Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand die letzten drei Tage den Traumstart mit Kind gebucht? Wenn ja, waren die Flugpreise günstiger (als bei einer normalen Buchung ) für das Kind?
    Überlegen heute zu buchen. Gestern wurde mir von Aida mitgeteilt, dass für das Kind aktuell Flugkosten von 750 EUR anfallen, aber es sein könnte, dass der Betrag heute mittag um 12 geringer ist. Clubschiffprofis widerrum haben mir mitgeteilt, dass die 750 EUR auch für heute um 12 Uhr gelte. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    LG

    Aida Diva Östl. MM Juni 2010
    Aida Bella Kanaren/MM Januar 2011
    Aida Luna Norwegen Mai 2011
    Aida Bella Kanaren/ MM Januar 2012
    Aida Mar Westl. MM November 2012
    Aida Blu Orient Januar 2013
    Aida Sol Mittelmeer 2015
    Aida Blu Kanaren 2016


    -Aida Prima Januar 2017

  • Hallo zusammen,


    der Termin 22.11. kostet momentan 1469,-- Euro Innenkabine incl. Flug ab DUS. Das ist doch günstiger als der groß angekündigte Traumstart mit 1499,-- Euro! :meinung:


    LG P.

  • Hat jemand die letzten drei Tage den Traumstart mit Kind gebucht? Wenn ja, waren die Flugpreise günstiger (als bei einer normalen Buchung ) für das Kind?
    Überlegen heute zu buchen. Gestern wurde mir von Aida mitgeteilt, dass für das Kind aktuell Flugkosten von 750 EUR anfallen, aber es sein könnte, dass der Betrag heute mittag um 12 geringer ist. Clubschiffprofis widerrum haben mir mitgeteilt, dass die 750 EUR auch für heute um 12 Uhr gelte. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    LG

    11.50 Uhr bei Aida direkt anrufen. Meine Reiseberaterin von Aida konnte mir da am Montag die Preise inkl. Flug für 12.00 Uhr schon sagen. Nur eingebucht werden konnte das ganze erst ab 12.00 Uhr.

  • Ich finde der Traumstart ist ein ziemliches Chaos.


    Mein Wunsch, 1 Balkonkabine und 1 Innenkabine Jugendliche für den 30.1.2016



    Trotz Vario Tarif konnte ich online keine Berechnung vom Jugendrabatt erkennen.
    Gegen 13h dann Aida angerufen -> und deutliche höhere Preise als der noch angezeigte Startpreis genannt bekommen.
    Er meinte dann, die Preise auf der Webseite würden mit wenigen Minuten Verzögerung nachziehen.


    2 Stunden später, auf der Webseite immer noch der Startpreis.


    Dann fiel mir meine "persönliche Reiseberaterin" von Aida ein - hab sie angerufen, sie konnte noch den Startpreis sehen und auch Jugendrabatt buchen.


    Nach der Übernahme der Buchungsdaten von ihr waren dann beide Kabinen "plötzlich" je 30 pP teurer. Trotzdem wurde auf der Webseite der Startpreis angezeigt. Die Reiseberaterin sagte mir, wenn ich nun online buchen würde, würde die Buchung wahrscheinlich nicht zum Abschluß kommen, da sich der Preis zwischendurch angleichen würde.


    Da die Reise in Summe trotz der Erhöhung immer noch 50 Euro unter meinem Wunschpreis lag habe ich bei der Reiseberaterin die Buchung freigegenem. 1 Stunde später waren allerdings immer noch auf der Webseite die Startpreise zu sehen....


    Meine Meinung: Die Preissteigerungen sind nicht transparent, und Aida kalkuliert damit dass man nach der Entscheidung für eine Reise einen Aufschlag in Kauf nimmt. Oder die Buchungsysteme sind einfach nicht in der Lage das darzustellen....

    Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Also Aida und auch Clubschiff Profis sagten mir am Montag kurz vor 12.00 Uhr das es im Traumstart keine Angebote für Kabinen zur Einzelbenutzung gibt. Ich habe dann immer mal wieder die Buchung durch gespielt. Und auf einmal konnte man unter Vario eine Kabine zur Einzelbenutzung zum Traumstartpreis buchen. Ich habe dann sofort meine persönliche Reisebaraterin von Aida angerufen. Die hat sich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Nach einigen Minuten wurde mir die Kabine zum Traumstartpreis genehmigt. Es war ein Fehler im Buchungssystem der sofort durch die Fachabteilung behoben wurde. Da habe ich wohl Glück gehabt. Der jetzige Variopreis für die Doppelkabine liegt pro Person nur 70,00€ tiefer als mein Preis inkl. Flug für eine Einzelkabine.

  • Hallo zusammen,


    der Termin 22.11. kostet momentan 1469,-- Euro Innenkabine incl. Flug ab DUS. Das ist doch günstiger als der groß angekündigte Traumstart mit 1499,-- Euro! :meinung:


    LG P.




    ...übrigens seit 12 Uhr hat man den Preis auf 1499,-- Euro hochgesetzt! :gruebel:

  • Bei uns in BaWü kommt die Traumstart-Werbung seit Anfang an auf verschiedenen Sendern.
    Außer der Werbung zum Traumstart, hab ich aber bisher noch keine gehört.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Nicht ein einziger Termin der ganzen Aktion ist in den Ferien, das ist doch mal wieder sehr
    Familienfreundlich !

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Hallo,


    aber nicht in NRW. Auch die Touren die über Weihnachten gingen, fingen leider zu früh an.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Nein, der 19.12. fällt in NRW nicht in die Weihnachstsferien und nein in NRW gab es keinen
    Termin in den Ferien.


    Vielleicht kommt für uns, was ich nicht glaube, noch eine andere Aktion.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Also ich bin auch der Meinung, dass gute Angebote in den Ferien nicht vorhanden sind. Es werden immer so ungünstige Termine wie jetzt in den Herbstferien, wo das Schiff aber noch einen Tag länger unterwegs ist. Wir haben uns hierfür die Freistellung von den Schulen geholt. Bekamen aber schon den Hinweis, dass dies eine Ausnahme sei. Das verstehe ich auch. Voll ärgerlich. Nächstes Jahr gibts in den Osterferien wieder so ein Schnäppchen, aber eben bis einen Tag nach den Ferien. Sch... Hätte ich so gerne ausprobiert. Und im übrigen finde ich es auch sehr ärgerlich, dass die großen Kabinen (sprich Suiten) immer extrem früh schon ausgebucht sind. Ich kann bei zwei Kindern beim besten Willen nicht schon 2 Jahre im Voraus planen (und will auch nicht). Ich hasse es schon, ein Jahr vorher wissen zu müssen, ob ich Lust habe in den Sommerferien an die Ostsee zu fahren!! Wir Familien sind wirklich die blöden. Warum werden denn die Schiffe mit einem Tag später gefahren? Sollen nicht so viele Kinder an Bord? Wir fahren nun das erste Mal, ich werde sehen, wie die Situation an Bord ist. LG

  • Also ich bin auch der Meinung, dass gute Angebote in den Ferien nicht vorhanden sind. Es werden immer so ungünstige Termine wie jetzt in den Herbstferien, wo das Schiff aber noch einen Tag länger unterwegs ist. Wir haben uns hierfür die Freistellung von den Schulen geholt. Bekamen aber schon den Hinweis, dass dies eine Ausnahme sei. Das verstehe ich auch. Voll ärgerlich. Nächstes Jahr gibts in den Osterferien wieder so ein Schnäppchen, aber eben bis einen Tag nach den Ferien. Sch... Hätte ich so gerne ausprobiert. Und im übrigen finde ich es auch sehr ärgerlich, dass die großen Kabinen (sprich Suiten) immer extrem früh schon ausgebucht sind. Ich kann bei zwei Kindern beim besten Willen nicht schon 2 Jahre im Voraus planen (und will auch nicht). Ich hasse es schon, ein Jahr vorher wissen zu müssen, ob ich Lust habe in den Sommerferien an die Ostsee zu fahren!! Wir Familien sind wirklich die blöden. Warum werden denn die Schiffe mit einem Tag später gefahren? Sollen nicht so viele Kinder an Bord? Wir fahren nun das erste Mal, ich werde sehen, wie die Situation an Bord ist. LG

    zu deinem Text:


    zum Preis: Der Preis richtet sich, übrigens wie fast überall, nach Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage ist in den Ferien nunmal höher als außerhalb der Ferien, was logischerweise zur Folge hat, dass der Preis in den Ferien höher ist als außerhalb der Ferien.


    Ist übrigens auch bei landurlauben so ^^


    ausgebuchte Kabinen: Manche Leute können/wollen halt lange Planungssicherheit und sind bereit den teuren Premiumpreis zu zahlen und genießen dementsprechend den Vorteil sich die besten Kabinen auch sichern zu können. Und schließlich gilt auch hier, wie überall, weg ist weg ^^


    zu den Fahrzeiten: Wenn ein Schiff die Route X im 14-Tagesrhythmus fährt ist es Aida wichtiger, was ich persönlich verstehen kann, das dieser Rhythmus eingehalten, schließlich dauert die zusammengestellte Route 14 Tage. Würde man diese auf 13 Tage kürzen, damit sie noch in den Ferien liegt, müsste ein Ziel wegfallen, was wiederum viele auch verärgern würde und zudem könnte dies Einfluss auf die Hafen gebühren haben, denn je mehr Anläufe ich habe, desto günstiger wird der Preis pro Anlauf.


    ABER: Man muss natürlich ehrlicherweise sagen, dass gerade der letzte Punkt ein Streitthema ist , wo man es nicht allen Recht machen wird können. Es wird manche geben, die sich wünschen, dass die Reise so konzipiert wird, dass sie in den Ferien liegt, andere werden sich wünschen, dass die Route wie auch während der restliche Zeit im Jahr gleich gefahren wird.


    UND eins darfst du mir glauben, AIDA ist ein wirklich familienfreundliches Unternehmen, zumindest was die Betreuung an Bord angeht. :meinung:


    Ich hoffe, ich konnte dir das ein wenig erklären ^^


    Trotzdem wirst du sicherlich die ein oder andere Route, während der Ferien deiner Kinder finden. Und fast alle Aidarouten sind traumhaft ^^

  • Nati2101 u. Sabine und Tino,


    bei euch ist wenigstens irgendwann mal ein Ende abzusehen, wenn die Kinder denn dann mal mit der Schule fertig sind, könnt ihr aus den Vollen schöpfen... :wiegeil:


    Ich muss berufsbedingt trotz schon erwachsener Kinder immer in den Ferien fahren (und nein, ich bin keine Lehrerin mit 13 Wochen Ferien, was ja auch eine gewisse Flexibilität bedeuten würde). Dadurch ist uns schon so manches schöne Reise-Schnäppchen durch die Lappen gegangen, aber so isses eben.... :cry2:


    Und ich kann aus jahrelanger Erfahrung bestätigen, dass die Schnäppchen in Ferienzeiten rar gesät sind, ob Schiffs- oder Landurlaube.

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 1 x MS 4, 1 x MS 5, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Im Preis gesenkt werden nun mal Reisen, "die schwerer verkäuflich" sind, weil Reisezeit, -route und / oder -dauer nicht nachgefragt werden.


    Einige hier scheinen zu denken, AIDA macht solche Aktionen allein im Interesse der Kunden...

  • Diesen Eindruck habe ich manchmal auch. AIDA hat auch nichts zu verschenken. ^^

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel