Hallo,
bei Buchung ab Außenkabine kann ab sofort zwischen 4 Extras gewählt werden.
Quelle XXX edit Mod
Hallo,
bei Buchung ab Außenkabine kann ab sofort zwischen 4 Extras gewählt werden.
Quelle XXX edit Mod
Wir sind 3 Erwachsene und wollen eine Balkon Kabine mit der EPIC.
Welches Extra sollte man am besten nehmen ?
Ich würde Ultimate Dining wählen.
Das Ultimate Dining Package bietet ab 3. Juli 2015 nicht mehr die Möglichkeit, auf der Epic das Cirque-Dinner am ersten Abend zu besuchen und Cagneys (das Steakhouse) soll Gerüchten zufolge zukünftig auch nicht mehr zum Dining Package gehören (Informationen aus dem amerikanischen Cruise-Critic Forum, wo diese Änderungen momentan zu großem Unmut führen). Diese Änderungen schmälern den Wert dieses Paketes deutlich.
Das Getränkepaket gibt es für die ersten beiden Passagiere der Kabine, für alle weiteren das Soda-Package. Das könnte sich unter Umständen auch lohnen, zumal die Getränkepreise kürzlich erhöht wurden und eine Servicecharge von mittlerweile 18% statt bisher 15% auf den Preis für jedes Getränk aufgeschlagen wird.
Wenn zumindest 2 von euch gerne Wein, Bier oder Cocktails trinken, könnte das Getränkepaket die bessere Wahl sein. 2 Cocktails oder Gläser Wein am Abend schlagen finanziell auf eine Woche gerechnet deutlich mehr zu Buche als z.B. 3 Essen in der vergleichbaren Zeit in den Spezialitätenrestaurants, die man gesondert zahlt.
Wir essen z.B. auch gerne an einigen Abenden in den normalen Restaurants, deshalb haben wir uns für die beiden nächsten NCL-Kreuzfahrten für das Getränkepaket entschieden. Letztlich ist das einfach abhängig von den eigenen Präferenzen oder
Das Ultimate Dining Package bietet ab 3. Juli 2015 nicht mehr die Möglichkeit, auf der Epic das Cirque-Dinner am ersten Abend zu besuchen und Cagneys (das Steakhouse) soll Gerüchten zufolge zukünftig auch nicht mehr zum Dining Package gehören (Informationen aus dem amerikanischen Cruise-Critic Forum, wo diese Änderungen momentan zu großem Unmut führen). Diese Änderungen schmälern den Wert dieses Paketes deutlich.
Ach hör auf! Wirklich jetzt? Hm, woher stammen die Gerüchte? Dann bin ich ja mal gespannt wann es offziell wird. Aber ich kann mir schon vorstellen das NCL Verluste damit fährt.............. Aber wenn man sich den Text zur Werbung durchliest, wird Cagneys ja schon gar nicht mehr erwähnt.
Alleine wir haben ja auf unserer 14-Tage-Tour das Paket für 199 $ pro Person gebucht und gegesssen im Wert von 310 $. Das ist ja schon ein Unterschied.
Zumal mir damals aufgefallen ist, dass die Preise auch deutlich varrieren. Hätten wir sofort gebucht, hätten wir das Paket für 160 $ haben können. Es wurde im Verlauf immer teurer.
Zum UDP:
Wir haben das Paket eigentlich nur aus dem Grunde gebucht, da dass Essen in den Main Dinings extrem nachgelassen haben soll. Das las man immer wieder an verschiedenen Stellen.
Wir waren nicht einmal in den Main Dinings, dafür 4 * Le Bistro, 4 * Cagneys, 2 * Moderno, 1 * Teppanyaki, 2 * Italiener, 1 * Asiate
Wenn Cagenys wegfällt, unterschreibe ich Tinas Eintrag sofort, dann ist das eine deutlische Schmälerung des Paketes. Obwohl man sich auch gut und gerne fast jeden Tag im Le Bistro aufhalten kann.
Aber Cagneys ist und bleibt ein MUSS auf jeder NCL Reise. Ganz klar.
Teppanyaki ist natürlich auch ein MUSS! Aber wenn man das einmal mitgemacht hat, reicht es uns dann eigentlich auch schon.
Moderno fand ich auch gar nicht so übel. Aber ist halt auch sehr fleischlastig. Muss man mögen.
Den Italiener kann man machen, muss man aber nicht. Der Asiate ist ja nun auch im Main Dining enthalten. Vondaher..............
Also UDP könnte man wohl tatsächlich überdenken, wenn Cagneys wirklich rausfallen sollte! Obwohl Le Bistro ja noch entahlten ist.
Aber das muss dann jeder individuell entscheiden.
UND! Norwegian Next läuft ja nun. Da soll es ja in den Main Dinings viel schöner und besser werden. Geschmacklich, neue Menüs, viel Auswahl. Vermutlich kann man mittlerweile auch dort wieder gut essen.
Zu den Getränkepaketen:
Haben wir noch nie gebucht. Hier gibt es einen echt sehr informativen Bericht dazu. Auch eine Liste: Was muss ich pro Tag trinken damit es sich lohnt!
Also in Hinsicht auf die Entwicklungen würde ich mir wohl jetzt persönlich überlegen entweder das BGH mitzunehmen oder das Landausflugpaket.
Huhu Lievi
Ich würde niemals das Getränkepaket für mehr als 60 $ pro Tag kaufen. Aber wenn man gerne 1 bis 2 Gläser Wein zum Essen trinkt und abends noch 1 bis 2 Cocktails ist man schnell mit 35 bis 40 $ incl. Trinkgeld pro Tag und Person dabei.
Uns hat das Essen in den Diningrooms eigentlich immer gut geschmeckt und für jeden war etwas dabei (und wir waren auf der letzten Kreuzfahrt mit insgesamt 8 Personen unterwegs, davon 4 Teenager). Von daher gehen wir nur 2 oder 3 x in der Woche in die Bezahlrestaurants und dann spart man bei den Getränken eben deutlich mehr.
Wenn du Informationen zu diesen Cagney's-Gerüchten haben möchtest, musst du mal bei Cruisecritic dot com nach dem Thread
'Cagney's - Important info' suchen. Da kannst du lesen, woher die Informationen kamen und wie die Leute das finden. Bestätigt ist noch nichts, aber meistens stimmen diese Art Gerüchte, wenn sie in dem Forum auftauchen.
Wäre zwar schade ums Cagney's, aber ich würde dennoch das UDP wieder buchen. Geh ich halt öfter ins Bistro oder Moderno.
Tepanyaki? Ehrlich: Einmal und nie wieder. Das Essen war zwar gut, aber der sinnlose Lärm dabei war mir faast zuviel.
ww
Danke Tina, aber ich denke auch das bald die offizielle Meldung kommen wird. Da sind die bei Cruise Critics schon up to date.
Ja, Teppanyaki ist schon toll, aber selbst uns hat es auf de 14tägigen Tour einmal gereicht.
Zu den Main Dinings:
Zum Essen kann ich direkt nichts sagen. Aber mich stört einfach das Flair dort.
Ich wiederhole mich, aber es ist einfach Bahnhofshalle. Viel zu laut und voll und einfach zu groß. Da ist Teppanyaki noch entspannt gegen, find ich.
Wir waren auf der Reise einmal im Grand Pacific für das Egg Benedict, was dort einfach besser ist als oben im Garden.
Das Egg Benedict konnte uns trotzdem nicht mehr locken.
Und deswegen haben wir UDP auch voll ausgenutzt, auch einfach der Ruhe wegen.