An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nein, das kann völlig unterschiedlich sein. Das sind ja individuelle Preise betreffend deiner Flugverbindung. Ruf am besten einfach mal an und lass dich beraten.

    Der inkludierte Transfer müsste ich dann selbst organisieren oder bleibt der bei FLexflug?

  • Hallo ich habe eine Frage würde gerne evtl. im Februar mit Aida die Orient Reise buchen.

    Doch ich habe ein Problem denn ich würde gerne von FRA fliegen doch von dort fliegt man nach Dubai DWC.

    Was hat dies zu bedeuten wenn ich nämlich bei FRA gucke gibt es gar keine Flüge nach DWC, hat jemand eine Erklärung und was das für eine Fluggesellschaft sein könnte, denn wäre eigentlich gerne mit Emirates geflogen.

    Danke für die Antworten im Voraus

  • DWC war in der Vergangenheit immer der Flughafen für die üblichen Touristen Flieger.


    Vermutlich kalkuliert Aida zurZeit mit Vollcharterflügen?!?


    Ist natürlich spekulativ....

  • DWC war in der Vergangenheit immer der Flughafen für die üblichen Touristen Flieger.


    Vermutlich kalkuliert Aida zurZeit mit Vollcharterflügen?!?


    Ist natürlich spekulativ....

    Ok, jedoch wird ab HAM,VIE,ZRH nach DXB und ab MUC nach AUH geflogen.

    Also wäre es dann ab FRA eine kleine Maschine wie z.B B737 oder?

  • Wir haben Dubai am 01.01. gebucht, vor Corona, wir haben Flexflüge ab Frankfurt nach Dubai DXB gebucht mit Emirates im A380, bis jetzt ist unser Flug noch genauso in MyAida hinterlegt, aber mittlerweile mit einer Boeing 777.......

    Ich könnte mir unter den derzeitigen Umständen vorstellen, das wir auch noch auf einen Vollcharter umgebucht werden :gruebel:

  • Wir haben Dubai am 01.01. gebucht, vor Corona, wir haben Flexflüge ab Frankfurt nach Dubai DXB gebucht mit Emirates im A380, bis jetzt ist unser Flug noch genauso in MyAida hinterlegt, aber mittlerweile mit einer Boeing 777.......

    Ich könnte mir unter den derzeitigen Umständen vorstellen, das wir auch noch auf einen Vollcharter umgebucht werden :gruebel:

    Ok, finde hält komisch, dass von HAM nach DXB geflogen wird und wenn sowieso Emirates von FRA fliegt wo wahrscheinlich viele Plätze frei sind Vollcharter macht.

  • Ok, finde hält komisch, dass von HAM nach DXB geflogen wird und wenn sowieso Emirates von FRA fliegt wo wahrscheinlich viele Plätze frei sind Vollcharter macht.

    Bis jetzt ist es ja kein Vollcharter, beim letzten Flexflug nach Newark haben wir mit 4 Aida Gästen drin gesessen. Es wird jetzt nicht anders sein, der Flug ist ja regulär buchbar.

  • Bis jetzt ist es ja kein Vollcharter, beim letzten Flexflug nach Newark haben wir mit 4 Aida Gästen drin gesessen. Es wird jetzt nicht anders sein, der Flug ist ja regulär buchbar.

    Es gibt regulär kein Flug von FRA nach DWC zu buchen und zu finden, also muss es in dem Fall ab FRA Vollcharter sein.

  • Hallo ich habe eine Frage würde gerne evtl. im Februar mit Aida die Orient Reise buchen.

    Doch ich habe ein Problem denn ich würde gerne von FRA fliegen doch von dort fliegt man nach Dubai DWC.

    Was hat dies zu bedeuten wenn ich nämlich bei FRA gucke gibt es gar keine Flüge nach DWC, hat jemand eine Erklärung und was das für eine Fluggesellschaft sein könnte, denn wäre eigentlich gerne mit Emirates geflogen.

    Danke für die Antworten im Voraus

    Wir sind damals mit Condor von FRA nach DWC geflogen.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • DWC war in der Vergangenheit immer der Flughafen für die üblichen Touristen Flieger.


    Vermutlich kalkuliert Aida zurZeit mit Vollcharterflügen?!?


    Ist natürlich spekulativ....

    AIDA hatte bis jetzt jedes Jahr Vollcharter ab Deutschland, speziell FRA.

    FRA war Condor, zu 99,9% mit einer 757-300.

    Aber auch TUI wurde von einigen Flughäfen mit Vollchartern beauftragt, geflogen wurde mit 737-800.


    Bis jetzt war MUC aber Vollcharter-frei.



    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped ()

  • Aktuelle Infos für Dubai:

    1. Wir liegen im neuen Terminal.

    2. In der AIDAheute stehen die Abholzeiten:



    3. Emirates-Gäste checken direkt im Hafenterminal am Vortag ein! Das bitte bei der Ausflugsplanung beachten:



  • Vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben. Wir fahren mit der AIDACosma im November 2022 ab Abu Dhabi. Unser Flug soll von Düsseldorf und wieder nach Düsseldorf durchgeführt werden. Im Moment lässt es sich nicht nachvollziehen, dass es da Direktflüge geben könnte. Hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen dazu? Ist es immer mit einem Stopp nur möglich, nach Abu Dhabi zu fliegen? Nur Einschränkungen wegen Corona?

    Ich weiß, es fließt noch viel Wasser durch den Rhein bis dahin, ich bin nur gerne vorher informiert.

    Danke schön.

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

  • Vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben. Wir fahren mit der AIDACosma im November 2022 ab Abu Dhabi. Unser Flug soll von Düsseldorf und wieder nach Düsseldorf durchgeführt werden. Im Moment lässt es sich nicht nachvollziehen, dass es da Direktflüge geben könnte. Hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen dazu? Ist es immer mit einem Stopp nur möglich, nach Abu Dhabi zu fliegen? Nur Einschränkungen wegen Corona?

    Ich weiß, es fließt noch viel Wasser durch den Rhein bis dahin, ich bin nur gerne vorher informiert.

    Danke schön.

    Es ist im Moment schwierig da Aussagen zu treffen. Wenn wir die Größe der Cosma anschauen, dann wird es schwierig alle Passagiere mit den vorhandenen Linienflug-Kapazitäten von/nach Dubai bzw. Abu Dhabi zu versorgen. Es wird wieder Vollcharter geben, darunter die üblichen Verdächtigen Condor, TuiFly und Sundair. Das werden zwar auch wieder Direktflüge sein, aber wahrscheinlich wieder mit Zwischenlandungen zum tanken, weil die genutzten Flugzeuge (757-300 von Condor*, 737-800 bzw. 737 MAX von TUI und A320 von Sundair) hart am Rande ihrer Reichweite operieren.


    *Condor wird die 757-300 wohl 2026 bis 2028 ersetzen, evtl. wird nächstes Jahr die Strecke auch mit den A330-200, 767-300ER oder A330-900 geflogen. Aber das weiß im Moment auch keiner…


    Allerdings setzt AIDA in letzter Zeit auch auf Umsteigeverbindungen via Istanbul und Doha. Gerade letztere Verbindung ist ja auch suboptimal - denn dadurch verlängert sich die Reise gleich noch mal um einen Tag!


    Und jetzt zu etwas Anderem:

    Der Check In im Terminal für Emirates ist zwar gut und schön - ABER:

    - Wenn man den Koffertransport von 15-17Uhr von AIDA nicht annehmen kann, dann muss man seine Koffer selbst von Bord durch die Sicherheitskontrolle bringen. Und diese Kontrollen sind eigentlich für Handgepäck gedacht - hier muss man seine schweren Koffer selbst auf das Band für die Durchleuchtung wuchten! Da muss AIDA noch mal nachbessern! Nicht jeder ist so Fit um 25kg mal eben 1m hoch zu heben!


    - Für den Check In muss man Zeit einplanen. Viel Zeit! Der große Ansturm war logischerweise bei Öffnung des Check In um 19:00Uhr. Aber als ich mich um 21:45 Uhr angestellt habe, musste ich trotzdem noch 1:30Stunde anstehen. Es ging nur sehr langsam vorwärts. Da ist extrem viel Verbesserungspotential, da die Bella ja nicht mal voll war und dann bei der Nova/Cosma?!


    - Beim Check In sollen die Gäste alle anwesend sein! Alleine einchecken für die ganze Familie geht leider nicht. Das wird ein „Spaß“, wenn wieder Kinder mit dabei sind. (Siehe letzter Punkt.)

    Hoffentlich ist das nur wegen Corona, weil man den Impfnachweis kontrolliert hat.



  • Fichtenmoped


    Vielleicht sind das noch „Kinderkrankheiten“ im neuen Terminal?


    In Port Rashid hat es letztens gut geklappt mit dem Vorabend CheckIn von Emirates.


    Die schweren Koffer wurden von einem jungen Mann aufs Band gewuchtet und zumindest als wir eingecheckt haben- was zugegebenermaßen ziemlich spät war-haben wir keine 10 min gewartet.

  • Ich hoffe, dass das Kinderkrankheiten sind. Wie viele Check In-Schalter stehen in Port Rashid eigentlich zur Verfügung? Im neuen Terminal sind es 4.