An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Handgepäck bei Emirates sind 1 Stück mit 7 kg, keine zusätzliche Handtasche erlaubt.

    DAs stimmt nicht.. Handtasche plus 1 gr hsndgepäckstück sind bei emirates erlaubt .


    Im übrigen ist eine Handtasche immer erlaubt und die weiteren größeren habdgepäckstücke müssen je nach Tarif zugebucht werden.

  • Das war so.. aber nur bei der Transreise ..war selber dabei im Dez 23


    also nur bei erstmaliger Einreise in Dubai.. wenn ihr am Anfang der Reise bereits in Dubai wart, gibt es keinen Facecheck mehr.

  • Das war so.. aber nur bei der Transreise ..war selber dabei im Dez 23


    also nur bei erstmaliger Einreise in Dubai.. wenn ihr am Anfang der Reise bereits in Dubai wart, gibt es keinen Facecheck mehr.

    Sind wir nicht, Dubai ist Zielhafen einer Transreise.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo zusammen,


    Wir wollen die Orient Tour im Dezember machen. Der Abflug soll ab Düsseldorf erfolge je nach Dubai gehen.

    Mein allergrößter Problem ist wie so oft bei uns der Flug. Weiß einer wie ich rausfinde ob es ein Direktflug ist und im besten Fall mit Emirates ? Wie sind da vielleicht eure Erfahrungen ?

  • frag in deinem RB nach. Zum Teil kommen die schon Flüge sehen. Des weiteren gibt es ja immer die Möglichkeit des Wunschflugs. Hier wird der Flug fix gebucht.


    Wie immer, ein gutes Reisebüro ist kaum zu ersetzen, nur durch ein besseres... :lol1:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Soweit ich weiß gibt es doch ein Agreement zwischen Aida und Emirates?


    Meiner Meinung nach ist man ziemlich auf der sicheren Seite, wenn man die Anreise ab DUS bucht. Das wird dann der Abendflug und man kommt frühmorgens in Dubai an.

  • Wunschflug oder selber Buchen. Emirates ist eine zuverlässige Airline, die streiken nicht.


    Wir sind zuletzt 3 Tage eher mit Emirates geflogen und hatten uns den Nachmittagsflug rausgesucht. Aida Pauschalurlauber hatten teilweise eine türkische Airline, die zum Tanken zwischenlandete.

    :titanic:

  • Wunschflug oder selber Buchen. Emirates ist eine zuverlässige Airline, die streiken nicht.

    das ist ja eine staatliche Airline. Die dürfen nicht streiken bzw in solchen Ländern traut sich das keiner.


    Viele nutzen ja diese anreise Pakete, weil die Leute nicht eher anreisen können.

    Aber bei bestimmten wünschen. ist es empfehlenswert eigene Flüge zu buchen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir hatten unsere Flüge mit Emirates von Hamburg nach Dubai und zurück von Dubai nach Hamburg auch individuell gebucht


    Die Flüge waren pünktlich und problemlos mit einer Boeing 777

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Emirates ist eine zuverlässige Airline, die streiken nicht.

    Streikt aber das Sicherheits- oder Bodenpersonal an einem deutschen Flughafen, kann die Airlines noch so zuverlässig sein ;)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Dazwischenkommen kann immer was, Schneechaos am Flughafen, Unfälle auf der Autobahn, ... Aussage war, dass Emirates nicht streikt. Aida kann jederzeit auf eine Billigairline umbuchen, die Flugzeiten ändern, auch bei Anreisepaket zu einem anderen Flughafen schicken, wenn man das Vermeiden will, muss man selbst Buchen.

    :titanic:

  • Eigene Anreise Dubai kann man/Frau mit Emirates - meine persönliche Meinung und Erfahrung - problemlos buchen. Zuverlässig und pünktlich, angenehmes Reisen, Direktflug sowieso, eigenes Terminal in Dubai (Airport Dubai ist für mich sowie ein Erlebnis - ok ausser man hat eine "Flughafenallergie" ;) ) ok, bei unserem Weltgeschehen kann immer was passieren. Ich kann direkt buchen mit Emirates nur empfehlen. LG Dirk :)

  • Der Nachteil bei Individualanreise am Anreisetag ist die frühe Ankunft.

    AIDA führt es ja jetzt wohl schrittweise ein, sich den Early Check in im Ausland bezahlen zu lassen.


    Im letzten Jahr waren individuelle Flüge fast so teuer wie das Anreise Paket. Für Winter 24/25 habe ich nicht geschaut.


    Unsere März Tour beginnt in Dubai und endet in Doha, da haben wir ausnahmsweise nicht individuell gebucht

  • Hallo, um welchen Betrag beim Early Check in reden wir da? Lg Dirk :) Ich kann mir garnichts besseres vorstellen: Nachtflug, bissl vom Urlaub träumen ;) , ca. 6.00 Uhr Landung in Dubai, entspannt mit dem Taxi zum Hafen und ca. 9.00 - 11.00 Uhr aufs Schiff (je nachdem wann möglich) und dann freudig an einer Bar auf den Urlaub anstossen :) LG Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk66 ()

  • Das Reisebüro sagt nach Rücksprache mit AIDA zu 80% direkt mit Emirates. Wir hatten aber vor 2 Monaten schon mal eine optionsbuchung über AIDA ab Düsseldorf und da stand auf einmal was von Zwischenlandung in Antalya. Haben wir dann wieder rausnehmen lassen. Ich frage mich halt wieso es jetzt anders sein sollte


    Wunschflug ist nur noch premium Economy und Business class verfügbar was den Preis verdoppelt bzw verdreifacht.

  • Die Rückflüge nach DUS scheinen desöfteren wieder über Antalya geführt zu werden – so viel zur Partnerschaft mit Emirates, da war wohl mal wieder jede Menge Marketing dabei ;)

    Und Wunschflüge nur noch Premium Eco oder Business finde ich ja reichlich unverständlich … klingt ja irgendwie eher nach einem typischen AIDA-Systemfehler, denn gerade bei Wunschflügen macht diese Einschränkung ja gar keinen Sinn.


    Da bleibt nur die individuelle Buchung, ggfs. ein anderer Abflughafen oder eben noch etwas warten, ob eine Wunschflugbuchung in Eco wieder möglich wird.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Bitte beim Thema


    An - und Abreise Dubai über AIDA


    bleiben, für individuelle Anreise haben wir einen eigenen Faden, danke,

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Soweit ich weiß gibt es doch ein Agreement zwischen Aida und Emirates?


    Meiner Meinung nach ist man ziemlich auf der sicheren Seite, wenn man die Anreise ab DUS bucht. Das wird dann der Abendflug und man kommt frühmorgens in Dubai an.

    Das Agreement galt für die letzte Saison.

    Dieses Jahr gibt es verschiedene Sirlines so wie das aussieht.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia