Alles anzeigenHeute sind wir von der Orient Kreuzfahrt mit der Cosma zurückgekommen. Aber das Erlebte schreckt mich ab, noch einmal (zumindest mal pauschal über die AIDA) zu buchen.
Rückflug geplant von Dubai nach Frankfurt mit der Condor um 12:40 Uhr, geplante Ankunft 17:00 Uhr.
Transfer vom Schiff um 8:45 zum Flughafen DWC.
Am Flughafen stand nicht Frankfurt, sondern Burgas als Ziel. Wir haben uns nichts dabei gedacht und sind eingecheckt.
Erst im Flugzeug (!) haben wir während des Startvorgangs erfahren, dass der Flieger zu schwer ist, und nicht genug Treibstoff vorhanden ist, um Frankfurt direkt anzusteuern.
Wir sind deswegen nach Bulgarien geflogen, um dort einen einstündigen Tankstopp einzulegen, um dann nochmal zweieinhalb Stunden nach Frankfurt weiter zu reisen.
Insgesamt 13 stündiger Transfer, nur von Schiff bis Zielflughafen in Deutschland.
Gerade einen Tankstopp habe ich noch nie erlebt.Hinflug war ok/nichts einzuwenden, aber der Rückflug..
Hat jemand eine Idee, ob ich da eine Chance auf Entschädigung habe? Auf meinem Aida Ticket steht ein Direktflug von Dubai nach Frankfurt.
Das mit den Tankstopps in Bulgarien wird bei den AIDA Flügen nach Dubai schon seit Jahren ab und an durchgeführt und ist nichts neues, da dort Condor Maschinen eingesetzt werden, die nicht für die weite Strecke geeignet sind. Würde in Dubai immer die individuelle Anreise mit Emirates buchen.