An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Agreement galt für die letzte Saison.

    Dieses Jahr gibt es verschiedene Sirlines so wie das aussieht.

    Es wurde verlängert für 24/25 und 25/26

    https://www.aida.de/aida-cruises/presse/pressearchiv/newsdetails/aida-cruises-und-emirates-verlaengern-ihre-partnerschaft-um-zwei-weitere-saisons.24494.html?tx_news_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=380&cHash=845f96856e3d660bab8d842ed72e03dc

  • aktuell gibt es interessante Flüge mit Condor über Berlin PE für ca. 590€ / Person one way

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • ...selbst noch nicht erlebt, aber sicher ein Tankstop. Die Anreise(und wohl auch die Rückreise ist dann schon beschwerlich genug!

    :meinung:

    Da es Linienflüge sind, wird die Maschine gewechselt werden müssen. Die Flüge mit reinem Tankstop waren die Condor Vollcharter.

  • aktuell gibt es interessante Flüge mit Condor über Berlin PE für ca. 590€ / Person one way

    Condor fliegt ab Oktober ab Berlin.

    Gerüchteweise habe ich irgendwo gehört, das aber Emirats die Strecke mit Condor-Code fliegt. Ob das wirklich so ist ????

    Würde mich echt interessieren fliege im Dezember. Auch ob man dann bei Condor noch die Lounge dazu buchen kann.

    :papierschiff:

  • ist ein A320neo, ich glaube so etwas hat Emirates nicht im Portefolio :thumbsup:

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Das AIDA Flüge anbietet wo man umsteigen muss obwohl es direkte Alternativen vom gleichen Abflughafen gibt verwundert mich ehrlicherweise.


    Mit hat man jetzt bei AIDA auf Nachfrage gesagt das bei denen steht „Direktflug“. Naja hoffen wir mal das es so ist. Wir fliegen ja erst im Dezember


    A320neo ab Berlin würde ich wohl auch nehmen. Nur ist die Anreise von Düsseldorf nach Berlin zu lang.

  • ich habe Flüge von Dubai nach FFM gesucht und der aufgerufene Preis ist mit einem LH Inlandsflug vom BER nach FFM

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • aktuell gibt es interessante Flüge mit Condor über Berlin PE für ca. 590€ / Person one way

    Ich fliege im Dezember 24 mit Eurowings nonstop von Dubai nach Berlin für 300 €. Rückflug über AIDA wäre teuerer und mit Zwischenstopp in Istanbul gewesen.

  • Das AIDA Flüge anbietet wo man umsteigen muss obwohl es direkte Alternativen vom gleichen Abflughafen gibt verwundert mich ehrlicherweise.


    Mit hat man jetzt bei AIDA auf Nachfrage gesagt das bei denen steht „Direktflug“. Naja hoffen wir mal das es so ist. Wir fliegen ja erst im Dezember


    A320neo ab Berlin würde ich wohl auch nehmen. Nur ist die Anreise von Düsseldorf nach Berlin zu lang.

    Aida wird sicher auch Non-Stop-Flüge einkaufen, wenn diese angeboten werden. Ja nach benötigter Menge an Flugtickets können Sie aber auch auf Verbindungen mit Zwischenlandung zurückgreifen.

  • Nappi85

    Was ist der Unterschied zwischen Direktflug und nonstop?

    Ein Nonstopflug ist ein Direktflug ohne Zwischenstopp. Bei einem Direktflug können Zwischenlandungen eingelegt werden. Ein Umstieg ist bei einem Nonstopflug nicht nötig. Nonstopflüge sind oft teurer als Flüge mit Zwischenlandungen.01.09.2022

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Nappi85

    Was ist der Unterschied zwischen Direktflug und nonstop?

    Ein Nonstopflug ist ein Direktflug ohne Zwischenstopp. Bei einem Direktflug können Zwischenlandungen eingelegt werden. Ein Umstieg ist bei einem Nonstopflug nicht nötig. Nonstopflüge sind oft teurer als Flüge mit Zwischenlandungen.01.09.2022

    Oh, dann habe ich heute was dazugelernt ;) dachte immer Direktflug ist ohne Zwischenlandung. Danke. :thumbup: lg Dirk

  • Es wurde verlängert für 24/25 und 25/26

    https://www.aida.de/aida-cruis…56e3d660bab8d842ed72e03dc

    Interessant! Denn es wird auch der andere Flughafen angeflogen oder Umsteigeverbindungen. Das konnte man teilweise schon in den Buchungsmasken sehen.

    Bin gespannt wie am Ende tatsächlich geflogen wird.


    Danke für die Info.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Interessant! Denn es wird auch der andere Flughafen angeflogen oder Umsteigeverbindungen. Das konnte man teilweise schon in den Buchungsmasken sehen.

    Bin gespannt wie am Ende tatsächlich geflogen wird.

    Ich sag es mal so. Wir hatten auch mal ursprünglich Dubai World auf der Aida Buchung stehen, aber geflogen sind wir mit emirates nach DXB. Demzufolge sag ich nur, Papier ist geduldig...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Guckst du hier

    Buchen Sie zusätzliches Gepäck für Ihren Flug | Emirates Deutschland
    Informieren Sie sich über die Zusatz- und Übergepäckpreise sowie die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie zusätzliches Gepäck für Ihre bevorstehende Reise…
    www.emirates.com


    Ich weiß allerdings nicht genau, ab wann vor dem Flug das möglich ist. Plätze kannst du bei der Airline erst 10 Tage vor Abflug reservieren, Zusatzgepäck sollte aber wohl eher möglich sein. Weißt du denn schon sicher, dass der Rückflug mit E. geht? Mit der Aida-Buchungsnummer ist eine Anmeldung jedenfalls nicht möglich, ich glaube, man braucht den Filekey von Aida.

    Bei Buchung über ein Reisebüro kann man dir dort vielleicht behilflich sein.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hi Reisefips, bei guckst Du hier habe ich leider keine Preise und Bedingungen gefunden. Ich gehe davon aus das der Flug mit Emirates ist, da in der Reisemaske Linienflug und 30 kg steht.