Dubai und zurück geflogen. Gute Flugzeiten und guter Preis. AIDA kann auch gute Schisser-Pakete:bye1:

    Aber leider gibt es diese „guten Schisser-Pakete“ nur von MUC und evtl. FRA und DUS.


    Aber für alle, die meinen die TUI-738 wären schlimm - es geht noch schlimmer, wobei dies diese Saison (Gott sei Dank!) den Gästen nicht zugemutet wird. Condor mit 757-300, das grenzt an Körperverletzung!



  • Aber für alle, die meinen die TUI-738 wären schlimm - es geht noch schlimmer, wobei dies diese Saison (Gott sei Dank!) den Gästen nicht zugemutet wird. Condor mit 757-300, das grenzt an Körperverletzung!

    Bin mit beiden schon mehrfach auf die Kanaren geflogen. Selbst nach 4.30h ist man ja schon froh, aus den "normalen" Sitzen raus zu sein. Allerdings sehe ich da aber auch keinen Unterschied vom Platzangebot her.

  • Hatten wir wohl wirklich Pech mit dem Schisserpaket ab Frankfurt.

    Naja mal abwarten, werde dann auf jeden Fall berichten wie es war X/X/

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Wie läuft das ab in Abu Dhabi bei der Anreise? Das Schiff liegt ja bereits über Nacht da und wir wollen individuell mit Etihad anreisen. Landen 2:55 Uhr in Abu Dhabi. Ab wann kommen wir individuell aufs Schiff?


    Und ist es bei der Abreise dann möglich noch eine Tageskabine zu buchen und wenn ja wie lange (Uhrzeit)? Danke!!

  • Wie läuft das ab in Abu Dhabi bei der Anreise? Das Schiff liegt ja bereits über Nacht da und wir wollen individuell mit Etihad anreisen. Landen 2:55 Uhr in Abu Dhabi. Ab wann kommen wir individuell aufs Schiff?


    Und ist es bei der Abreise dann möglich noch eine Tageskabine zu buchen und wenn ja wie lange (Uhrzeit)? Danke!!

    wir hatten auch individuell gebucht und sind um 6.00 Uhr gelandet, dann mit dem Taxi zum Hafen und durften dann schon ca. um 7.30 an Bord. ob es früher geht, keine Ahnung. Die Kabine war halt noch nicht fertig. Sind dann erstmal frühstücken gegangen.

    Eine Tageskabine kann man immer buchen (falls eine noch frei ist)

    Tageskabine buchen und entspannt den letzten Tag an Bord genießen

    Zum Glück gibt es bei AIDA die Möglichkeit, eine Tageskabine zu buchen. Wenn Sie eine der limitierten Tageskabinen an der

    Rezeption an Bord oder vorab in

    MyAIDA buchen, entgehen Sie dem Abreisestress und können auch den letzten Urlaubstag noch so richtig genießen. Ihre Vorteile dabei:

    • Sie können das Angebot an Bord und alle öffentlichen Bereiche länger nutzen.
    • Sie können das Kulinarikangebot weiterhin genießen und in den Buffetrestaurants essen gehen.
    • Im Body & Soul Spa locken zudem attraktive Kombi-Angebote.
    • Zwei Flaschen Wasser und eine Auswahl feinster Pralinen sind inklusive.


    Die Tageskabinen stehen den Gästen bis maximal 17 Uhr zur Verfügung. Nach Möglichkeit können Sie Ihre eigene Kabine als Tageskabine nutzen; sollte dies nicht möglich sein, wird in der Regel eine andere Kabine derselben Kategorie angeboten.

    Tageskabine bei AIDA: Preis

    Eine Tageskabine inklusive zwei Flaschen Wasser und eine Auswahl feinster Pralinen gibt es ab 90 Euro. Aufgrund des Preises lohnt sich die Buchung einer Tageskabine nur für die Gäste, die keine

    An- und Abreise über AIDA gebucht haben. Diese können dann ihr Gepäck zwischenlagern, in Ruhe frühstücken, anschließend am Pool entspannen, genüsslich zu Mittag essen und den Urlaub bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Gäste, die ein An- und Abreisepaket von AIDA gebucht haben, können ohnehin bis zur Transferzeit an Bord bleiben und alle öffentlichen Bereiche nutzen.

    Okt´11 westl.MM :Boot1:

    April´12 Trans.MM :Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1: Nov´12 Rotes Meer

    Aug13 Ostsee :Boot1: Nov´13 Kanaren

    Aug´14 östl.MM 15 :Boot1: aUG´14 öMM 17

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1: Sept´15 Metropolen

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 öMM :Boot1: Okt´23 wMM

    Feb´24 Kanaren :Boot1: Aug.´24 Norw. Fjorde :Boot1: Dez´24 Kanaren



    999d4a99e8c08d5c4b5522930ad2e5c885b38739


    4a297cc1a202011bd3fece4b0962686abd7906a7




    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Links zu anderem RB entfernt

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen am 31.12.20 von Düsseldorf nach Dubai. Laut Buchungsbestätigung nach DWC. Aber welche Fluggesellschaft fliegt den nach Dubai DWC von Düsseldorf aus? Weder Emirates noch Ethihad.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder Infos.

    Danke.

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen am 31.12.20 von Düsseldorf nach Dubai. Laut Buchungsbestätigung nach DWC. Aber welche Fluggesellschaft fliegt den nach Dubai DWC von Düsseldorf aus? Weder Emirates noch Ethihad.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder Infos.

    Danke.

    Eurowings

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo zusammen,


    wir fliegen am 31.12.20 von Düsseldorf nach Dubai. Laut Buchungsbestätigung nach DWC. Aber welche Fluggesellschaft fliegt den nach Dubai DWC von Düsseldorf aus? Weder Emirates noch Ethihad.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder Infos.

    Danke.

    Hallo,


    ich glaube Aeroflot auch.


    Wir fliegen am 31.12 ab Frankfurt nach Dubai aber DXB, wir haben Flexfüge über Aida gebucht (Mehrkosten 23 Euro pro Person) fliegen mit Emirates um 20:30 Uhr hin Ankunft 5:55 Uhr und zurück um 14:35 Uhr.

    Wir sind sehr zufrieden damit.


    LG

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen am 31.12.20 von Düsseldorf nach Dubai. Laut Buchungsbestätigung nach DWC. Aber welche Fluggesellschaft fliegt den nach Dubai DWC von Düsseldorf aus? Weder Emirates noch Ethihad.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder Infos.

    Danke.

    Wenn du auf skyscanner schaust wird es aeroflot sein.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • du wirst sicher nicht mit aeroflot über Moskau fliegen.


    alle aida Flüge nach DWC sind vollcharter, deswegen findest du diese auch nirgendwo.
    wir z.b. sind mit Condor geflogen, tuifly flog aber auch nach DWC.


    ABER, das kann sowieso nur ein Platzhalter sein. Die Chance besteht auch, dass ihr bei Zuteilung der Flüge dann nach DXB mit Emirates fliegt. Das sind Platzhalter bei aida. So wie bei New York fast immer via Paris steht und die effektiven Flüge können dann ganz anders sein. Hilft leider nur abwarten.

  • Bei einem Flexflug suchst du dir deine gewünschte Flugverbindung aus, buchst diese aber über aida und hast somit die Garantie das sich aida bei Verspätungen etc. kümmert.
    Such doch für euch passende Flüge und frag mal bei aida an ob es diese Möglichkeit der Umbuchung gibt.

  • Bei einem Flexflug suchst du dir deine gewünschte Flugverbindung aus, buchst diese aber über aida und hast somit die Garantie das sich aida bei Verspätungen etc. kümmert.
    Such doch für euch passende Flüge und frag mal bei aida an ob es diese Möglichkeit der Umbuchung gibt.

    Und das kostet daa 23€ pro Person mehr (wie jemand hier schrieb) und kann mir meinen Flug aussuchen?

  • nein, das kann völlig unterschiedlich sein. Das sind ja individuelle Preise betreffend deiner Flugverbindung. Ruf am besten einfach mal an und lass dich beraten.