Danke@ Charlynn, endlich mal eine realistische Einschätzung…….
An - und Abreise Dubai über AIDA
-
- Allgemein
-
Xarus -
3. April 2015 um 13:49
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin ja nun auch mit Emirates geflogen und den Bein Abstand fand ich jetzt nicht mehr als bei Condor oder TUI, das Essen war nix besonderes, Getränke wurden zwischendurch immer angeboten
War meine ich eine B777 wenns das gibt
Manchmal verstehe ich auch nicht den Hype um Emirates. Ist ja manchmal schon fast ein Zauberwort.
Okay, Premium Economy war damals wirklich gut, aber jetzt auch nicht sooo viel anders als bei anderen Gesellschaften.
Aber der Rückflug Economy von Dubai in 2021 war eigentlich recht beengt. Keinen Unterschied zu manch anderer Gesellschaft gemerkt. Und der übermäszige Service (Trinken hier und Wässerchen dort) ist mir eigentlich eher auf die Nerven gefallen, weil man am Gangplatz nicht zur Ruhe kam.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung.
-
Da hier off topic darf ich leider nicht über unseren Flug ab Düsseldorf unter dem Motto „Oktoberfest“ berichten……wo das ganze Flugzeug nach Sauerkraut gestunken hat…..
-
Danke@ Charlynn, endlich mal eine realistische Einschätzung…….
Im A330 ab Düsseldorf bzw. Frankfurt ist der unterschied aber definitiv gegeben. Da ist das Sitzkomfort und das Fluggefühl schon ein ganz anderes als in einer Sardinienbüchse von Condor nach Dubai zB.
Mit der Boeing von Emirates sind wir nicht geflogen, aber mit dem A330 fliegen zu können ist wesentlich vorteilhafter.
-
Wenn ihr einfach mal googeln würdet, wäre schnell klar das Emirates mehr Platz bietet als Condor. Essen und Service sind auch was komplett anderes...
-
Googeln kann aber keine eigenen Erfahrungen und persönliche Empfindungen und Erlebnisse ersetzen.
Und nur davon war in den letzten 5 bis 6 Posts vor deinem die Rede.
-
Wenn ihr einfach mal googeln würdet, wäre schnell klar das Emirates mehr Platz bietet als Condor. Essen und Service sind auch was komplett anderes...
Kann ich nur zustimmen, nutze nach Asien immer Emirates .. möglichst den A380
Auf der 777 sind die Sitze schmaler in Eco als auf A380 .. aber beide Flieger haben mehr Sitzabstand als Condor.
Hervorzuheben ist noch die bedeutend leisere Kabine der A380.. ist sehr viel angenehmer vom Geräuschpegel… als solches nur vom Dreamliner (787) derzeit zu toppen.
-
Googeln kann aber keine eigenen Erfahrungen und persönliche Empfindungen und Erlebnisse ersetzen.
Und nur davon war in den letzten 5 bis 6 Posts vor deinem die Rede.
sehe ich auch so. Mir geht es ähnlich, verstehe den hype im SQ z.b. auch nicht.
-
Googeln kann aber keine eigenen Erfahrungen und persönliche Empfindungen und Erlebnisse ersetzen.
Und nur davon war in den letzten 5 bis 6 Posts vor deinem die Rede.
mal ganz kurz , aber Fakten wie Sitzabstand und breite, lassen sich nicht von persönlichen Empfindungen beeinflussen. Aber für mich ist das nun
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht sollten wir jetzt auch wieder zur Anreise kommen und die Vor- und Nachteile einzelner Fluggesellschaften in den entsprechenden Fäden diskutieren.
-
Bei Eurowings sind jetzt die Flugzeiten für Dubai ersichtlich ab/bis Berlin.
Der Hinflug ist Freitags demnach von 06:40 - 16:00, der Rückflug von 17:30 - 21:30.
Im Januar gibts die Strecke Hin- und zurück im Smart Tarif (inkl. Gepäck) für knapp 530€.
-
Welche Maschine fliegt da?
-
Welche Maschine fliegt da?
Airbus 320 / 321
Condor plant auch ab BER im Winter Flüge anzubieten
-
Welche Maschine fliegt da?
Eurowings fliegt ab Berlin und Stuttgart mit Airbus A321 Neo nach Dubai - aeroTELEGRAPHNeues Ziel im arabischen Raum: Die Lufthansa-Tochter nimmt Ende Oktober Flüge ab Stuttgart und Berlin nach Dubai auf. Bedient werden sie von einem Airbus A321…www.aerotelegraph.comA321neo
Laut Lufthansa hat der A321neo bei maximaler Auslastung eine Reichweite von 4.200km. Das reicht nicht ganz, weil Berlin 4.625km und Stuttgart 4760km Luftlinie von Dubai entfernt sind.
Da in den Flugzeiten keine Zwischenlandung zum tanken eingeplant sind, wird man wohl die Auslastung reduzieren.
-
Condor plant auch ab BER im Winter Flüge anzubieten
Aber mit furchtbaren Rückflugzeiten …
- Berlin – Dubai DWC: 18:35 Uhr – 4:45 Uhr
- Dubai DWC – Berlin: 6:15 Uhr – 10:40 Uhr
-
Oh - keine "grosse" Maschine...
-
Oh - keine "grosse" Maschine...
Eurowings hat ja nur Airbus 319 / 320 / 321 im Angebot, größere wären erst bei Eurowings Discover im Angebot
-
https://www.aerotelegraph.com/eurowings-flie…-neo-nach-dubai
A321neo
Laut Lufthansa hat der A321neo bei maximaler Auslastung eine Reichweite von 4.200km. Das reicht nicht ganz, weil Berlin 4.625km und Stuttgart 4760km Luftlinie von Dubai entfernt sind.
Da in den Flugzeiten keine Zwischenlandung zum tanken eingeplant sind, wird man wohl die Auslastung reduzieren.
laut Eurowings hat der A320Neo 3500nm Reichweite, das wären 6482km und der Airbus 320Ceo 3600nm = 6672km, die A321Neo wird erst zum Herbst eingeflottet und wird um die 6850km Reichweite haben je nach Ausstattung
https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html
-
Aber mit furchtbaren Rückflugzeiten …
- Berlin – Dubai DWC: 18:35 Uhr – 4:45 Uhr
- Dubai DWC – Berlin: 6:15 Uhr – 10:40 Uhr
Wenn Condor so blöde Flugzeiten hat und Eurowings so gute, dann weiß ich schon, welcher sich Aida bedienen wird😩
-
Wenn Condor so blöde Flugzeiten hat und Eurowings so gute, dann weiß ich schon, welcher sich Aida bedienen wird😩
AIDA bedient sich bei den Flugpaketen nach/von Dubai zu 99% der Kombination „Nachtflug/Früher Flug zurück“. Der Check In ist auch darauf ausgerichtet - egal welche Fluggesellschaft, selbst bei Emirates findest Du diese Kombination.
Es gibt zwar Ausnahmen beim Hinflug, aber die findet man eigentlich nur bei den Transreisen, wo man mindestens noch einen Tag in Dubai bleibt.
-