genau, Berlin wird gerne mit SunExpress geflogen, Boing 737-800 und Zwischenlandung in Antalya. Da würde ich selber als Berlin nah Wohnender nach München oder Frankfurt fahren.
An - und Abreise Dubai über AIDA
-
- Allgemein
-
Xarus -
3. April 2015 um 13:49
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
genau, Berlin wird gerne mit SunExpress geflogen, Boing 737-800 und Zwischenlandung in Antalya. Da würde ich selber als Berlin nah Wohnender nach München oder Frankfurt fahren.
Und ich könnte wetten, im Flugpreis spiegelt sich dieser gewaltige Unterschied nicht wieder🙄. Nicht, dass ein günstigerer Flugpreis entschädigen würde für so einen SunExpress Flug auf so einer langen Strecke🙈
-
Hallo zusammen,
ich überlege im Dezember die Orientroute mit der Cosma ab Dubai zu buchen. Da ich aber nicht so der große Flugfan bin ;-), stellt sich mir nun die Frage, welchen Flughafen ich angebe (würde pauschal über Aida mit buchen). Ich hätte gerne einen Direktflug, non-stop ...dann ist der Flug so schnell es geht überstanden
Als Flughafen würde für mich in Frage kommen Berlin oder München. Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Orient-Saisons. Ist es von München relativ wahrscheinlich mit Emirates und dem 380 Non-Stop zu fliegen? Und wie war es ab Berlin? Würde eine etwas längere Anreise nach München in Kauf nehmen, wenn ich dafür non-stop fliegen könnte....
Würde mich über Erfahrungsberichte diesbezüglich freuen.
Beste Grüße
Kreuzfahrt2012
Wie es dieses Jahr wird, kann man noch nicht sagen. Die letzte Saison wurde mit geringerer Auslastung und damit geringerer Flugkapazität gefahren, weil ja „nur“ die Bella anstelle der Nova im Orient war, mit nur einem Wechseltag auf der Tour in Dubai.
Die nächste Saison mit der Cosma hat von Haus aus zwei Wechseltagen (Dubai und Abu Dhabi) und benötigt bedeutend mehr Flugkapazität.
Deswegen ist eigentlich die Saison 2019/20 mit der Prima als Maßstab her zu nehmen.
Da galt, dass Du ab München den Hinflug meist mit Etihad oder Emirates hattest. Allerdings gab es keine Garantie, dass Du zum Wechselhafen Dubai auch immer mit Emirates gebucht wurdest bzw. Abu Dhabi immer Etihad, denn es wurden auch Flüge nach Dubai mit Landung in Abu Dhabi und umgekehrt angeboten.
Ab Berlin, aber auch Frankfurt/Main oder Düsseldorf wurden entweder Vollcharter (Sundair, Condor, TUIFly) mit der Gefahr eines Tankstopps* auf dem Hin- oder Rückflug angeboten oder auch (Linien-)Flüge mit Umstieg in Istanbul (Turkish Airlines), Antalya (Sunexpress).
Das kann Dir auch ab München passieren, wenn es nicht genug Kapazitäten bei Emirates oder Etihad gibt.
Was aber auf jeden Fall sein wird: der Hinflug ist ein Nachtflug, man startet Abends am Vortag in Deutschland und kommt sehr zeitig (gegen 08:00Uhr) am Schiff an.
Dafür ist der Rückflug auch sehr zeitig, denn man wird dann gegen 02:00 bis 04:45Uhr vom Schiff abgeholt.
Ich, der eigentlich eher zu den Flugangeboten von AIDA wegen der Sicherheit tendiert, würde Dir im Falle der Orienttouren eher zu einer individuellen Buchung inkl. Vor- oder Nachübernachtung(en) in Dubai oder Abu Dhabi raten. Dazu ist das angebotene Preis-Leistungsverhältnis bei den Flügen einfach zu schlecht.
*Tankstopp: Der ist notwendig, weil die von den Vollchartern eingesetzten Flugzeuge (Condor 757-300 oder A321, TUIFly 737-800 bzw. 737 MAX und Sundair A320) am Rande der maximalen Reichweite operieren. Bei ungünstigen Konstellationen (im Orient zu warm beim Start, zu viel Gepäck an Bord, Flugzeug voll besetzt, Gegenwind,…) reicht der Treibstoff dann nicht für die ganze Strecke und es muss eine (von vornherein eingeplante!) Zwischenlandung zum Beispiel in Varna oder Kairo erfolgen. Wenn die Konstellation günstig ist, und der Treibstoff auch reicht, dann fliegt man eben ohne den Tankstopp einfach weiter.
Da der Zwischenstopp aber den Flug (man wechselt nicht das Flugzeug und/oder die Flugnummer) nicht unterbricht, gilt der immer noch als Direktflug.
-
Wie es dieses Jahr wird, kann man noch nicht sagen. Die letzte Saison wurde mit geringerer Auslastung und damit geringerer Flugkapazität gefahren, weil ja „nur“ die Bella anstelle der Nova im Orient war, mit nur einem Wechseltag auf der Tour in Dubai.
Die nächste Saison mit der Cosma hat von Haus aus zwei Wechseltagen (Dubai und Abu Dhabi) und benötigt bedeutend mehr Flugkapazität.
Die nächste Saison mit der cosma hat sogar drei Wechseltage In Dubai ist ein Zustieg Freitag und Samstag möglich, zusätzlich noch wie bereits von dir erwähnt in Abu Dhabi.
Ich würde die Anreise nach Dubai nachdem ich einmal in einer Sardinenbüchse ab FRA von TUI über AIDA nach Dubai geflogen bin (2019 prima ) so oder so immer individuell buchen und mir die Airline selber aussuchen. Sind letzten Dezember individuell mit Emirates angereist 1000 Mal entspannter.
-
vielen, vielen dank für eure zahlreichen Antworten. Ich glaube dann wird es München und ich schaue mal, wegen einer individuellen Anreise
-
Sind letzten Dezember individuell mit Emirates angereist 1000 Mal entspannter.
ja wir auch, nur leider kosten die Flüge bei Emirates dies Jahr fast doppelt so viel wie letztes Jahr
Aida nimmt allerdings auch um die 700 Euro für einen Flug und wenn ich dann überlege dass ich für 700 Euro in einer Kurzstreckenbüchse mit Zwischenlandung sitze, krieg ich die Krise.
Hat eventuell schon jemand Flugzeiten oder weiß eine Airline von DUS nach DWC?
-
DWC wird nur von Chartermaschinen angeflogen. Der internationale Flughafen von Dubai ist DXB. Dwc ist ziemlich weit draußen von Dubai, ca. 1 stunde Fahrt, DXB ist nur ein paar Kilometer von der stadt entfernt. Warum also unbedingt der Flug nach DWC? Von Düsseldorf fliegt 2 mal täglich Emirates. Nach DWC wäre nur der Vollcharter von AIDA.
-
Aida liegt mittlerweile im neuen Hafen. Vom Flughafen dorthin benötigt man auch fast 30 Minuten, daher ist der Unterschied nicht mehr so gravierend wie früher.
-
Ab DUS (und FRA) ist im Winter 22/23 Condor im Vollcharter nach DWC auf Boeing 757 geplant.
Abflug am Abend in Deutschland, Ankunft Dubai am frühen Morgen und Rückflug als Tagflug.
-
Ab DUS (und FRA) ist im Winter 22/23 Condor im Vollcharter nach DWC auf Boeing 757 geplant.
OMG wie schrecklich
Ich hoffe dass die Emirates Preise noch fallen, dann buchen wir selber.... mit der 757 flieg ich nicht.
-
Ab DUS (und FRA) ist im Winter 22/23 Condor im Vollcharter nach DWC auf Boeing 757 geplant.
Abflug am Abend in Deutschland, Ankunft DXB am frühen Morgen und Rückflug als Tagflug.
Via DWC nach DXB oder umgekehrt?
-
Ohne umsteigen bzw. Zwischenstopp. DUS-DWC-DUS bzw. FRA-DWC-FRA
-
Sind wir schon 2015 geflogen, DUS-DWC-DUS mit Condor, Aida Vollcharter, es gibt Schlimmeres.
-
Sind wir schon 2015 geflogen, DUS-DWC-DUS mit Condor, Aida Vollcharter, es gibt Schlimmeres.
Das kommt auch immer drauf an wie groß man ist und im Vergleich zum a380 von Emirates ist das ehr wie ein Hühnerkäfig. Da versteh ich aber auch nicht warum manche Aida Passagiere für 700€ Emirates fliegen und andere Condor zum gleichen Preis 🤬
-
Da versteh ich aber auch nicht warum manche Aida Passagiere für 700€ Emirates fliegen und andere Condor zum gleichen Preis 🤬
Weil die Passagiere die Kreuzfahrt machen wollen und ihnen nix anderes übrig bleibt, als die Kröte zu schlucken, wenn ihnen ein individuelles An und Abreisepaket zu heikel ist.
Ich verstehe eher nicht, dass Aida die einen für 700 mit Emirates und die anderen für 700 mit Condor fliegen lässt, ohne dabei irgendwie mal ins Grübeln zu kommen😡
-
-
Du hast auch in der holzklasse im a380 ausreichend beinfreiheit und einen exzellenten Service.
-
OMG wie schrecklich
Ich hoffe dass die Emirates Preise noch fallen, dann buchen wir selber.... mit der 757 flieg ich nicht.
Schon gar nicht bis Dubai und retour.
Neulich mit 757 von DE FRA-PMI-FRA geflogen, länger möchte ich in dieser engen Kiste nicht sitzen...
-
Schon gar nicht bis Dubai und retour.
Neulich mit 757 von DE FRA-PMI-FRA geflogen, länger möchte ich in dieser engen Kiste nicht sitzen...
Die 757 von Condor hat doch noch immer kein IFE, oder? Das wäre für mich der größte Nachteil im Vergleich zu Emirates oder Lufthansa.
-
Hallo zusammen,
wir überlegen die Cosma Reise im November zu buchen mit unserem 3jährigen.
Wir würden gerne ab Hamburg mit Emirates fliegen. Ankunft wäre 6:00 und Ablegen ist um 13Uhr.
Bis 12 muss ja wahrscheinlich die Seenotrettungsübung spätestens erledigt sein.
Ist das zeitlich realistisch machbar mit Koffer holen und Taxi? 2017 waren wir spätestens um 9Uhr an Bord meine ich, aber nun mit 13Uhr ablegen bin ich ein klein wenig skeptisch.
Wir würden ungern mit Aida über Düsseldorf fliegen, Hamburg bieten sie gar nicht erst an.
-